Thailändisch lernen

Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #44  

Member



stimmt das mit den 5 baht war mal

10 baht und nicht mehr

die farher veruchen es hald bei manchen die dumm fragen
also einfach 10 baht zum fenster rein und gut ist

das ist ja das selbe wie mit diesen fritierten heuschrecken habe letzten urlaub gesehen wie farangs da für 150 und 200 baht bezahlt haben

ich habe di für glaub 20 baht in der walking gekauft

besonderst bei neulingen versuchen die hat immer ein paat baht extra zu kassieren
habe auch nen russen gesehen der hat fritierte skorpione bestellt und wollte mit nem 100 dollar schein bezahlen
das war ein spass und ein gespringe um das welchselgelt zu holen

gruss lex
 
        #45  

Member



:lach::lach::lach:

Anhang anzeigen baht 1.jpg
Das ist so lustig hier, dass wir diese Diskussion noch ein wenig am Leben halten sollten.

Also mir ist vor 2, 3 Jahren folgendes passiert (da war es sogar noch möglich, dass der Farang hin und wieder mit 5 Baht bezahlt....)

Also ich fuhr die ziemlich lange Strecke von Naklua bis Walking Street, viele Staus, kein anderer Passagier stieg zu, quasi eine Alleinfahrt, und ich bemerkte, dass ich nur Scheine im Geldbeutel hatte und 5 einzelne Bahtmünzen.
Mir war klar, dass der Fahrer wegen der ewig dauernden Leerfahrt sowieso schon sauer war, aber einen dicken Schein wollte ich ihm nicht zum Wechseln in die Kralle geben.

Also - beim Aussteigen die 5 einzelnen Baht-Münzen durchs Fenster gereicht und schnell umgedreht.

Ich hörte sofort ein paar sehr laute nicht jugendfreie Flüche auf Thai, dann warf mir der Fahrer die schönen Münzen mit voller Wucht an den Kopf (sie landeten aber eher im Rückenbereich)... aua...

Kein Vertreter des Land of Smile... :yes::yes::yes:

Nix wie weg................:roll::roll:
 
        #46  

Member



@jonnybgood
du kannst ja nix dafür, dass kein anderer Fahrgast zugestiegen ist.
Fakt ist, dass in Pattaya einfach zuviele Baht-Bus-Taxis fahren.Ich hab schon einige Mal 50 oder 100 Baht-Schein hingehalten und auf das Wechselgeld gewartet. Bisher nie mehr als 10 Baht bezahlt.
 
        #47  

Member



Ja, es gibt immer noch zu viele von den Songtäows...(Baht-Bussen). Viele drehen leer ihre Runden und verpesten die Luft.

Ein Insider sagte mir mal, dass viele dieser Fahrzeuge im Besitz von Polizisten sind (die hätten die Lizenzen und vermieteten die Vehikel dann an die Fahrer...)

Daher wird die Zahl dieser "Busse" wohl nicht reduziert... Das Geschäft machen im Zweifel die Besitzer. Ihnen ist ja egal, wieviele Passagiere da reinkriechen.

Weiß einer der Oldies hier, ob an dem Gerücht was dran ist? Wäre mal interessant...:shock::shock:
 
        #48  

Member



Die Baht Busse sind nicht im Besitz von Polizisten sondern gehören einer Firma die sie vermietet. Ob an dieser Firma ein Polizist beteiligt ist, ist mir nicht bekannt.

Es wirs sooo viel erzählt in Pattaya, glauben kann man da fast nichts von dem was erzählt wird (Thai Frauen eingeschlossen) Einer hört was oder reimt es sich zurecht und gibt es weiter usw. usw.
 
        #49  

Member



Die Stadtverwaltung hat schon mehrmals vergeblich versucht, die Anzahl der Baht-Bus-Taxis zu begrenzen.

Die Gewerkschaft von denen ist verdammt mächtig. Wahrscheinlich schmiert diese auch die richtigen Leute.
 
        #50  

Member



Je mehr es von denen gibt, desto besser für uns, das sollte doch jedem klar sein... genau wie Hotels, Bars und Mädels.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten