Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.001  

Member

Das wäre auch meine persönliche Meinung.

Wenn man überlegt, wie sich der Dollar hält, obwohl da Bargeld ohne Ende auf den Markt geschmisssen wird........
 
        #1.002  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre auch meine persönliche Meinung.

Wenn man überlegt, wie sich der Dollar hält, obwohl da Bargeld ohne Ende auf den Markt geschmisssen wird........

...das stimmt so nicht mehr, die $ Schwemme ist in USA im Prinzip beendet, die Geldmenge wird derzeit wieder, über höhere Zinsen, von der US Notennbank zurückgefahren.
Die haben mal in ihrem Sinne alles richtig gemacht, nur wir im Euro raum können / wollen das (noch?) nicht. LEIDER ... Dragi hat da andere Vorstellungen....
 
        #1.003  

Member

du hast natürlich Recht, das die Schwemme in den USA langsam ausläuft, ich denke trotzdem, das sich der Kurs des Euros zukünftig bei 1,15 $ bis 1,20 $ einpegeln wird, da ist ja selbst Herr Dragi der mal von 1,13 $ bis 1,15 $ sprach nicht so weit weg, insgesamt kann man aber sagen, das ein evtl. Grexit von Griechenland noch vor 2-3 Jahren zu wesentlich mehr Unruhen an den Finanzmärkten geführt hätte...... trotzdem fehlen da meiner Meinung nach den verantwortlichen Politikern in Europa die Eier das endlich mal durch zuziehen.......

Gruss USCMAI
 
        #1.004  

Member

Ich hoffe das auch - aber fast alle Finanzexperten um ich herum prognostizieren einen weiteren Niedergang des €, auch schon bevor der Grexit konkreter wurde.
Kann natürlich gerade deswegen auch steigen. Ist nach meinen Erfahrungen oft der Fall, dass es genau anders läuft als Experten meinen,
G.
 
        #1.005  

Member

Ein schwächerer Kurs des Euro gegenüber anderen Währungen und der "Niedergang" einer Währung sind aber zwei vollkommen verschiedene Dinge. Dass der Euro jetzt mal eine zeitlang "schwächelt" ist kein Beinbruch. Er war ja lange Zeit auch sehr (zu?) stark. Seit seiner Einführung hat er übrigens - Stand heute - immer noch zugelegt; darf man auch nicht vergessen.
 
        #1.008  

Member

Hallo liebe Forum-Mitglieder

Kann mir jemand sagen ob es einen anderen Kurs gibt bei grossen Banknoten (CHF100.-/CHF200.-) bei den Wechselstuben? Ich habe da was im Hinterkopf, kann es aber nicht zuordnen (so fängts an, sagt man) .... konkret: Gibts mehr Geld bei CHF 200er-Noten als CHF 50er-Noten bei gleichem Betrag?

Danke für die Info falls das jemand weiss ...
 
        #1.009  

Member

@katerfilou
Als Atworten ich sage einfach mal: ungültiger Link entfernt
Eine Wechselstube von ungültiger Link entfernt gibt es angeblich auch in Pattaya,
im cental festival Eingang 2nd road.
Ich vermute mal, das es bei anderen Wechselstuben genau so ist.

PS.: Diese Information habe ich übrigens einer Antwort entnomen, die ich an einer anderen Stelle in diesem Forum erhalten habe. Dank noch mal an denjenigen, für seinen Tipp.

PPS.: Die ersten beiden Links zeigen den Wechselkurs von Super Rich, die anderen zwei Links füren zu einem YouTube-Video in dem man den Weg zu Super Ritch in Pattaya sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.010  

Member

@axam
Danke vielmals ... genau das habe ich gebraucht. Super Rich scheint mir die besten Wechselkurse zu haben. Dann werde ich die 50-er Noten mal in 100er wechseln.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten