Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.961  

Member

Member hat gesagt:
Ein ganz wichtiges Argument ist der Zinsunterschied zwischen den jeweiligen Ländern....und hier gibt es inzwischen eklatante
Unterschiede.....in Deutschland liegen wir bei zehnjährigen Anleihen irgendwo bei 1%, in den USA sind es inzwischen deren 3%.
Bei halbwegs guter Bonität ( wobei man da über die USA schon streiten kann) ziehen höhere Zinsen erfahrungsgemäß Kapital an....
wenn du also eine $- Anleihe mit 3% Verzinsung erwirbst, dann zahlst du diese in $, du switchst also deine Euro gegen $, das
erzeugt natürlich sodann Nachfrage nach dem $, und Nachfrage bedeutet summa sumarum steigende Kurse / Preise....

Ok, ich erkenne, dass du dich mit der Materie besser auskennst, als ich, trotzdem sehe ich die Theorie, was die erhöhte Nachfrage nach Dollar und damit eigentlich steigende Dollarkurse anbetrifft, genau wie du.

Da ich aber die Kursentwicklungen auch zwischen den Urlauben beobachte, ist mir in der jüngsten Vergangenheit aufgefallen, dass die Zinsanhebungen in den USA eher den Eurokurs im Vergleich zum Dollar gestärkt haben.
 
        #1.962  

Member

Hallo Kollegen.

Ich tausche immer einen Fünfhunderter am Stück...
Diesmal keine Staffelung beim Kurs, der Unterschied ist ja sowieso nur margial...

So ist der Stand der Dinge....

Heute Soi Bukhao 17:00 Uhr Ortszeit Pattaya.....

Anhang anzeigen IMG_20180426_205412.jpg

Letzte Nacht ist der Eros auf der Walking Street bereits für nur 37,80 Könige
verramscht worden....

Es wird nicht besser..

@AndyFfm & @Anonymus123 ihr macht das genau richtig....


So Long (hard)




 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.965  

Member

Hallo Kollegen.

Ab heute Abend mit Sicherheit unter
38......

So Long (hard)

 
        #1.967  

Member

Euro / $ : 1,1987 !

Euro / BHT : 37,99

Ich spreche von Devisen -nicht Sorten - Kurse "Sortenkurs = effektive Geldscheine.....Sortenkurs liegt bei Anklauf immer unter
Devisenkurs.....mithin dürfte Euro /BHT aktuell im Umtausch vor Ort um die 37.75 / 37.80 sein...näheres wissen
die Spezialisten vor Ort :))
 
        #1.968  

Member

Hallo Kollegen.


Heute 14:00 Uhr Ortszeit, Soi Bukhao, Pattaya.....


Anhang anzeigen IMG_20180503_160041.jpg

Nur noch 37,80 Kings für einen Eros...

Fange schon vor Verzweiflung an, Changflaschen zu sammeln....
Zum Glück "volle"; wie immer... :lach:


So Long (hard)

 
        #1.969  

Member

Oye da mus ich ja im Sep ein paar Scheinchen mehr einpacken :shake:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten