Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.161  

Member

Gestern abend in Bkk schräg gegenüber dem Grace Hotel (Nana) für 37,75 gewechselt (500€).
Super rich in der Skytrain Station (Terminal 21) wechselt für 37,70.
 
        #1.162  

Member

Sagenhaft, und ich habs zu 37,68 mit meiner KK aus dem Automaten gezogen.

Gut, die die keine KK mehr bekommen haben wohl keine andere Wahl. Für alle anderen erschließt sich mir der Sinn nicht für die paar Kröten Ersparnis mit zig hundert Euro in der Tasche durch die Weltgeschichte zu gondeln...
 
        #1.163  

Member

Member hat gesagt:
Sagenhaft, und ich habs zu 37,68 mit meiner KK aus dem Automaten gezogen.

Gut, die die keine KK mehr bekommen haben wohl keine andere Wahl. Für alle anderen erschließt sich mir der Sinn nicht für die paar Kröten Ersparnis mit zig hundert Euro in der Tasche durch die Weltgeschichte zu gondeln...

Für diejenigen welche ein Konto in Thailand haben schon. Denn dann kannst wechseln und aufs Konto einzahlen. Und hoffen dass Du zum günstigen Kurs getauscht hast, denn eine Glaskugel hat leider keiner.
 
        #1.164  

Member

Wie denkt Ihr euch eigentlich bei Ankunft euch mit Geld ab ?
am Flughafen ist der Kurs ja was schlechter oder hebt Ihr am Automaten ab ?
oder ist der Kurs da auch schlechter ?
 
        #1.165  

Member

Wenn am Flughafen, dann max. 100€ um Geld fürs Taxi zu haben. Den Rest dann an Wechselstuben.
 
        #1.166  

Member

Also ich nehme bei meinen letzten Trip immer etwas an THB mit nach Kummerland in diesen fall habe ich jetzt 2250,- THB daheim dann brauch mir darüber keine Gedanken machen, kann natürlich sein das der Kurs bis zum nächsten mal besser oder schlechter ist aber das ist mir dann egal :D
 
        #1.167  

Member

Member hat gesagt:
Für diejenigen welche ein Konto in Thailand haben schon. Denn dann kannst wechseln und aufs Konto einzahlen. Und hoffen dass Du zum günstigen Kurs getauscht hast, denn eine Glaskugel hat leider keiner.

kann man das mit Anhebung mittels KK nicht??
 
        #1.168  

Member

Member hat gesagt:
kann man das mit Anhebung mittels KK nicht??

Logisch kannst das auch. Aber wie ist der Kurs dann?
Ich meine, ich tausche gleich 3,000€ auf einmal, dann aufs Konto und gut ist. Die KK zum Schluß dann oder wenn der Kurs plötzlich besser werden sollte....(was ich nicht glaube). Darum tausche ich gleich den ganzen Batzen. Mir der KK bekommst ja nur immer 20,000.
Was auf dem Konto bleibt brauch ich Songkran wieder.
 
        #1.169  

Member

Member hat gesagt:
Logisch kannst das auch. Aber wie ist der Kurs dann?
Ich meine, ich tausche gleich 3,000€ auf einmal, dann aufs Konto und gut ist. Die KK zum Schluß dann oder wenn der Kurs plötzlich besser werden sollte....(was ich nicht glaube). Darum tausche ich gleich den ganzen Batzen. Mir der KK bekommst ja nur immer 20,000.
Was auf dem Konto bleibt brauch ich Songkran wieder.

mit der KK hebe ich jeden tag (von mir aus) 20.000 ab und habe am Ende der Woche den Mittelkurs der Woche.

oder ich stecke sie 6 mal hintereinander rein, dann habe ich auch 3.000.

Kurs bei DKB ist mitunter besser als bei so mancher Wechselstube. das Risiko, die 3.000 unterwegs zu verlieren, um ein vielfaches geringer.
 
        #1.170  

Member

Member hat gesagt:
Kurs bei DKB ist mitunter besser als bei so mancher Wechselstube. das Risiko, die 3.000 unterwegs zu.........


Was für ein UNSINN du von dir gibst........ :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten