Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.141  

Member

Moin,Moin

@ andre 3006

der Adler 122 will sicher damit aussagen,das der Umtauschkurs zu unserem Gunsten besser wird.
Ja mit dem Euro sieht es nicht gut aus,waren das noch Zeiten als wir für einen Euro 50 Bath bekommen haben.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

MfG

Nero01
 
        #1.142  

Member

Ich fliege in paar Tagen, werde Bargeld mitnehmen und aufs Konto einzahlen.
Mario Draghi will angeblich im Dezember wieder Staatsanleihen aufkaufen, dann wird's nochmal teurer.
Falls es doch anders kommt dann heb ich mit der DKB ab.
 
        #1.143  

Member

Nicht Mario Draghi will,Goldmann Sachs will.
 
        #1.144  

Member

Ich musste leider feststellen, dass der Wechselkurs in Bangkok unschlagbar im Vergleich zum Rest des Landes ist. Egal ob auf Koh Pi Pi, Kao Lake oder sonst wo - hier bekommt man viel weniger Bath als in der Hauptstadt. Deswegen soviel wie nötig in Bangkok wechseln.
 
        #1.146  

Member

Member hat gesagt:
Draghi ist schon lange nicht mehr bei Goldman...

Habe ich auch gehört ... allein mir fehlt der Glaube, ob da nicht doch in irgendeiner Schublade ein gültiger "Beratervertrag" schlummert !
 
        #1.147  

Member

Staatsanleihen werden doch schon seit längerem permanent angekauft !

Der Wechselkurs in Bangkok ist nicht besser als in Pattaya z. B.. Um das zu vergleichen müsstest du gleichzeitig in Bangkok und woanders tauschen denn der Kurs ändert sich innerhalb eines Tages sehr oft.

Kurse bei den Banken sind Thailandweit gleich ausser am Flughafen. Bessere Kurse gibt es in Pattaya bei den Moneychangern, meist rund 30 Satang mehr als bei den Banken.

Hier der Thailandweit (ausser am Flughafen) gültige Kurs der Kasikornbank:
Currency Exchange Rate - KASIKORNBANK
 
        #1.148  

Member

Member hat gesagt:
Staatsanleihen werden doch schon seit längerem permanent angekauft !

Der Wechselkurs in Bangkok ist nicht besser als in Pattaya z. B.. Um das zu vergleichen müsstest du gleichzeitig in Bangkok und woanders tauschen denn der Kurs ändert sich innerhalb eines Tages sehr oft.

Kurse bei den Banken sind Thailandweit gleich ausser am Flughafen. Bessere Kurse gibt es in Pattaya bei den Moneychangern, meist rund 30 Satang mehr als bei den Banken.

Hier der Thailandweit (ausser am Flughafen) gültige Kurs der Kasikornbank:
Currency Exchange Rate - KASIKORNBANK

Natürlich werden schon länger Staatsanleihen gekauft. Aber was mir im November aufgefallen ist, ist dass vor Draghis Ankauf der Euro noch bei >40 Baht war, danach c.a. 2 Baht weniger. Ähnliches wird wohl auch im Dezember passieren. Darum wechsle ich Bargeld und zahle aufs Konto ein.

In Bangkok geh ich zu *superrich Thailand* (gibt auch eine app im Playstore) http://www.superrichthailand.com/ , in TTC geh ich zu T.T. currency exchange (wofür steht eigentlich das TT? Ting Tong?)Anhang anzeigen 10689957_1493302814282757_4908519161346768634_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.149  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich werden schon länger Staatsanleihen gekauft. Aber was mir im November aufgefallen ist, ist dass vor Draghis Ankauf der Euro noch bei >40 Baht war, danach c.a. 2 Baht weniger. Ähnliches wird wohl auch im Dezember passieren. Darum wechsle ich Bargeld und zahle aufs Konto ein.

In Bangkok geh ich zu *superrich Thailand* (gibt auch eine app im Playstore) The Best Currency Exchange Rates | Super Rich Thailand , in TTC geh ich zu T.T. currency exchange (wofür steht eigentlich das TT? Ting Tong?)Anhang anzeigen 10689957_1493302814282757_4908519161346768634_n.jpg

Das letzte mal habe ich mehrmals bei Superrich verglichen und er hatte immer den schlechteren Kurs :shock:
 
        #1.150  

Member

Der Kurs könnte tendenziell noch etwas schlechter werden wenn fest steht, das in den USA die Zinsen tatsächlich leicht erhöht werden. Das könnte im Dez. erfolgen. Im Momnet spekuliert man darauf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten