Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.931  

Member

Member hat gesagt:
Glaube ich dir, bin aber überzeugt, dass du das „anonyme“ Wechseln durch einen schlechteren Kurs bezahlst.
Bei den großen gelben und blauen Stuben an der Beach, Second und Soi Buakhao immer nur mit Pass.
Oder aber du lässt deine Thai Flamme wechseln, die muss DEINEN Pass tatsächlich nicht vorzeigen. Dafür aber IHRE ID-Card....;)
der kurs

der Kurs steht doch draußen dran .wenn ich 200 euronen wechsele weis ich was ich bekomme. habe noch nie einen Pass vorzeigen müssen. ich wohnte
in der Soi 7 ,von da aus gibt es vier wechselstuben bis zum centel einkaufs Zentrum und nie musste ich dort etwas vorlegen so war es bis zum Dienstag ,vielleicht hat sich ja inzwischen etwas geändert .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.932  

Member

Member hat gesagt:
Glaube ich dir, bin aber überzeugt, dass du das „anonyme“ Wechseln durch einen schlechteren Kurs bezahlst.
Bei den großen gelben und blauen Stuben an der Beach, Second und Soi Buakhao immer nur mit Pass.
Oder aber du lässt deine Thai Flamme wechseln, die muss DEINEN Pass tatsächlich nicht vorzeigen. Dafür aber IHRE ID-Card....;)

Ich gehe normalerweise immer zu ein und derselben (großen gelben) Bude.
Je nachdem wer mich dort bedient, will Sie entweder gar keinen Pass sehen(auf der Quittung steht dann ein Phantasiename) oder es reicht ein Foto am Handy oder es geht nichts ohne originalen Pass.
Insofern ist das mit dem schlechteren Kurs nicht 100% gegeben... Kommt meiner Erfahrung nach auch auf das Personal hinter der Glasscheibe an.

Wenn das Foto auf dem Smartphone nicht ausreicht, latsche ich halt ein paar Meter weiter zur nächsten Bude.
 
        #1.933  

Member

Also ich wechsle auch meist an der gleichen Wechselstube mein Geld. Trotz das sie mich eigentlich kennen sollten, wird jedesmal die thaidriver licence kopiert. Ohne ist es schon seit längerem nicht mehr gegangen. Aber was Solls....

Die thaidriver License ist sehr praktisch und wird an den meisten Orten wie eine ID oder pass angesehen.

Ich habe jeweils weder Pass noch Kopien dabei und habe es in den letzten zwei Jahren auch nicht gebraucht. Auch wollte noch nie ein Police Officer meinen pass ansehen, die Thai driverlicence reicht völlig aus.
 
        #1.934  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst höhere Nachfrage= sinkender Preis?
genau. ist doch an der tanke auch so. sobald ferien sind oder we ist,ist auf einmal der sprit teurer.schon komisch.
weiss nicht,ob das für den baht auch so gilt
 
        #1.935  

Member

Hallo @Deleted member 19058 .
Hallo Kollegen.

Ist dass jetzt immer noch dein Ernst??!!

Gehen wir jetzt alle nicht mehr zum wechseln und der Kurs des Eurotischen steigt und steigt..
Und hört garnicht mehr auf..
Bis wir wieder Geld tauschen!
:lolsen:

Wäre schön...
Wir sind hier aber leider nicht im Witzethread.....

Oder doch schon:
:saufen:
??????????

Fakt:
Der Kurs des Eros fällt seit drei Tagen leicht, aber stetig....

Oder verwässert er nur anlässlich Songkran??!! :lach:



So Long (hard)

 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.936  

Member

Hallo Kollegen.

Der Kurs ist jetzt seit Tagen relativ stabil..
Minimale Änderungen..

Anhang anzeigen Screenshot_20180419-045003.jpg

Strassenkurs soeben
38.55 Baht für einen Europäer!

Kann ich mit leben......

Wo: Pattaya
Beachroad, Höhe Hilton...

Einige Wechselstuben zahlen nur 38,20......
Aber nicht an mich.....


So Long (hard)



 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.937  

Member

Mit DKB-CC am Montag abgehoben - Kurs 38,287. Die 220 Baht Gebühr mit eingerechnet.
 
        #1.938  

Member

Moin, moin.....

meine "Glaskugel" meinte doch tatsächlich neulich zu mir, das Euro /BHT in den nächsten 2-3 Jahren auf 44-45 steigen würde....
ich müßte sie mal wieder putzen :)) ich hoffe ja, das man in LOS weiterhin fleißig Hotels und Condos baut, damit der dann
wohl nicht mehr aufzuhaltende Leerstand (den es ohnehin schon in manchen Regionen gibt) den Urlaub noch erschwinglicher
macht, sodann kann der immergeile Farang in sein "Urlaubs- Hobby", umso mehr "stecken": :))
 
        #1.939  

Member

Da wir grad beim Träumen sind warum nicht wieder 1:51 ,hatten wir mal
 
        #1.940  

Member

Member hat gesagt:
ich hoffe ja, das man in LOS weiterhin fleißig Hotels und Condos baut, damit der dann
wohl nicht mehr aufzuhaltende Leerstand (den es ohnehin schon in manchen Regionen gibt) den Urlaub noch erschwinglicher
macht, sodann kann der immergeile Farang in sein "Urlaubs- Hobby", umso mehr "stecken": :))

Hallo @Jonny58 .
Hallo Kollegen.

Die Hotels sind doch schon lange (weltweit) kein Problem mehr...
Leerstand bereits jetzt schon ohne Ende....

Aber sie bauen immer noch...
Drückt die Preise immer weiter nach unten....


Ich befürchte:
Der schwache Eulo wird deine weiteren Wünsche betreff des Wechselkurses
leider nicht erfüllen (können) :jil:


So Long (hard)

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten