Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.921  

Member

Habe gerade gelesen (Handelsblatt), dass der Thai Baht regelmäßig (Wechselkurs) kurz nach Songkran fällt...
Also zu Songkran immer höherer Wechselkurs, ist dies so richtig?

Mal bitte den Stand in Pattaya geben WE jetzt und dann später nächste Woche bitte...
 
        #1.922  

Member

hätte eher geglaubt, das er zum wasserfest fällt ,weil halt viele touris da sind und dann zum ende wieder steigt.
 
        #1.923  

Member

Wenn viele thaibaht nachgefragt werden, steigt der Kurs, wenn dann später keine mehr gekauft werden dann sinkt er . Logisch oder?
 
        #1.924  

Member

Heute gewechselt in Pattaya für 38.20 ***
 
        #1.925  

Member

Member hat gesagt:
hätte eher geglaubt, das er zum wasserfest fällt ,weil halt viele touris da sind und dann zum ende wieder steigt.
Du meinst höhere Nachfrage= sinkender Preis?
 
        #1.927  

Member

Heute gewechselt für 32,15.
Schweizerfranken . Letztes Jahr gab's noch 35Bath/ChF
 
        #1.928  

Member

ich war jetzt 23 Tage im Seebad ,nun zum 3 mal. Habe beim Wechseln noch nie etwas vorzeigen müssen ging immer so
und zwar auch an verschiedenen Wechselstuben.
 
        #1.929  

Member

Member hat gesagt:
ich war jetzt 23 Tage im Seebad ,nun zum 3 mal. Habe beim Wechseln noch nie etwas vorzeigen müssen ging immer so
und zwar auch an verschiedenen Wechselstuben.

Glaube ich dir, bin aber überzeugt, dass du das „anonyme“ Wechseln durch einen schlechteren Kurs bezahlst.
Bei den großen gelben und blauen Stuben an der Beach, Second und Soi Buakhao immer nur mit Pass.
Oder aber du lässt deine Thai Flamme wechseln, die muss DEINEN Pass tatsächlich nicht vorzeigen. Dafür aber IHRE ID-Card....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.930  

Member

Member hat gesagt:
Bei den großen gelben und blauen Stuben an der Beach, Second und Soi Buakhao immer nur mit Pass.

Deckt sich komplett mit meinen Erfahrungen. Die Zeiten ohne Pass und selbst mit Smartphone (Passablichtung) Cash zu erhalten, sind überwiegend vorbei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten