Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Das ist der offizielle Kurs.
Den gibbet überal....Währungsrechner | OANDA
Aber so nicht zu tauschen.....
Die Frage war nach dem kurs der Wechselstuben!!!

Member

Anhang anzeigen USD THB EUR 5J.jpg

Fällt jemandem was auf?

Wurde ja schon früher hier erwähnt, der THB hängt im Wesentlichen am Dollar.
Vorsichtiger ausgedrückt - die Kurse werden sich sicher nicht konträr dazu entwickeln.
Und der USD war gegenüber dem EUR vor gut 10 Jahren auch schon mal 40% stärker als heute! (das hat er nur nicht lange ausgehalten)

Wir können die nächste Zeit glaube ich froh sein, wenn wir beim THB Kurse über 36-37 sehen, und sehr froh, wenn es um die 40 wäre.
Ist natürlich alles Spekulation und Kaffeesatzleserei, denn: Morgen ist alles anders.
Genügen Protagonisten in diesem Affentheater gibt es, ob sie Staatsmänner sind oder sich mit religiösen Namen schmücken, es sind immer genug von der Sorte da, damit es uns nicht langweilig wird.

Member

ich will nichts beschreien, aber ich habe das gefühl das schlimmste ist überstanden, der euro hat angefangen sich gegen den steigenden baht zu erholen ist ist seit gestern abend relativ konstant, bzw. hat wieder zugelegt.

Member

Member hat gesagt:
der THB hängt im Wesentlichen am Dollar.
Die derzeitige Situation hat nichts mit THB und Dollar zu tun, auch wenn Thailand einen großen Teil seiner Währungsreserven in US Dollar hält und sich somit in eine gewisse Abhängigkeit bringt.
Der Euro ist momentan zu schwach, dafür brauchts keine Charts mit US Dollar, der schwankt außerdem selbst zu stark.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

@ BKK. Danke für den Link. Da hab ich im September schon weniger bekommen (wobei 3-4 THB +/- machen den Kohl am Ende auch nicht fett.)
Eigentlich möchte ich in diese Diskussion nicht einsteigen, aber generell möchte ich anmerken, das der Dollar lange Zeit zu schwach und der Euro zu stark bewertet war. Das hat vor allem unserer Exportwirtschaft geschadet. Und die Amis haben trotz ihres günstigen USD den Arsch nicht hoch bekommen. Nun fängt das Verhältniss an sich langsam zu normalisieren. Das Verhältniss USD/€ kommt ich den Bereich, wo es meiner Meinung nach hingehört. Auch wenn die Gründe (günstiges Öl) eher fragiler Natur sind. Aber die Mädchenrechnung kann sich ja jeder selbst machen: 20 Cent/Lieter Super p.a. hier in D weniger oder 20THB/€ in Thailand mehr, für 4 Wochen Urlaub p.a.

Member

Member hat gesagt:
Die derzeitige Situation hat nichts mit THB und Dollar zu tun, auch wenn Thailand einen großen Teil seiner Währungsreserven in US Dollar hält und sich somit in eine gewisse Abhängigkeit bringt.
Der Euro ist momentan zu schwach, dafür brauchts keine Charts mit US Dollar, der schwankt außerdem selbst zu stark.

Ich bin ja kein Finanzexperte.
:shock:Aber wie kann der Euro "schwach" sein, und wie kann der USD selbst "schwanken", wenn es nicht in Relation zu anderen Währungen gesetzt wird?

Member

Member hat gesagt:
GELDPOLITIK ⋅ Der Euro-Mindestkurs von 1,20 Franken ist Geschichte. Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat die im September 2011 eingeführte Untergrenze am Donnerstag per sofort aufgehoben.

Damit dies nicht zu einer unangemessenen Straffung der monetären Rahmenbedingungen führt, senkt die SNB die Zinsen deutlich. Der Zins der Bankguthaben auf den Girokonten wird um weitere 0,5 Prozentpunkte auf -0,75 Prozent reduziert, wie die SNB am Donnerstag mitteilte.

Das Zielband für den Leitzins, den Dreimonats-Libor, verschiebt sie damit weiter in den negativen Bereich auf -1,25 bis -0,25 Prozent. Die SNB hatte im Dezember angekündigt, Negativzinsen einzuführen.

Die SNB will «bei Bedarf» am Devisenmarkt aktiv bleiben, um die monetären Rahmenbedingungen zu beeinflussen. Der Euro fiel unmittelbar nach der Ankündigung unter die Marke von 1,20 Fr. und notierte bei 1,16 Franken.

Somit ist der THB auch eingebrochen. ich hab im Dezember 100'000 THB zum Kurs von 33.3 gekauft. Mittlerweile würd ich 37.377 kriegen.Anhang anzeigen 280959Anhang anzeigen 280960Anhang anzeigen 280961Anhang anzeigen 280962Anhang anzeigen 280963Anhang anzeigen 280964

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten