Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #991  

Member

Von der Seite der deutschen Botschaft:

"Besondere Zollvorschriften

Ein- und Ausfuhr von Devisen

Die Ein- und Ausfuhr ausländischer Devisen ist in unbegrenzter Höhe zulässig; Reisende müssen jedoch ein- oder auszuführende Beträge, die (insgesamt) den Gegenwert von USD 20.000 übersteigen, deklarieren.

Die Ein- und Ausfuhr der Landeswährung Baht ist ebenfalls unbegrenzt gestattet. Bei der Einfuhr ist auch keine Anzeige erforderlich. Bei der Ausfuhr sind Beträge von THB 50.000 bzw. THB 500.000 (nur für die Ausfuhr nach Myanmar, Kambodscha, Laos, Malaysia und Vietnam) oder mehr zu deklarieren.

Vorsicht ist geboten vor in Umlauf befindlichem Falschgeld. Es wird empfohlen, Geld nur in autorisierten Wechselstuben zu tauschen."


LG Jack
 
        #992  

Member

Vielen Dank Herr Tsipras, ab Montag geht es wieder Bergab! :(
 
        #993  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank Herr Tsipras, ab Montag geht es wieder Bergab! :(

Glaubst Du?????
wenn dann nicht weit um anschließend wieder aufwärts zu gehen!
Ich denke ein Schlußstrich bei den Griechen hilft dem € Mittel - Langfristig!

Gruß
Immerkann
 
        #994  

Member

Wenn die EZB heute weitere ELA beschließt, passiert sowieso erstmal gar nichts. Ich sehe nicht, dass ein Grexit wahrscheinlicher geworden ist. Das Spiel geht m.E. noch eine ganze Weile weiter, bis wir wirklich Klarheit haben.
 
        #995  

Member

Member hat gesagt:
Glaubst Du?????
wenn dann nicht weit um anschließend wieder aufwärts zu gehen!
Ich denke ein Schlußstrich bei den Griechen hilft dem € Mittel - Langfristig!

Gruß
Immerkann

Auf jeden Fall, mittelfristig wird der Euro bei einem Grexit um runde 5% zulegen.
Hoffen wir's, daß dieses faule Ei endgültig aus der Eurozone entfernt wird. :bye:
 
        #996  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall, mittelfristig wird der Euro bei einem Grexit um runde 5% zulegen.

Wieso? Und warum rund 5%?

Und ab wann genau gilt denn ein Grexit überhaupt als gegeben? Wenn du uns das noch sagst, wüsste ich, ab wann ich anfangen darf, deine rund 5% zu zählen.
 
        #997  

Member

na ich bin gespannt wie es morgen weitergeht. Ich will am Mittwoch nach Pattaya.... Ahhhhhhh
 
        #998  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall, mittelfristig wird der Euro bei einem Grexit um runde 5% zulegen.
... wie kommst Du auf 5% ???
Heute ist der Euro in die vorraussichtlich turbulente Woche jedennfalls mit -1% gestartet ...


Member hat gesagt:
Hoffen wir's, daß dieses faule Ei endgültig aus der Eurozone entfernt wird. :bye:

.. ich hoffe mit Dir !
 
        #1.000  

Member

zusammenfassend darf man am Ende des Montag's in jedem Fall sagen, das die Negativbewegung des Euro erfreulich gering und auch geringer als von vielen Analysten erwartet ausgefallen ist. Nicht vergessen darf man dabei natürlich, das wir ja schon seit geraumer Zeit zwischen 1,10 $und 1,15 $ stehen und auch die USA ja an keinem weiteren Kursverfall interessiert ist.
Ich persönlich tendiere da auch eher daran zu glauben, das bei einem Grexit (zu dem es meiner Meinung aber nicht kommen wird) der Kurs vermutlich auf gesunde 1,15 $ bis 1,20 $ steigen würde.

Gruss USCMAI
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten