Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.971  

Member

aktuell 37,84 = ca. 37.65 - 37.70 vor Ort, Euro / $ 1,1951 Tendenz wie angekündigt, fallend.....

5% weniger BHT Auszahlung, bei 2 Mille Ausgaben vor Ort, ist es halt ein Hunni.....
(39,xx zu 37,xx)

Die einen rechnen es in CHANG um, andere in "erbrachte Serviceleistungen " :)) und ich in normale Massagen oberhalb
der Gürtellinie :))

....aber.....das ist eine Euro / $ - Momentaufnahme......diese kann aber im Herbst schon wieder tendenziell anders aussehen, da ich eine
neue, weitere Finanzkrise in Ansätzen / im Keim schon für 2.018 erwarte, und diese würde nach meiner Einschätzung den $ schwächen,
mithin den Euro stärken......Ein Thailand Urlaub ab 2.020 wird dann vermutlich wieder mehr CHANG in die durstigen Foren-Mitglieder
spülen :))
 
        #1.972  

Member

Member hat gesagt:
aktuell 37,84 = ca. 37.65 - 37.70 vor Ort, Euro / $ 1,1951 Tendenz wie angekündigt, fallend.....

5% weniger BHT Auszahlung, bei 2 Mille Ausgaben vor Ort, ist es halt ein Hunni.....
(39,xx zu 37,xx)

Die einen rechnen es in CHANG um, andere in "erbrachte Serviceleistungen " :)) und ich in normale Massagen oberhalb
der Gürtellinie :))

....aber.....das ist eine Euro / $ - Momentaufnahme......diese kann aber im Herbst schon wieder tendenziell anders aussehen, da ich eine
neue, weitere Finanzkrise in Ansätzen / im Keim schon für 2.018 erwarte, und diese würde nach meiner Einschätzung den $ schwächen,
mithin den Euro stärken......Ein Thailand Urlaub ab 2.020 wird dann vermutlich wieder mehr CHANG in die durstigen Foren-Mitglieder
spülen :))

da schaut aber einer weit in die Glaskugel ;) aktuell läuft es im Amiland wesentlich besser und ich denke das wird auch noch paar Jahre so bleiben. Europa hat zu viel hausgemachte Probleme (Flüchtlinge, Flüchtlinge, Flüchtlinge), die man nicht mehr so einfach lösen kann. Das wird noch zu mehr Spannungen führen. Wohlstand, innere Sicherheit sind in den letzten Jahren selten so bedroht gewesen.
 
        #1.973  

Member

@ freewilli:

vielleicht solltest du erst einmal richtig lesen und dann antworten.

Was oder wen interessiert es, wenn es AKTUELL im Ami-Land besser läuft, wenn ich von einer Tendenz zwischen 2-3 Jahren spreche!?
Immer schön die Zeitachse bei alledem beachten.....

Steigende Zinsen bei glühenden US - Kredit -Karteninhabern sollten ihre Wirkung nicht verfehlen.
Mal überlegt wenn China mal nur 10 % seiner in US $ Bonds angelegten Auslandsgelder abzieht....?
Wenn Trump auch nur ein kleines bischen Ahnung von Wirtschaft hätte, würde er sich hüten
überhaupt das Thema Handelskrieg in den Mund zu nehmen.Und die noch um ihn herum verbliebenen
Marionetten lassen nichts Gutes erahnen.

Vermutlich wird die exorbitante , weltweite Verschuldung das nächste. ganz große Problem werden....
und da können sich die Amerikaner und die Chinesen die Hand reichen......und sogleich warm anziehen :))
 
        #1.974  

Member

Member hat gesagt:
@ freewilli:

vielleicht solltest du erst einmal richtig lesen und dann antworten.

Was oder wen interessiert es, wenn es AKTUELL im Ami-Land besser läuft, wenn ich von einer Tendenz zwischen 2-3 Jahren spreche!?
Immer schön die Zeitachse bei alledem beachten.....

Steigende Zinsen bei glühenden US - Kredit -Karteninhabern sollten ihre Wirkung nicht verfehlen.
Mal überlegt wenn China mal nur 10 % seiner in US $ Bonds angelegten Auslandsgelder abzieht....?
Wenn Trump auch nur ein kleines bischen Ahnung von Wirtschaft hätte, würde er sich hüten
überhaupt das Thema Handelskrieg in den Mund zu nehmen.Und die noch um ihn herum verbliebenen
Marionetten lassen nichts Gutes erahnen.

Vermutlich wird die exorbitante , weltweite Verschuldung das nächste. ganz große Problem werden....
und da können sich die Amerikaner und die Chinesen die Hand reichen......und sogleich warm anziehen :))

wir können hier eh nur spekulieren, meist kommt es dann doch ganz anders als man denkt. Ich bin schon relativ lange am Aktienmarkt unterwegs, investiere in Dollar, Gold und wurde da schon teilweise sehr überrascht. Viele dieser selbsternannten Experten kann man nämlich in die Tonne kloppen. Die grossen geben hier den Ton an. Das mit den US Schulden erzählen die uns schon seit Jahren bisher hat sich aber noch nichts geändert. Die nächste Krise wird kommen, aber ob die Europäer diesmal so locker durchkommen wage ich zu bezweifeln. Italien, Griechenland blicken immer noch tief in den Abgrund. Ich sehe die Amis in der Zukunft (digitales Zeitalter usw.) besser dastehen als Europa.
 
        #1.975  

Member

Über 40 wird's wohl nimmer so schnell, aber PHP gibt's gut für Euro. :yes:
 
        #1.977  

Member

Member hat gesagt:
Der Euro könnte in Kürze unter 1,20 zum $ fallen, somit tendenziell zunächst einmal in Richtung 1,16 -wie schon geschrieben -.
wäre dem so ?, dann könnte Euro / BHT bis in den unteren 37,xx rutschen

Euro wie erwartet KURZFRISTIG im Sinkflug, aktuell nur noch 1.1845 BHT 37,74 = ca. 37.60 / 37.65 vor Ort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.978  

Member


freut mein Dollarinvest ;) gekauft bei 1,20 und 1,22. trotzdem kann der Bath zum € aktuell kaum Boden gutmachen. Internetkurs 37,89
 
        #1.979  

Member

Hallo Kollegen.


Gestern 17:00 Uhr Ortszeit, Soi Bukhao, Pattaya.....

Anhang anzeigen IMG_20180507_165057.jpg

Der Eros ist halt im Moment um die 38 Könige eingependelt....

So what?!

Passt schon noch...


Tausche in 3 Tagen ein letztes mal Bares für Rares......
Oder doch noch mal mit der EC-Karte am Geldspielautomaten (ATM)..??!!

Dann geht es Anfang nächster Woche zurück nach Merkelhausen..

So Long (hard)


 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.980  

Member

Deswegen lohnt sich ein Konto in Thailand...

Egal wie der Kurs steht wechseln und beim nächsten mal über die Zinsen freuen, gibt nicht viel aber es gibt wenigstens was im Gegensatz zu Deutschland, und dadurch sind selbst nach 2-3 Monaten die Zinsen mehr als die kursschwankungen...

ich Wechsel jedes Mal wenn ich dort bin nur fürs Konto...

Und man braucht zum einkaufen oder shoppen kein Cash...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten