Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.311  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich da was von Bath geschrieben? Ausserdem ist "Denken" auch im TAF nicht verboten..
Das könnte der Grund sein warum der Thread( Bath Wechselkurs infos und gelaber sonst nichts) noch lebt wenn man jetzt noch die Kanaren (Europa ) in einem Thailand Asien Forum als Beispiel nennt.
 
        #2.312  

Member

Member hat gesagt:
Das könnte der Grund sein warum der Thread( Bath Wechselkurs infos und gelaber sonst nichts) noch lebt wenn man jetzt noch die Kanaren (Europa ) in einem Thailand Asien Forum als Beispiel nennt.

Langsam wird es bekloppt:headbash::headbash:
 
        #2.313  

Member

Member hat gesagt:
ich glaube das ist der Verkaufskurs..Übrigens kriegt man am Bankschalter meistens den besseren Kurs als in den Wechselbuden.
Nun gut, "Denken" wäre auch hier angesagt gewesen.
Da schreibt einer ohne Vorwarnung was rein, was eigentlich gar nicht dahin gehört.
Wenn sich dann jemand drauf beruft, dass es hier eigentlich um Asien/Thailand geht, wird ihm vorgehalten,
"""Achtung Zitat: Hab ich da was von Bath geschrieben? Ausserdem ist "Denken" auch im TAF nicht verboten......Zitatende""
 
        #2.315  

Member

Member hat gesagt:
ich glaube, du kannst nichts dafür..
ach du , beleidigend könnte ich auch werden...
Du tust mir aber nur leid.
(und dabei sollten wir es belassen)
 
        #2.316  

Member

Warnung

Jetzt reicht es.


Was ist denn los mit euch beiden? Ihr seid doch sonst nicht so.
Also bitte hört jetzt auf oder klärt das per PM.
 
        #2.317  

Member

Also ich bin happy über die momentane Kursentwicklung, muss ich doch monatlich ~ Chf 20.- weniger für das Studium der Freundin bezahlen. Das gibt für mich vier Bier mehr.
:lach1:

Aber in Urlaub ist es mir ehrlich gesagt auch egal, das Geld muss unter die Leute und da spiel es für mich am ATM keine Rolle wie der Kurs gerade ist.
 
        #2.318  

Member

Ist doch super, wenn es Leute gibt, denen der Wechselkurs egal sein kann.
Aber sprecht doch bitte nicht anderen die Möglichkeit ab, dass es relevant sein kann, wenn es dort nicht so dicke ist - genauso unverständlich ist es dann für mich, diesen Leuten zu sagen, dass sie dann das mit dem Urlaub doch gleich zu lassen haben.
Grade wenn der Wechselkurs irrelevant ist und der Thread hier euch nervt, dann erspart euch doch das Lesen und anderen das intolerante Geschreibsel.

Gibt auch nicht nur die zwei Wochen Urlauber, sondern auch andere Hintergründe, bei denen der Kurs vielleicht schon größere Auswirkungen auf das tägliche Leben hat als ob man sich vielleicht einfach den 7. Ladydrink spart und damit der Wechselunterschied bereits egalisiert ist.
 
        #2.319  

Member

Member hat gesagt:
Gibt auch nicht nur die zwei Wochen Urlauber, sondern auch andere Hintergründe, bei denen der Kurs vielleicht schon größere Auswirkungen auf das tägliche Leben hat als ob man sich vielleicht einfach den 7. Ladydrink spart und damit der Wechselunterschied bereits egalisiert ist.
Das Betrifft aber hauptsächlich die Langzeiturlauber, Überwinterer oder Expats.
Man sollte sich schon vorab im Klaren sein das man einem WECHSELKURSRISIKO ausgesetzt ist, und dies einplanen.
 
        #2.320  

Member

Klar sollte man das (wenn es die Situation überhaupt zulässt) einplanen, aber auch dann würde ich mich freuen, wenn statt z.B. 100 € Luft monatlich in meiner Kalkulation dann mal 150 € Luft sind, oder nimm das Beispiel von el Diablo, wenn du in DE oder CH arbeitest und monatlich Geld zur Unterstützung sendest, hat das auch (je nach Umfang) schon ne Auswirkung.
Klar trifft es die mehrheitlichen Kurzurlauber nicht, oder nur begrenzt. Aber ich störe mich auch eher daran, dass diese Sicht als verbindlich für alle postuliert wird und immer wieder das als Totschlagargument für den Thread herhalten muss. Das 'Thread ignorieren' klicken erschiene mir da halt konstruktiver, als das immer gleiche draufhauen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten