Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.301  

Member

Member hat gesagt:
Das sind "Ankaufskurse", für Bares....
...und wo ist die Bank, die über diesen Kursen wechselt???

So ist es. Das bekommt man für EUR, GBP, USD oder whatever in Thai Baht.

T.T. Exchange gibt es mittlerweile X-mal in Pattaya.
Merk dir einfach Name, Symbol, Farbe...
 
        #2.302  

Member

Member hat gesagt:
So ist es. Das bekommt man für EUR, GBP, USD oder whatever in Thai Baht.

T.T. Exchange gibt es mittlerweile X-mal in Pattaya.
Merk dir einfach Name, Symbol, Farbe...
@Wahnsinn,
das ist mir alles bekannt, ich fragte nicht danach wo die TT ler sind, sondern nach den angeblich besser wechselnden Banken die in post# 2287 erwähnt wurden.Das hat sich aber bereits geklärt. Die sind auf den Kanaren:byee:
 
        #2.303  

Member

Member hat gesagt:
@Wahnsinn,
das ist mir alles bekannt, ich fragte nicht danach wo die TT ler sind, sondern nach den angeblich besser wechselnden Banken die in post# 2287 erwähnt wurden.Das hat sich aber bereits geklärt. Die sind auf den Kanaren:byee:

Ok, mein Fehler.
 
        #2.304  

Member

Member hat gesagt:
ich fragte nicht danach wo die TT ler sind, sondern nach den angeblich besser wechselnden Banken die in post# 2287 erwähnt wurden.Das hat sich aber bereits geklärt. Die sind auf den Kanaren:byee:
Und ich frage mich, wie so ein banaler, letztlich sinnfreier Thread 5 Jahre und über2000 Posts überleben kann. Kein Mensch sucht doch lange nach der Wechselstube wo er allenfalls ein paar Bath profitieren kann. Und keiner verschiebt doch seinen Urlaub nur weil der Kurs schlecht ist. Und in Zeitalter des Internet ist der aktuelle Kurs rasch eruiert, wenns denn interessiert..
 
        #2.305  

Member

apropo Songkran, dann ist der Kurs eh immer schlechter, leider...
Besser vorher tauschen..55
 
        #2.306  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss nur, dass auf den Kanaren der "Selling-Kurs" ausgehängt wird. Als Lokvogel sozusagen. Und dass die Banken da immer die besseren Kurse anbieten als die Wechselstuben. Ob das in Thailand auch so ist, weiss ich nicht. Ich habe noch nie Bares gewechselt.
Gibt es jetzt auf den Kanaren auch Baht und keinen Euro mehr oder bin ich im falschen Thread?
 
        #2.307  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es jetzt auf den Kanaren auch Baht und keinen Euro mehr oder bin ich im falschen Thread?
Hab ich da was von Bath geschrieben? Ausserdem ist "Denken" auch im TAF nicht verboten..
 
        #2.308  

Member

Member hat gesagt:
Und ich frage mich, wie so ein banaler, letztlich sinnfreier Thread 5 Jahre und über2000 Posts überleben kann. Kein Mensch sucht doch lange nach der Wechselstube wo er allenfalls ein paar Bath profitieren kann. Und keiner verschiebt doch seinen Urlaub nur weil der Kurs schlecht ist. Und in Zeitalter des Internet ist der aktuelle Kurs rasch eruiert, wenns denn interessiert..


Wahre Worte,ich frage mich warum so ein Thread noch lebt,mir ist es im URLAUB Scheiß egal,
ob 34 oder 39 am Zähler steht.Wenn ich mir das wegen dem Wechselkurs nicht leisten kann,dann
bleibe ich zu Hause.Dieses Gesülze ist typisch Geiz ist Geil gejammer.
Wenn hier manche erzählen um wie viele hunderte Euronen der Urlaub plötzlich teurer geworden ist,
empfehle ich erst einmal rechnen zu lernen.

mfg
 
        #2.309  

Member

@kakao 34 zu 39 Baht, sind 5 Baht Unterschied. 3000 Euro Barausgaben vor Ort, macht 15000 Baht Unterschied. Das ist mal Fakt. Das ist bei 14 Tagen schon jeden Tag die Shorttime. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht. Wenn der Kurs 34 Baht ist, verzichte ich deshalb auf nichts.
 
        #2.310  

Member

Member hat gesagt:
Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht. Wenn der Kurs 34 Baht ist, verzichte ich deshalb auf nichts.

Genau darum geht es,ich würde mir nie im vorhinein Gedanken machen was es kostet.
Wie ackern hier in DACH genug und warum soll ich mir wegen einem Wechselkurs schon vorab die Laune
verderben!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten