Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #2.291  

Member

Das kann ich vielleicht sogar bestätigen.
Bei Superrich stand auch 1chf = 33.45 thb.
Bekommen habe ich aber 33.15thb. Was aber immernoch einen wesentlichen Unterschied macht zu den Kursen an Sonkran.

#2.292  

Member

Der thread ist einfach zu groß, um das jetzt alles zu durchsuchen. Von daher bitte ich um Entschuldigung. Wie ist denn der Wechselkurs am ATM im Vergleich zu dem Wechselbuden, die Ihr hier genannt habt?

#2.293  

Member

Member hat gesagt:
ich glaube das ist der Verkaufskurs..Übrigens kriegt man am Bankschalter meistens den besseren Kurs als in den Wechselbuden.

Die meisten Wechselstuben bieten inzwischen beide Richtungen, aber ich weiss natürlich nicht, wo ihr die abruft. Meine Erfahrung ist bislang (und erst letzte Woche wieder an drei verschiedenen bankschaltern bestätigt), dass die Banken durchwegs 0.5 bis 0.7 schlechtere Kurse bieten.

Am ATM waren die Kurse recht gut (0.1 bzw. 0.2 tiefer) allerdings fressen die Gebühren das u. U. wieder auf.
ATM Gebühr, Bankgebühr, Auslandsentgelt. Ich weiss, es gibt komplett gebührenfreie Karten, damit würde ich mir den Gang zum Wechseln vielleicht auch sparen.

Aber bis auf den eventuellen Sicherheitsaspekt wegen Bargeld rumtragen ist die Wechselbude für mich inzwischen das beste Mittel für Baht.

#2.294  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich vielleicht sogar bestätigen.
Bei Superrich stand auch 1chf = 33.45 thb.
Bekommen habe ich aber 33.15thb. Was aber immernoch einen wesentlichen Unterschied macht zu den Kursen an Sonkran.
Bei Superrich ist heute für CHF 33,50 zu 33,60 (Ankauf/Verkauf)
Ein Spread von 0,30 Baht ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Also haben sie dich anderweitig besch....
Oder der Kurs ist in dem Augenblick als Du dort warst im System schon niedriger gewesen als an der Aushängetafel. Deshalb immer direkt am Counter nochmal den Kurs erfragen.

#2.295  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss nur, dass auf den Kanaren der "Selling-Kurs" ausgehängt wird. Als Lokvogel sozusagen. Und dass die Banken da immer die besseren Kurse anbieten als die Wechselstuben. Ob das in Thailand auch so ist, weiss ich nicht. Ich habe noch nie Bares gewechselt.
In Thailand sind die Kurse in den Wechselstuben der Moneychanger immer ! deutlich besser.

#2.296  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand sind die Kurse in den Wechselstuben der Moneychanger immer ! deutlich besser.
Und ….. wer schon mal in der Provinz war, oder wie ich in der Provinz wohnt, wo es keine Wechselstuben gibt, der weiß nur zu gut, was für ein Zirkus das Bargeld-Wechseln dort auf der Bank ist.
Am einfachsten klappt es da noch, wenn das Mia alleine ohne einen macht.

Unterwirft sich Farang allerdings dieser Prozedur, sollte er auf dem umfangreichen Fragebogen mindestens auch noch die “BH-Größe seiner Ur-Oma“ :iro2: nebst anderem Unwichtigem kennen.

#2.297  

Member

Einen Teil kannst du ja auch bei deinen regelmäßigen "Kuraufenthalten" wechseln.

#2.298  

Member

Member hat gesagt:
Einen Teil kannst du ja auch bei deinen regelmäßigen "Kuraufenthalten" wechseln.
Ich bring' immer nur nur an Barem aus fucking cold Germany mit, was mir meine alte Ma im Pflegeknast zuschiebt.
Und das tausch ich dann und verfick's in Pattaya !!!
JUHUUUHHH :efant:

#2.299  

Member

Member hat gesagt:
was mir meine alte Ma im Pflegeknast zuschiebt.
Und das tausch ich dann und verfick's in Pattaya !!!
JUHUUUHHH :efant:

WIE????
Deine Mama spart sich die letzten Kröten von ihrer kargen Rente ab, in der Überzeugung, damit ihrem Sohn ein paar Säcke Reis zu spendieren....und was machst DU????
Schnurstracks vom Flughafen nach Sodom und Gonorrhö.....und vervögelst alles....
Wenn das die Mama wüsste....:lolsen:

#2.300  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das die Mama wüsste....
Ja - das täte ihr sicher weh!
Aber sie ist ja gut versorgt und muss es sich nicht vom Munde absparen.
Ich hab' halt auch schon früher gleich alles "verschleckt", wenn mir mal jemand eine Mark für's Sparkässle geschenkt hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten