Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #2.332  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Outbackman01,

Ich entschuldige mich gleich mal vorne weg für meinen genervten Tonfall.

Wieviel soll sich seit Samstag am Kurs verändert haben ?:confused: Nachdem es keinen Kursverfall gab, werden es im Zweifel ein paar Cent nach oben oder unten sein.
Auch wenn das hier ein Laber und Info Thread ist, kann man trotzdem sicherlich in ganzen Sätzen und freundlich fragen. Etwas Form und Umgang muss auch hier möglich sein.:smiley emoticons my2cents:

VG
Mack

Ich mag es nicht, jemandes Stil oder Rechtschreibvermögen oder Sozialverhalten in diesem Forum zu kritisieren, deshalb nur zur Sache:

Die Währungsinfos beim dt. Bankenverband sind zu empfehlen (Währungsrechner - Bankenverband). Daraus geht hervor, dass es am Wochenende tatsächlich einen unüblichen Ausreißer nach oben gegeben hat. Hier die Grafik zur Entwicklung des Wechselkurses EUR nach THB für die letzten Tage:

Anhang anzeigen THB2EUR20180731.jpg

Und der Trend insgesamt scheint auch recht erfreulich.

#2.333  

Member

Member hat gesagt:
Ich mag es nicht, jemandes Stil oder Rechtschreibvermögen oder Sozialverhalten in diesem Forum zu kritisieren, deshalb nur zur Sache:

Die Währungsinfos beim dt. Bankenverband sind zu empfehlen (Währungsrechner - Bankenverband). Daraus geht hervor, dass es am Wochenende tatsächlich einen unüblichen Ausreißer nach oben gegeben hat. Hier die Grafik zur Entwicklung des Wechselkurses EUR nach THB für die letzten Tage:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Und der Trend insgesamt scheint auch recht erfreulich.

Das selbe zeigt OANDA auch. aber mal im ernst nach oben sollte jedem recht sein

#2.334  

Member

Member hat gesagt:
Kuse bei OANDA sind aber bei weitem nicht die Kurse die man beim wechseln erhält !

Ich vergleiche öfters mal selbst wenn ich in Patty bin und OANDA ist meistens ziemlich gleich oder nahe dran

#2.335  

Member

Heute Bangkok: 38,45 bei SuperRich und einer weiteren Bude in Bang Na, eine Kasikorn an der Sukh 37,6, und Grand Centerpoint Thong Lo 36,2 - das waren die drei (Kurse, bzw. vier Buden), die ich mir durch den leichten Bier-Schleier merken konnte ;)
Oanda kann man leider als Orientierung in der Hinsicht voll vergessen... Ich nehm die Kurse in Kambodscha (EUR/USD) immer, um noch ein bisschen was in der Wechselstube rauszuholen, aber zu mehr taugt der Kurs leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
        #2.336  

Member

Member hat gesagt:
Ich vergleiche öfters mal selbst wenn ich in Patty bin und OANDA ist meistens ziemlich gleich oder nahe dran
Sehe ich auch so. Abweichungen meist nur im Nachkommabereich.

#2.337  

Member

Hallo,
hat schon jemand Geld bei dem Flintstone Taxi Service gewechselt? Da ich nur mit € fliege muss ich ja am Flughafen oder sonst wo wechseln.
Da auf der Flintstone Homepage steht dass sie das auch anbieten wüsste ich gerne ob sich das lohnt.
Danke

#2.338  

Member

Habe zwar noch nie bei dem Taxiservice gewechselt, aber ich vermute mal, dass dort nicht der beste Kurs angeboten wird. Erkndige dich doch einfach kurz vor der Ankuft nach dem Kurs und vergleiche. Gibt ja genug Möglichkeiten. Wenn es für dich passt, greife zu. Wenn nicht, hast du am Flughafen auch genug Möglichkeiten. Aber besser nicht bei den Wechselstuben in der Ankunftseben tauschen. Da ist der Kurs sehr schlecht. Im unteren Geschoss sind neben dem Eingang zum Airport Rail mehrer Geldwechsler, u. a. SuperRich, wo du einen ordentlichen Kurs bekommst.

#2.339  

Member

Ansonsten bei SuperRich unten am Airport wechseln oder dem Fahrer sagen er soll an einer Wechselstube halten.

#2.340  

Member

37,75 am 11.08.2018 abends in Jomtien (gelb)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten