Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.953  

Member

Der Euro könnte in Kürze unter 1,20 zum $ fallen, somit tendenziell zunächst einmal in Richtung 1,16 -wie schon geschrieben -.
wäre dem so ?, dann könnte Euro / BHT bis in den unteren 37,xx rutschen

Onvista zeigt aktuell 38,17, $ 1,2065

"Otto -Normal Urlauber" werden 3 % weniger BHT nicht aus den Latschen hauen, aber gucken wir nicht alle auf BHT vor Ort,
und rennen bisweilen noch ein paar hundert Meter weiter um ihn für 0,20 mehr einzutauschen ?
 
        #1.954  

Member

ich habe gerade erstmals Baht auf mein Konto bei der Bangkok Bank geschickt und einen Kurs von glatt 38 bekommen. Zusätzliche Überweisungsgebühren: 5,-€
wenn ich lese der geht vielleicht auf die 37, dann sichere ich mir lieber den recht anständigen Kurs

scheiss Dollar
 
        #1.955  

Member

wieso scheiss Dollar ? der € steht meiner Meinung nach viel zu hoch. Die 50 Bath Zeiten sind erstmal vorbei.
 
        #1.956  

Member

Gestern via Transferwise Bath auf die TMB Bank geschickt und einen Kurs 38,5 erhalten.
Überweisungsgebühren 4,29€.
 
        #1.957  

Member

ja das mache ich mit denen auch monatlich! Gestern 38,3 bekommen!
 
        #1.958  

Member

Member hat gesagt:
Der Euro könnte in Kürze unter 1,20 zum $ fallen, somit tendenziell zunächst einmal in Richtung 1,16 -wie schon geschrieben -.
wäre dem so ?, dann könnte Euro / BHT bis in den unteren 37,xx rutschen

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt der Euro-Absturz der letzten Tage mal wieder an der EZB und deren italienischen Goldman-Sachs-Mafiosi an der Spitze. Erfahrungsgemäß wird sich also kurzfristig der Euro-Kurs ein wenig erholen.

Interessant könnte aber der wohl am Dienstag beginnende Handelskrieg mit den USA und dessen Auswirkungen auf die Wechselkurse werden.

Member hat gesagt:
wieso scheiss Dollar ? der € steht meiner Meinung nach viel zu hoch. Die 50 Bath Zeiten sind erstmal vorbei.

Nicht der Euro steht zu hoch, sondern der Baht ist meiner Meinung nach total überbewertet!
Allerdings muss ich dir mit der Einschätzung, dass die 50 Baht-Zeiten vorbei sind, zustimmen.
 
        #1.959  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt der Euro-Absturz der letzten Tage mal wieder an der EZB und deren italienischen Goldman-Sachs-Mafiosi an der Spitze. Erfahrungsgemäß wird sich also kurzfristig der Euro-Kurs ein wenig erholen.

Interessant könnte aber der wohl am Dienstag beginnende Handelskrieg mit den USA und dessen Auswirkungen auf die Wechselkurse werden.



Nicht der Euro steht zu hoch, sondern der Baht ist meiner Meinung nach total überbewertet!
Allerdings muss ich dir mit der Einschätzung, dass die 50 Baht-Zeiten vorbei sind, zustimmen.


Der Euro ist aber schon vor der Sitzung gut gefallen. Es gibt aktuell für mich "fast" überhaupt keinen Grund was den € über 1,20 rechtfertigen würde. Trump möchte einen weichen Dollar, damit er seine Waren billiger im Ausland verkaufen kann. Im Gegenzug, bremst ein zu starker € die deutsche Wirtschaft aus. Der Dollar müsste eigentlich rein wirtschaftlich gesehen viel besser dastehen, deswegen gehe ich von einer ausgeprägten Korrektur aus. Lass mich aber gerne überraschen.
 
        #1.960  

Member

@ Profiler 2610,

das Euro/ $ Verhältnis wird von vielen Faktoren bestimmt.

Ein ganz wichtiges Argument ist der Zinsunterschied zwischen den jeweiligen Ländern....und hier gibt es inzwischen eklatante
Unterschiede.....in Deutschland liegen wir bei zehnjährigen Anleihen irgendwo bei 1%, in den USA sind es inzwischen deren 3%.
Bei halbwegs guter Bonität ( wobei man da über die USA schon streiten kann) ziehen höhere Zinsen erfahrungsgemäß Kapital an....
wenn du also eine $- Anleihe mit 3% Verzinsung erwirbst, dann zahlst du diese in $, du switchst also deine Euro gegen $, das
erzeugt natürlich sodann Nachfrage nach dem $, und Nachfrage bedeutet summa sumarum steigende Kurse / Preise....

Es kommt hinzu, das Draghi einmal mehr ( wie lange eigentlich schon ?) sich als Geldpolitische " Taube" geoutet hat.....
Da Draghi immer noch nicht erkennen läßt wann dieses irre Aufkaufen von Anleihen mal ausläuft, ist das nichts anderes
als eine lockere Geldpolitik.....und die schafft zumeißt kein Vertrauen beim Anleger.....das Gegenteil von Taube ist der
geldpolitische Falke, dieser hegt eine restrektive Geldpolitik und zieht viel früher die Zügel an als eine "Taube."

Stimme dir zu, das der Baht eigentlich zu hoch ist.....solange Thailand ein wesentlich höheres Wachstum hat als
die Europäer und obendrein deutlich höhere Zinsen, wird der BAHT eine gewisse Stabilität bei behalten....erst
wenn die Exporte aus irgendeinem Grund schwächeln, könnte der Thai -Regierung daran gelegen sein mittels
Zinssenkung den BHT Kurs zu senken um gegen zu steuern....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten