Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #1.901  

Member

warum braucht man einen reisepass? bei den gelben in patty brauchte ich bis jetzt, mai 2017 ,nie einen zeigen. hat sich da was geändert?

#1.902  

Member

Member hat gesagt:
Kopie reicht. Die hat man sowieso immer dabei zusammen mit einer Kopie der Seite mit dem Einreisestempel.
Und fürs Roller fahren einen Int. Führerschein nicht vergessen.

Empfehlung:
Manche Fotografen machen Kopien vom Reisepass (mit den 2 interessierenden Seiten) in Scheckkartenformat und laminieren diese. Ist praktisch und sieht aus wie unser Personalausweis. Diese Paß-Kopie kostet inetwa 100 Baht in farbig.

Weiter:
Internationaler Führerschein ist in Thailand nicht anerkannt, wird aber scheinbar bei Kontrollen oft geduldet.
Man recherchiere dazu im Internet. Habe dazu nicht soviel Kenntnis.

Gruß

Opa

#1.903  

Member

Member hat gesagt:
wird aber scheinbar bei Kontrollen oft geduldet.

stimmt. solltest du aber einen unfall haben wird die versicherung vielleicht nach dem thai FS fragen. dem richter wird dein inter. FS auch egal sein

#1.904  

Member

Member hat gesagt:
warum braucht man einen reisepass? bei den gelben in patty brauchte ich bis jetzt, mai 2017 ,nie einen zeigen. hat sich da was geändert?
Hängt wohl von der "Filliale" ab ... ich musste in der Wechselstube Beachroad, Nähe Polizeistation, immer meinen Pass vorzeigen (wurde dann kopiert).

Einmal hat mich sogar ein Pole gebeten, für ihn zu wechseln, da er seinen pass nicht dabei hatte ... habe ich aber abgelehnt ... schließlich weiß ich ja nicht, ob die Kohle, die er tauschen will, auch echt ist.

#1.906  

Member

Member hat gesagt:
ok. habe immer in naklua getauscht und musste nie was vorzeigen
Naklua ist ja auch fast Deutschland.
Ich tausche auch immer ohne Reisepass-wollen die einen sehen gehe ich in die nächste Bude.

#1.909  

Member

@Opa
@Deleted member 19058

Der internationale Führerschein wird in Thailand definitiv anerkannt. Bei jeder Polizeikontrolle, bei der Aufnahme eines von mir verschuldeten Unfalls, bei der Auszahlung der thailändischen Unfallversicherung und natürlich bei jedem Autoverleiher.

Gegenteilige Aussagen sind Quatsch.

#1.910  

Member

Member hat gesagt:
@Opa
@Deleted member 19058

Der internationale Führerschein wird in Thailand definitiv anerkannt. Bei jeder Polizeikontrolle, bei der Aufnahme eines von mir verschuldeten Unfalls, bei der Auszahlung der thailändischen Unfallversicherung und natürlich bei jedem Autoverleiher.

Gegenteilige Aussagen sind Quatsch.
Das ist nicht richtig.Wenn du dir die Mühe machen würdest den FS Thread zu lesen,wirst du diese Aussage auch revidieren;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten