• TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl Dezember

Du hast ein Bild von einer hübschen Lady? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Dezember

Du hast ein Bild von einem sexy Ladyboy? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl Dezember

Du hast ein Bild von einer nackten Schönheit? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

#3.861  
Likes erhalten
5.923
Standort
Pattaya
Beruf
Nihilist
Hallo Kollegen.
Hallo @MaddinK .

Es betrifft tatsächlich die Stückelung.
L = 500er Euroscheine!
Habe meinen gestrigen Beitrag dahingehend korrigiert...
Das Foto habe ich auch im Terminal 21 geschossen.

So Long (hard)
.

• Hilfreich
  • Like
Reactions: 1 users

#3.862  
Likes erhalten
620
@MaddinK Meiner Erfahrung nach geht es bei der Unterscheidung des Wechselkurses tatsächlich um die Stückelung, also um den Wert der einzelnen getauschten Scheine, nicht um den Gesamtbetrag.

Edit: Zu langsam :rolleyes:

• Hilfreich
  • Like
Reactions: 1 users

#3.863  
Likes erhalten
380
Beruf
Ingenieur
Wer bitte schön tauscht jetzt noch 500er
Nachdem bekannt wurde dass die 500er beim Druck eingestellt wurden, werden sie auf ebay und andrene Portalen hoch gehandelt.
Das beste was ich bisher gesehen habe 500er Schein für 815€ versteigert.

#3.864  
Likes erhalten
40
es fehlen sehr viele Impulse zur gegenbewegung.Wir alle werden im Januar die 32,00 sehen und Sommer 30

Na Und .

#3.865  
Likes erhalten
657
Standort
Stuttgart
Ich sage dazu nur, Währung kaufen oder in Th-Aktien investieren.

#3.866  
Likes erhalten
3.303
Der Anstieg des Baht wird voraussichtlich bis weit in das nächste Jahr 2020 hinein andauern

Kobsidthi Silpachai, der Leiter der Kapitalmarktforschung bei der Kasikorn Bank, sieht den Baht bis Ende 2020 auf 29,25 gegenüber dem US-Dollar steigen.

#3.867  
Likes erhalten
727
Standort
Österreich
Die normalen Mechanismen der internationalen Währungspolitik scheinen in Thailand nicht zu funktionieren.
Na da kommst du aber früh drauf. Thailand ist eben anders 555. Bei uns sinken die Preise bei geringer Nachfrage (nur für uns logisch), dort steigen sie weil ja mit weniger Kundschaft nun das gleiche Geld gemacht werden muss (nur für uns unlogisch) 😂😂

• Like
Reactions: 1 user

#3.868  
Likes erhalten
5.923
Standort
Pattaya
Beruf
Nihilist
Hallo Kollegen.

Frontberichterstattung:
Pattaya; Soi Bukhao, TT Currency Exchange.

33,35

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

So Longhard
.

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 4 users

Likes erhalten
3.303
Bank of Thailand: Baht wird schwächer!

Der Baht bewegt sich jetzt in beide Richtungen gegenüber dem US-Dollar und ist im Gegensatz zur Aufwertung in der Vergangenheit auf einem schwächeren Trend.“

Likes erhalten
367
Standort
SH
Mist, ich habe gestern meine Urlaubskasse für 33,53 nach Thailand überwiesen. Jetzt sieht es so aus, als ob wir bald wieder 34 Baht bekommen.

#3.873  
Likes erhalten
211
Standort
AC in D
Beruf
Troubble shouter
Hallo Kollegen.

Hier noch ein Beispiel für die angefragte Stückelung S/M/L.
Aber:
Same, same.....
Kein Unterschied im Kurs!
Neue 500er in Euro werden ja sowieso nicht mehr gedruckt.
Betrifft somit nur noch die im Umlauf befindlichen Exemplare....

So Long (hard)
.
just for INFO Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. , werden mittlerweile in D OBERHALB von 500€ gehandelt.

Nachdem bekannt wurde dass die 500er beim Druck eingestellt wurden, werden sie auf ebay und andrene Portalen hoch gehandelt.
Das beste was ich bisher gesehen habe 500er Schein für 815€ versteigert.
815€ gefordert , heißt noch nicht gezahlt!
Aber laut einem Kumpel bei der SSK sind 20-30€ plus pro Schein mittlerweile "normal" und es wird auch so auf Graumarktportalen gehandhabt.

Zuletzt bearbeitet:

• Like

#3.874  
Likes erhalten
1.421
Standort
NRW
Beruf
Bitchroad-Walkman
Zum Suvarbumbum: es ist ja schon einige Male gesagt worden, dass man dort für einen guten Kurs nicht an den erstbesten Wechselstuben in der Eingangshalle tauschen sollte, sondern unten im Erdgeschoss bei der Eisenbahn (Airport Link).

Habe mir das gerade mal angeschaut: danach hat TTCurrencyExchange in Pattaya (T.T. Currency Exchange) mit 33.40 THB für den EUR genau den gleichen Buy-Kurs wie SuperRich beim Airport-Link (SuperRich Currency Exchange).

Einen deutlichen Unterschied gibt's aber beim Sell-Kurs - 33.70 THB in Patty, 33.55 bei SuperRich. Bei SuperRich im BKK muss man also deutlich weniger für den Euro bezahlen als in Patty.

Ist das immer so? Hat jemand schon diesbezügliche Langzeitstudien angestellt?

Unter Where to Get the Best Foreign Exchange Rates at Suvarnabhumi Airport gibt's u. a. Links zu den anderen Gesellschaften, die im BKK tauschen. So kann man interessante Vergleiche anstellen. Der Kaufkurs bei Value Plus Exchange liegt z. B. bei 33.30.

Auch abseits vom Währungs-Thema finde ich Thailand sehr informativ.

Zuletzt bearbeitet:

#3.875  
Likes erhalten
5.820
Standort
Nord Hessen
Warum sollte ich Euro in Thailand kaufen?
Wenn was übrig bleibt, bekommt es entweder Mia oder es ist das Startkapital für die nächste Reise.

• Like
Reactions: 3 users

#3.876  
Likes erhalten
3.506
Wenn was übrig bleibt, bekommt es entweder Mia oder es ist das Startkapital für die nächste Reise.
Expats z. b. die verreisen, wir haben eine Travelcard von der SCB genommen, da sind jetzt einige Tausend $ drauf fuer die Reise iim Maerz und der Kurs ist zu dem Kurs fest eingelockt zu dem wir gekauft haben.

#3.877  
Likes erhalten
5.820
Standort
Nord Hessen
Aber ich kaufe doch auch keine Thb in Deutschland, weil es sich einfach nicht lohnt. Also würde ich Euro auch im Euroraum kaufen.

Ich benutze ja Transferwise, da habe ich jetzt auch etliche Tausend THB drauf, deswegen ist mir der Kurs auch Latte. Mit der Gebühr am Automaten muss ich halt Leben.

#3.878  
Likes erhalten
426
Standort
Thailand
Ich habe z.B. schon mehrmals Euro von Thailand nach Deutschland überwiesen. Dafür muss man sie in Thailand bei der überweisenden Bank (hier Bangkok Bank) kaufen.

#3.879  
Likes erhalten
5.820
Standort
Nord Hessen
Ich habe z.B. schon mehrmals Euro von Thailand nach Deutschland überwiesen. Dafür muss man sie in Thailand bei der überweisenden Bank (hier Bangkok Bank) kaufen.
Wie ich schon sagte für solche Transaktionen benutze ich Transferwise. Wiederkehrende Überweisungen dauern ne halbe Stunde, kosten fast nix. Dadurch das Du verschiedene Währungskonten anlegen kannst, kannst Du immer wechseln wenn es für dich gut ist.

• Like

#3.880  
Likes erhalten
1.421
Standort
NRW
Beruf
Bitchroad-Walkman
Du hast vielleicht keinen Grund. Aber es gibt auch sone - z.B. jemand, der das Investitionsrisiko MIA scheut, nur gelegentlich nach Thailand kommt und es vielleicht nicht geschafft hat, all sein THB-Bargeld zu verprassen. Kann ja sein, dass sich der überschätzt hat :atze: und nun nicht mehr weiß. wohin mit den Geldbündeln.

Oben Unten