Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Ich brauch im Dezember wieder 4000 Euro in Thailand.
Bei so einer Summe macht ein Baht Kursschwankung schon einen großen Unterschied. Ich kann mir aber aktuell nicht vorstellen dass der Euro in der nächsten Zeit besonders an Wert gewinnen soll. Der Baht jedoch sollte aufgrund der wirtschaftlichen Situation in SOA stabil bleiben.
Sind wir gespannt was unser Freund Draghi weiter anstellt. Alles über 43 für einen € wäre gut mich ein Traum. Tippe auf etwas um die 41 im Dezember.

Member

Member hat gesagt:
Könnte richtig sein, die Prognosen sind mittelfristig auf steigenden Dollar, könnte bedeuten, dass auch der Baht gegenüber dem Euro steigt.
Genau - der Dollar ist die bestimmende Größe.

Member

Member hat gesagt:
Könnte richtig sein, die Prognosen sind mittelfristig auf steigenden Dollar, könnte bedeuten, dass auch der Baht gegenüber dem Euro steigt.

Member hat gesagt:
Genau - der Dollar ist die bestimmende Größe.

... und jährlich grüßt das Murmeltier. Wir hatten hier schon des öfteren diskutiert, ob der THB durch den US Dollar mehr oder weniger als von den anderen Leitwährungen der Welt abhängig ist. Member Onkel hatte es in der Vergangenheit gut erklärt.

Member hat gesagt:
[...] https://thailand-asienforum.com/threads/14719/ [...] In #22 und #30 habe ich es erklärt. [...].

Member

Mit meiner Chartanalyse vom letzten Jahr bin ich ja nicht so schlecht gelegen. War für Dezember fast eine Punktlandung.

Mein post vom 11.06.2013
https://thailand-asienforum.com/threads/2960/

Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit finde werde ich mich mal an den forecast für diesen Dezember wagen. muss ja selber auch wissen wie ich im Dezember dran bin.

Member

der Kurs der Tage war von 41,30 bis 41,90

Member

40,79 - du lagst leider knapp daneben :/ naja aber >40 ist ja noch halbwegs okay, oder?

Member

Wir haben auch noch immer November!?! ;)
Reden wir Mitte Dezember nochmal... Die Monatswerte beziehen sich auch nicht auf den 1.des jeweiligen Monats.
Ich bin jedenfalls in zwei Wochen vor Ort und hoffe dass ich wieder richtig liege.

Member

So, heute ist der 15.12. und der Kurs steht mit 40,79 fest. Viel hat sich wirklich nicht mehr getan und ich lieg mit 1,7% daneben.

Member

Es tut sich etwas. Der Baht wird etwas schwächer... ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten