Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.861  

Member

Wo hast du denn die 28 Fuffziger geholt Andy ?
Gehst du zum Atomaten in DE ?
 
        #1.862  

Member

Member hat gesagt:
Wo hast du denn die 28 Fuffziger geholt Andy ?
Gehst du zum Atomaten in DE ?
Gibt noch Banken die das auszahlen.Am ATM mit Stückelung in D aber auch kein Problem.
 
        #1.863  

Member

Member hat gesagt:
Gibt noch Banken die das auszahlen.Am ATM mit Stückelung in D aber auch kein Problem.

Na ich muß zur Bank (Commerzbank) da ich Comdirect-Kunde bin.
Dann sage ich denen das ich so und so viel 500hunderter und so und so viel 100hunderter will.
Automat hab ich auch mal gemacht, aber das sind einfach zu viel Scheine.
Der gibt keine Hunderter aus. Völlig unmöglich. Also für mich jetzt.
Machen kann man das schon.
Aber ich tausch doch dort keine Zwanziger um. Damit komme ich doch ned mal bis zur nächsten Bierbude.
 
        #1.864  

Member

In deinem Fall schon. Aber das könnte ich besoffen nicht mehr ausrechnen lol.

EDIT: Es wurde auch schon versucht mich an so einer Wechselstube zu betrügen.
Kein Witz. Aber meine damalige SLT hatte das sofort bemerkt nd war außer sich.
 
        #1.866  

Member

Ich finde diese Grafik ganz interessant:
Anhang anzeigen EUR2THB_USD.jpg

Ich bin kein Finanz-Experte und kein VWL-er. Wenn ich versuche, den Scart zu interpretieren, ist das eher eine Frage an evtl. Kundigere, ob das nachzuvollziehen ist.

Es wird ja immer gesagt, der Bath hängt am US-Dollar. Das kann ich hier im kurzfristigen Bereich gut nachvollziehen. Wenn man den Verlauf in kürzeren Zeitstrecken vergleicht, dann ähnelt sich dieser sehr. Langfristig aber - vor allem seit Mitte 2017 - ist der THB gegenüber dem EUR weitgehend stabil, während der US-Dollar immer mehr an Wert verliert. Und seit Anfang Februar 2017 hat der USD gegenüber dem EUR ca. 17 % an Wert verloren, der THB gerade mal 3 %.

Diese unterschiedliche Entwicklung, man kann fast von einer Abkopplung des THB vom USD sprechen, verstärkt sich seit Anfang dieses Jahres - der THB ist fast unverändert, der USD hat in dieser kurzen Zeit fast 5 % verloren.

Ich hoffe, der THB holt noch ein wenig auf (was den Wertverlust angeht). Dann steuert er auf Werte von deutlich über 40 Bath pro Euro zu :baaee:

Also Euros noch ein wenig trocken halten und so spät wie möglich umtauschen.
 
        #1.867  

Member

Member hat gesagt:
Dann steuert er auf Werte von deutlich über 40 Bath pro Euro zu :baaee:

Hier gehört natürlich ein Smiley hin :yes:Eigentlich wollte ich dort das :baaee: Smiley eingesetzt haben, aber es ist noch dem Absenden nicht mehr zu sehen - übrigens auch nicht in der Übersicht der "Allgemeinen Smileys". Dort sehe ich nur beim onmouseover-Ereignis den genannten Namen des Smileys, aber nicht das Smiley selbst.
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass die Emoticons nicht richtig übernommen werden. Gibt's da Probleme in der Software?:baaee:
 
        #1.868  

Member

Dr Baht ist NICHT an den US $ oder an sonsteine Währung gekoppelt oder angelehnt ! Er ist total unabhängig !

Aufgrund der guten wirtschaftlichen Entwicklung ist der Thai Baht derzeit recht stark (siehe Verhältnis zum US $) Der US $ Dollar ist ausserdem gegenüber allen Währungen derzeit schwach.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten