Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #2.911  

Member

Asche auf mein Haupt.
Damit habt ihr natürlich recht.

#2.912  

Member

Hallo Kollegen.

Gerade getauscht.

35,60 thailändische Könige für einen Eros Eurozotti.
Third Road, Pattaya.

Bei TT Currency geringfügig schlechterer Kurs 35,55.

Na ja, zumindest stürzt der € momentan nicht (noch) weiter ab.....

Anhang anzeigen IMG_20190503_174618.jpg

So far, so
Longhard

Zuletzt bearbeitet:
        #2.913  

Member

@Longhard Schön, etwas von dir zu hören. Gibt es auch wieder etwas von dir in einem Bericht zu lesen? Würde viele hier sicher freuen.

#2.914  

Member

Hallo Kollegen.

Werde die nächsten Tage einen Kurzbericht über meinen Aufenthalt in der DomRep vom Februar 2019 posten..
Warte aber noch auf einen Regentag.. :wink0:

Der Wechselkurs des DOP war übrigens konstant bei cirka 59 zu 1.

So far, so
Longhard

#2.915  

Member

Aktuell von TranverWise bekommen
Wechselkurs: 35,82951

#2.919  

Member

Einer der Vorteile, wenn man dort ein Konto hat.
Der größte Vorteil in meinen Augen ist, dass man seinem Mädel die monatliche Apanage per Dauerauftrag zukommen lassen kann. Auch sonstige Zuwendungen gibt es auf diese Weise.

Der Grund? Man weiß nie, was kommt und so hat man zur Not einen Beweis.
Es scheint in meinem Fall wirklich nicht nötig zu sein; andererseits kostet es mich auch nichts...

#2.920  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du denn darauf?
Sicherlich gibt es Kreditkarten die so eine Gebühr enthalten. Aber dann hat man die falsche Karte.

Solltest du die 220 Baht ATM Gebühren meinen hast du recht. Aber gerade ihr in Deutschland könnt euch doch mit der passenden Karte sogar diese zurückerstatten lassen.

Gestern habe ich 30 K am ATM geholt. Wenn du zwei mal in der Woche 30 K holst und das 3 Wochen lang hat dich der gesamte Urlaub bei heutigem Kurs gute 37 Euro gekostet.
Das ist ja wohl vollkommen zu vernachlässigen. Sollte dir aber dein Bargeld wie auch immer abhanden kommen hast du ein Problem.
Ich habe ja geschrieben "bei vielen Banken", nicht bei "allen" Banken. Selbstverständlich habe ich eine KK wo ich nichts zahlen muss, also eine "richtige". :super:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten