Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Dann hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet.

Member

Member hat gesagt:
Und bei ca 30.000 THB kann das schon n Hunni Unterschied ausmachen.

Dazu müsste der Euro aber bis über 50 THB steigen, ... darauf zu spekulieren, ist schon recht verwegen.

Da würde ich lieber jetzt den guten Kurs von 43,5 THB nutzen und wenn der Baht noch weiter fällt, mich dann über einen günstigen Urlaub freuen (die Hotelkosten sind schließlich der kleinere Teil der Gesamtausgaben) und wenn er wieder steigt, froh sein, wenigstens das Hotel günstiger gebucht/bezahlt zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Ok, danke für den Ratschlag.
Dann muss ich nur noch was passendes finden. Hätte ja gedacht, dass man in der Nebensaison haufenweise "Schnäppchen" findet, aber irgendwie...

Member

Wann willst du denn fliegen? Ich bin am Mittwoch in Patty angereist und es gab genügend frei Zimmer. Auch Preis runterhandeln war kein Problem.

Member

Siehe Signatur. Vorher geht's zeitlich und finanziell nicht.

Member

Member hat gesagt:
Siehe Signatur. Vorher geht's zeitlich und finanziell nicht.

Also wie die Lage nächstes Jahr im Mai ist kann nun wirklich niemand vorhersagen.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner

Member

Member hat gesagt:
Da dort von BM wie auch zuvor von dir die Tannachart Bank genannt wurde und ich heute zufällig an einem Automaten von denen vorbei kam, habe ich dort direkt mal Geld gezogen. Wie gehabt 150 THB auf der Quittung gehabt. Wird also wohl so sein, dass es nur MasterCard betrifft.

Ich habs jetzt an mehreren ATMs in Bangkok und Pattaya ausprobiert:
Bei der Visacard waren es stets 150 thb und bei der MasterCard 180 thb.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten