Gäste lese Limitierung!

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Jo, das glaube ich auch.

Ich hatte im Wallstreet journal gelesen, dass der Baht Kurs wahrscheinlich im nächsten Jahr noch abwerten wird. Das liegt vor allem an Japan. Die Japaner betreiben eine sehr expansive Geldpolitik, auch Abenomics genannt, dadurch sinkt der Kurs des Yen. Die Nachbarländer China und Südkorea werden da bestimmt nicht tatenlos zuschauen, sondern auch ihre Währungen abwerten. Denn schwache Währungen führen zu stärkeren Exporten

Japan und China sind für Thailand die zwei wichtigsten Exportmärkte. Deshalb kann Thailand da auch nicht tatenlos zuschauen. Die müssen auch handeln, damit ihre Exporte nicht wegbrechen.

Die leidtragenden oder profiteure werden die Amerikaner sein. Denn der Dollar wird dadurch sehr stark aufwerten. Goldman Sachs schätzt sogar, dass der Dollar auf 1:1 zum Euro aufwerten wird.

Member

juhu - endlich tut sich was,... eigentlich ist ja alles über 40 eh o.k., aber letzten feber bei fast 45 wars schon schöner, als im september bei tlw. 39/1
obwohl sich für den einschlägigen spassurlaub momentan der rubel anbieten würde ;)

Member

echt schrecklich wie der euro grad absackt... hoffentlich gibts einen zaubertrick für die griechen, sonst gehts noch länger so weiter.

schaut aus, als ob wir uns auf einen neuen tiefststand vorbereiten könnten...

Member

So langsam verliert der Euro die 40 Baht Marke aus den Augen. Ich fliege Ende Januar und hoffe das es bis dahin nicht noch allzu weit runtergeht. Ein Turnaround ist wohl erstmal nicht in Sicht - ganz im Gegenteil.

Im Russen-Thread jubelten ja einige darüber dass sich die Russen Thailand aufgrund der Rubelkrise nicht mehr leisten können.
Mal sehen wie lange die Schadenfreude darüber noch anhält.

Member

@koernchen: ja, mal schaun was der supermario so anstellen wird. die gr-wahl mit starker linker (und somit grexit geschwatze) tut ihr restliches dazu. ich fliege auch ende jan. bleibe aber für 6 monate. bin noch am überlegen, ob ich bald wechseln oder eher noch warten soll...

edit: im übrigen stören mich die russen in thailand nicht. in patty sind sowieso nur anstrengende touris unterwegs. da is es egal ob die besoffenen deppen aus russland, england oder deutschland kommen :)

ich werd die meiste zeit in bkk sein - da bekommt man von touris eh wenig mit, wenn man nicht zwischen suk 2 und ~30 wohnt.

Member

Wenn das so weitergeht kann Thailand gut jammern,denn Russland und Eurozone wohl sehr wichtig.
Da werden einige Hotels Probleme bekommen oder weniger einnehmen.....

Member

Der Kurs wird noch weiter absacken, prognostiziere ich mal.

Im Moment geht es noch z.B. zu Songkran 2013 waren wir unter 37 Baht für 1 €

Member

also zuhause bleiben und in den puff gehen:yes:

Member

... sicherlich wird er jetzt noch ein wenig fallen, aber spätestens im sommer sollte er wieder über die 40,- bis 43,- marke klettern. das hoffen wir mal 5555555

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten