Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
also zuhause bleiben und in den puff gehen:yes:

Oder sich freuen, wenn man noch zum Kurs von über 41 Hotels gebucht und "aus Versehen" ein paar tausend Baht nach Hause gebracht hat?
Nur blöderweise wirds nicht ganz reichen... krasser Absacker momentan - das wird schon fast spannend!

Member

Member hat gesagt:

Alternativ rechtzeitig mit THB oder stabilen Devisen versorgen. Aber wegen ein paar Wochen Urlaub lohnt sich das wohl nicht wirklich.

Member

Member hat gesagt:
aber spätestens im sommer sollte er wieder über die 40,- bis 43,- marke klettern.

Was stimmt dich denn so optimistisch?
Ändern die Amis wieder ihre Geldpolitik? Steigen die Ölpreise? Zieht Putin sich aus der Ostukraine zurück? Oder ist es nur das ständige auf und ab?

Member

Das glaube ich kaum das der Euro so steigen wird die Griechen wollen aus der EU Zypern sind die nächsten.Erst das Geld abholen in der EU dann die Finger heben und sagen Schulden erlass wir haben ja nichts zum Pfänden.:mrgreen:

Member

Die EU tut ja auch alles um den Euro schwach zu machen egal wie.....
Scheinbar ist aber der Baht nicht so extrem am Dollar angebunden wie gedacht.
Gejammert wird ja nur wenn der Baht zulegt dass er aber in den letzten jahren extrem verlor daran denkt niemand.
Bin trotzdem gespannt ob der Dollar in kürze schon 1:1 sein wird

Member

Das kommt davon, wenn man mit Draghi einen Governor der Bank of Italy zum Europäischen Zentralbanker macht. Alle wussten, wie die vorher mit ihrer eigen Lira umgegangen sind und die Statistiken geschönt haben, um in den Euro zu kommen - da waren die Griechen nur graduell schlimmer...

Hab bloß nicht erwartet, dass es schon im Januar knallt - diese Idioten-Ankündigung von Draghi hat voll reingehauen.

Member

Wie ist denn momentan der Wechselkurs der Umtauschstuben? Der war bis dato (abgesehen vom Flughafen) immer besser als der der heimischen Bank. Jemand Vorort, der mal was dazu sagen kann?

Member

Ich war gerade über Weihnachten in Thailand. Wenn ich mir die Entwicklung derBaht Preise als auch der "Dienstleistungspreise" dort ansehe, dann ist nicht nur der Wechselkurs daran schuld, dass ein Urlaub dort immer teurer wird.
Anfang 2013 war der Kurs noch tiefer für uns und trotzdem hatte ich zumindest das Gefühl, dass ich damals noch "mehr" für mein Geld bekam.

Member

Member hat gesagt:

Oder hinfliegen, Dosenbier auf Bude statt Jacky am Schweinetisch und um 4 Uhr früh ne Kehrauslady an der BR abgreifen.

:bye:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten