Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.911  

Member

ABer bei einer Polizeikontrolle wird er zumindest geduldet. Ohne solch ein Papier musst Du was bezahlen.
 
        #1.912  

Member

M
Member hat gesagt:
Das ist nicht richtig.Wenn du dir die Mühe machen würdest den FS Thread zu lesen,wirst du diese Aussage auch revidieren;)

Muss ich nicht. Selbst bei der Aufnahme des Unfall Protokolls auf der Polizeihauptwache in Hua Hin, welche bekanntlich NICHT im hintersten Isaan ist, wurde an meinem internationalen Führerschein absolut nichts bemängelt.
Bei diversen Polizeikontrollen in Phuket wurde der Führerschein ebenfalls geprüft und es gab keinerlei Hinweise auf ledigliche Duldungen. Im Gegenteil: ein Officer schaute sich einmal jede Seite ausführlich an und bemerkte dann grinsend, dass ich wegen meiner vielen Führerscheinklassen wohl sogar den Police Helicopter fliegen dürfte.
Bei Kontrollen in Bangkok und auf diversen Highways wurde niemals anstelle des IF ein Thai Führerschein verlangt. Und jetzt bitte nicht von glücklichen Zufällen sprechen.
 
        #1.913  

Member

Das Stichwort laut Ratefizierung..solltest du
 
        #1.914  

Member

Member hat gesagt:
M


Muss ich nicht. Selbst bei der Aufnahme des Unfall Protokolls auf der Polizeihauptwache in Hua Hin, welche bekanntlich NICHT im hintersten Isaan ist, wurde an meinem internationalen Führerschein absolut nichts bemängelt.
Bei diversen Polizeikontrollen in Phuket wurde der Führerschein ebenfalls geprüft und es gab keinerlei Hinweise auf ledigliche Duldungen. Im Gegenteil: ein Officer schaute sich einmal jede Seite ausführlich an und bemerkte dann grinsend, dass ich wegen meiner vielen Führerscheinklassen wohl sogar den Police Helicopter fliegen dürfte.
Bei Kontrollen in Bangkok und auf diversen Highways wurde niemals anstelle des IF ein Thai Führerschein verlangt. Und jetzt bitte nicht von glücklichen Zufällen sprechen.
Anhang anzeigen Screenshot_20180404-211847.jpg
 
        #1.915  

Member

Member hat gesagt:
Bei diversen Polizeikontrollen

du redest immer von polizeikontrollen. ich glaube viele cops wissen garnicht, das es einen inter. FS gibt. wo ich damals noch gefahren bin,hat mein EU FS ausgereicht. viele cops haben nichtmal nach dem inter. FS gefragt.

ich hatte mich aber auf die versicherung bezogen. ich kann dies aber nicht zu 100 % bestätigen,da ich nie einen unfall hatte. ich würde aber denken, das die versicherung den thai FS sehen will. sollte es zu gericht gehen,bin ich mir fast sicher, das der richter den thai FS sehen will.

desweiteren macht das AA auf darauf aufmerksam, das der inter. FS in TH nicht gilt. vielleicht solltest du dir das mal genau durchlesen oder das was @AndyFfm gepostet hat

aber eigentlich wurde das hier schon 100x durchgekaut und hier gehts es ja ums geld :)
 
        #1.916  

Member

@Deleted member 19058

Zum Thema Thai Unfallversicherung kann ich dir definitiv bestätigen, dass sie keinerlei Probleme bei der Regulierung gemacht haben und mir die 35.000 Baht auf mein Konto überwiesen haben. Sie haben vom IF Kopien gemacht und das war es.
 
        #1.917  

Member

ok. wieder was gelernt.
aber vielleicht ist auch das versicherungsabhängig. die eine macht es, die andere nicht
 
        #1.918  

Member

Ich fliege heute Abend nach Bangkok. Ich habe noch ungefähr 400 Bath bei mir was für für die Fahrt zum Hotel per bts reichen sollte. Ich wohne in der Soi 23 im Citadines. Soll ich vor Ort tauschen und wenn ja habt ihr ne Idee wo oder ist es preislich egal wenn ich zum ATM gehe inklusive Gebühren?
 
        #1.919  

Member

400 Baht reichen per bts locker, mit Taxi und Trinkgeld solltest Du gerade so hinkommen.
Wenn du aber sowieso mit der Bahn fahren willst, unten vor den Zugängen sind auch zwei
oder drei Wechselstuben die sogar recht ordentliche Wechselkurse haben (eine davon ist von
superrich, die findest Du auch in der Innenstadt).

Die ATM's verlangen alle Gebühren, ich nutze immer die gelben von der Krungsri Bank.
Viele ATM's haben ein Limit von 20k bei Krungsri kann ich immer 30 k ziehen.

Ich tausche immer ein wenig Bargeld, das meiste ziehe ich aber mit der Karte.
 
        #1.920  

Member

Wenn Du sowieso zur BS runter gehst, wo die Fahrkartenautomaten sind tauscht man zu günstigen Kursen (Tausche da jedesmal meine kompl. Urlaubskasse)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten