Member hat gesagt:Die Büdchen-Wechselkurse interessieren mich nicht. Wenn ich Geld ziehe oder überweise, ist der Wechselkurs für mich maßgebend, den ich bekomme. Und da sind nun mal diese o. a. Wechselkurse Referenz. Ich überweise entweder vorher Geld auf mein Konto in Thailand oder ziehe Geld mit der DKB-Karte und zahle es auf mein Konto ein, wobei ich mittlerweile letzteres bevorzuge, das es nun mal die optimalste Vorgehensweise ist, mein Konto zu füllen.
Member hat gesagt:Ich tausche halt nur am "Büdchen" wie sicher die allermeisten Touris.
Member hat gesagt:Ich denke, die "allermeisten" Touris nutzen heutzutage die Geldautomaten, die überall aufgestellt sind, aber wir können ja mal ne Umfrage starten...
Member hat gesagt:Beim ATM kommt bei vielen Banken noch eine Gebühr drauf. Damit ist dann der Wechselkurs total im Keller.
PS: Das mit der Umfrage finde ich eine tolle Idee. Wenn ich auf Phuket bin, werde ich schon mal anfangen
Member hat gesagt:PS: Das mit der Umfrage finde ich eine tolle Idee. Wenn ich auf Phuket bin, werde ich schon mal anfangen
Falsch!Member hat gesagt:Beim ATM kommt bei vielen Banken noch eine Gebühr drauf. Damit ist dann der Wechselkurs total im Keller.