Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #11  

Member

jo, der Thread hier ist ziemlich sinnlos, aber nichtsdestotrotz gab's heute am Büdchen 41.80
 
        #12  

Member

Bei Bargeldumtausch hatten bisher die Büdchen von
"It's me" immer mit die besten Angebote.
Oder kennt jemand noch ne andere Gruppe die
besser ist ?
Tagesaktuell lagen die bei knapp 41,7, die anderen Gruppen
die ich bemerkt habe so 2-4 zehntel darunter.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Die Büdchen-Wechselkurse interessieren mich nicht. Wenn ich Geld ziehe oder überweise, ist der Wechselkurs für mich maßgebend, den ich bekomme. Und da sind nun mal diese o. a. Wechselkurse Referenz. Ich überweise entweder vorher Geld auf mein Konto in Thailand oder ziehe Geld mit der DKB-Karte und zahle es auf mein Konto ein, wobei ich mittlerweile letzteres bevorzuge, das es nun mal die optimalste Vorgehensweise ist, mein Konto zu füllen.

Ich tausche halt nur am "Büdchen" wie sicher die allermeisten Touris. :yes:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich tausche halt nur am "Büdchen" wie sicher die allermeisten Touris. :yes:

Ich denke, die "allermeisten" Touris nutzen heutzutage die Geldautomaten, die überall aufgestellt sind, aber wir können ja mal ne Umfrage starten...
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, die "allermeisten" Touris nutzen heutzutage die Geldautomaten, die überall aufgestellt sind, aber wir können ja mal ne Umfrage starten...

Beim ATM kommt bei vielen Banken noch eine Gebühr drauf. Damit ist dann der Wechselkurs total im Keller.
PS: Das mit der Umfrage finde ich eine tolle Idee. Wenn ich auf Phuket bin, werde ich schon mal anfangen:ironie:
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Beim ATM kommt bei vielen Banken noch eine Gebühr drauf. Damit ist dann der Wechselkurs total im Keller.
PS: Das mit der Umfrage finde ich eine tolle Idee. Wenn ich auf Phuket bin, werde ich schon mal anfangen:ironie:

Das trifft nicht für Nutzer der DKB-Card zu (die Gebühr wird erstattet) und generell nicht, wenn du an ATM's der AEON Geld ziehst.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
PS: Das mit der Umfrage finde ich eine tolle Idee. Wenn ich auf Phuket bin, werde ich schon mal anfangen:ironie:

Ich meinte eigentlich ne Umfrage hier im Forum mit der Umfragefunktion, aber irgendwie ist mir das zu blöde. Frag ruhig mal in Phuket rum, glaube nicht, dass du viele findest, die noch ihren gesamten Bargeldbedarf für den Urlaub in Euros mit sich rumschleppen.
 
        #19  

Member

@ Onkel

Ne, das ist schon richtig, was er sagt. Bei vielen Banken kommt eine Gebühr drauf. Aber: Viele Wechselstuben haben auch einen ungünstigen Kurs. Und man geht ja normalerweise zu der, die einem den besten Kurs bietet. Genauso sollte man eine Bank wählen, die einem wenige oder gar keine Gebühren berechnet. Wenn ich dann beide Optimalvarianten vergleiche, erhalte ich mit der Karte am ATM den bestmöglichen Kurs, ganz abgesehen davon, dass ich diese Variante auch bei leicht schlechterem Kurs vorzöge, weil ich 1. nicht weiß, wie viel Geld ich bei einem längeren Aufenthalt benötige und 2. das Diebstahlrisiko minimieren möchte.
Ergo: Mit ATM habe ich maximale Flexibilität bei gleichzeitig maximalem Baht-pro-Euro.
 
        #20  

Member

@LTT: Sieh es einmal so: Die Gebühren haben "Null" Einfluss auf den Wechselkurs!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten