Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.981  

Member

Richtig, war eins der ersten Dinge, die ich gemacht habe. Äusserst wichtig in meinen Augen für Leute, die in SLT leben. Dann werden die monatlichen Zuwendungen per Dauerauftrag gemacht und man hat stets einen Nachweis, sollte es zu Unstimmigkeiten kommen.
Manche Banken bieten ein Euro-Euro Konto an. Dorthin können Euro überwiesen werden und wenn der Wechselkurs passt, wird getauscht.
 
        #1.982  

Member

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt. Die Gebühren (Wechselkurs) werden dann dementsprechend sein. Ich kenne den Wechselkurs der Banken, dann lieber grosse Beträge dort zu guten Kursen wechseln und bar einzahlen. Wie sehen aktuell die Zinsen in Thailand aus ? hier gibt es aktuell 2,65% (Jahr) bei einer US Dollar Einlage. € Zinsen maximal bei 1,17% für 1 Jahr.
 
        #1.984  

Member

Hallo Kollegen.

Nicht viel neues von der Front...

Samstagabend 18:00 Uhr, Beachroad, Pattaya:

Anhang anzeigen IMG_20180510_142840.jpg

37,92 Königliche für einen Erotischen..

Same, same....
Kann man doch gut mit planen....


So Long (hard)


 
        #1.985  

Member

@Longhard es geht wieder auf die 38 zu. Mal sehen wie es in 14 Tagen aussieht.
 
        #1.986  

Member

Hallo Kollegen.

Auch heute (Pattaya) die 38,00 Baht-Grenze im Tausch für einen Europäer
(noch) nicht überschritten...

Weiterhin knapp drunter....

Ich reise bald ab......


So Long (hard)

 
        #1.988  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht steigt er dann ueber 38 ;)


Hallo @Deleted member 19058 .
Hallo Kollegen!

Rege hiermit an:
Jeder sollte seinem Lebensalter entsprechend, genau diesen Wechselkurs bekommen...
Das wäre doch mal was... :baaee:

Mit jedem Lebensjahr einen Baht mehr.....!!!

Und die "alten" solventen Platzhirsche wären damit auch auf einen Schlag die vielen
jungen Mitbewerber los... :lach:


So Long (hard)

 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.989  

Member

Mitbewerber habe ich keine, aber den angepassten Wechselkurs nehme ich... ;-)
 
        #1.990  

Member

Member hat gesagt:
aktuell läuft es im Amiland wesentlich besser



Wenn es der USA "wesentlich besser" geht als Europa, warum geht es dann dem USD so viel schlechter als dem EUR?

Anhang anzeigen EUR2THB_USD.jpg



Europa hat zu viel hausgemachte Probleme (Flüchtlinge, Flüchtlinge, Flüchtlinge),
Wieso hausgemacht, Die Ursachen für die Flüchtlingsbewegungen liegen in mehr oder weniger fernen Krisenländern.

die man nicht mehr so einfach lösen kann.
Da hast Du allerdings recht.

Wohlstand, innere Sicherheit sind in den letzten Jahren selten so bedroht gewesen.
Was man, wenn man die Glaskugel mal beiseite lässt, im Augenblick auf solider statistischer Grundlage sagen kann: es gab in der deutschen Geschichte wohl nie eine Periode, in der es mehr Wohlstand und innere Sicherheit gab. Wikipedia zu Deutschland: Gemessen am Bruttoinlandsprodukt ist das marktwirtschaftlich organisierte Deutschland die größte Volkswirtschaft Europas und die viertgrößte der Welt. 2016 war es die drittgrößte Export- und Importnation. Und es gab (nach Straftaten in Deutschland bis 2017 | Statistik) 2017 so wenig Straftaten wie seit 1992 nicht mehr. Und das trotz
Flüchtlingen, Flüchtlingen, Flüchtlingen
!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten