Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #2.891  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich würde keine 500er mehr zum tauschen mitnehmen....🤔🙄😊
Oder nimm sie mit und tausche mit einem Expat, Kumpel der gerade nach EU will in den naechsten Tagen/ Wochen

#2.892  

Member

@BlackKnight, auch wenn Du keinen kennst, gibt es sicherlich genug davon. Ich persönlich kenne da mehrere solcher Exemplare.
Und der Post war nicht mit Vorurteilen überzogenen, sondern nur die Wahrheit. Schau mal in den Spiegel bitte. ;-)

#2.893  

Member

Member hat gesagt:
@BlackKnight, auch wenn Du keinen kennst, gibt es sicherlich genug davon. Ich persönlich kenne da mehrere solcher Exemplare.
Und der Post war nicht mit Vorurteilen überzogenen, sondern nur die Wahrheit. Schau mal in den Spiegel bitte. ;-)

Lassen wir den OT Quatsch hier....

#2.894  

Member

Member hat gesagt:
und weil ich meine, dort immer ein paar Zehntel mehr Baht für meine Euros zu bekommen.
Bei einem Hundertstel macht das bei 100 Euro genau 1 Baht ... im Vergleich zu T&T, die gefühlt genauso viele Fillialen wie 7/11 haben, kann der Unterschied nicht mehr als 1 oder 2 Hundertstel betragen ... d.h. wenn man 200 Euro an deiner grünen Bude tauscht, reicht das nicht einmal für den Gang zu einer der öffentlichen Toiletten (Kosten: 5 Baht).

Member hat gesagt:
Nun gibt es aber auch Menschen die diese paar Baht mehr, gerne mit nehmen wollen und dafür auch ein wenig Zeit investieren.
Für diese 1 oder vielleicht auch 2 Baht pro 100 Euro laufe ich bestimmt nicht von meinem Hotel zur Buakhao, zumal sich direkt gegenüber von meinem Hotel (Pattaya Klang / Ecke Beachroad) ab diesem Jahr die neue Wechselbude von T&T befindet (von einem anderen Anbieter mit miesen Kursen übernommen; im letzten Jahr musste ich noch sage und schreibe vielleicht 100m weit die Beachroad runtergehen).

Was ich eigentlich sagen will ... man kann es auch übertreiben! Deine grüne Bude liegt halt günstig für dich, aber erwarte nicht, dass es viele andere User gibt, die wegen 1 oder 2 Baht bei 30 Grad durch die halbe Stadt laufen.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.895  

Member

Dann bist du ja auch @Profiler2610 ,wie ich, ein verschwenderischer Partylump dem alles, inclusive Geld, egal ist.....

Btw. Sehe das genau so wie du geschrieben hast🤷‍♂️😊

#2.896  

Member

Member hat gesagt:
Dann bist du ja auch @Profiler,wie ich, ein verschwenderischer Partylump dem alles, inclusive Geld, egal ist.....
Für @Pilo ist jeder, der nicht seinen Cheap-Charly-Standards entspricht, ein "verschwenderischer Partylump" ... also bitte nicht persönlich nehmen, sondern vielmehr als Auszeichnung/Orden für die Bekämpfung des Rufs deutscher Farang als Geizkragen ansehen.

Btw. wenn du @Username so nutzen willst, dass der Angesprochene eine Benachrichtigung bekommt, musst du den Usernamen korrekt und komplett schreiben, oder einfach das sich öffnende Menü nutzen :1cool:

#2.897  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenn keinen der so denkt und ist wie du, das zeigt schon dein an mich gerichteten mit Vorurteilen überzogenen Post....🤷‍♂️
... ja ich gebe zu, ich habe auch mal so gedacht, bis ich mir den Unterschied ( im Beispiel sind das dann 35750 zu 35950 , also 200THB bei 1000 € auf einmal getauscht) verdeutlicht habe, die 200THB gebe zumindest ich, in Thailand, eher beiläufig aus. Dafür dann womöglich 1H Urlaub zu Fuß vergeuden? Nö... ich mach es seit längerem nicht mehr.

#2.898  

Member

Member hat gesagt:
... ja ich gebe zu, ich habe auch mal so gedacht, bis ich mir den Unterschied ( im Beispiel sind das dann 35750 zu 35950 , also 200THB bei 1000 € auf einmal getauscht) verdeutlicht habe, die 200THB gebe zumindest ich, in Thailand, eher beiläufig aus. Dafür dann womöglich 1H Urlaub zu Fuß vergeuden? Nö... ich mach es seit längerem nicht mehr.

@Pilo ... ist in allem sehr "speziell" das zeigen echt viele Posts von ihm... damit habe ich auch kein Problem... nur dann gibt's halt auch mal Reaktionen darauf...damit muss er rechnen... und zum Trost... der FK ist im Nachbarform odet dem LS genauso drauf... was solls...🤷‍♂️😆

Letztenendes schaue ich auch auf die Kurse, nur halte ich mir den Aufwand dann eher gering, da ich im Verhältnis einfach mehr Geld sparen würde, wenn ich zum Beispiel nur ein Wasser am Tag weniger trinken, einen LD weniger bezahlen würde, etc... 🤷‍♂️😉

Zuletzt bearbeitet:
        #2.899  

Member

@Profiler2610 @BlackKnight nun, ihr habt das genau Richtig erkannt. Im Umkreis zu dem von mir bevorzugten Hotel, dem August Suites, gibt es in 5 Minuten Laufentfernung mehrere Buden, die alle etwa gleich weit weg sind. Wegen 0,2 Baht pro € würde ich sicherlich auch nicht durch die halbe Stadt rennen oder gar mit dem Motosai dort hin fahren. Jedoch wenn 3 Buden in der gleichen kurzen Entfernung von meinem Hotel liegen, nehme ich die, wo ich den Besten Kurs bekomme. Mit “ein bisschen Zeit investieren” meinte ich, wenn ich an den anderen sowieso vorbei gehe, dann schaue ich mal rüber wie da der Kurs ist. Aber deswegen Stunden aufbringen um ein paar Baht mehr ind er Tasche zu haben, auch das tu ich nicht.

#2.900  

Member

Ich gehe eigentlich immer zu den gelben T.T Currency. Auch im letzten Urlaub war ich mal wieder zwischen Soi 4 und Soi 3 bei den Gelben. Eine Dame sitzt hinter dem Tresen und ich gebe ihr mein Pass und 150Euro also 3 Fünfziger. Sie fängt an jeden Schein von vorne von hinten von der Seite und gegen das Licht zu wenden knickt diesen und wenn sie mit dem dritten durch war fing sie wieder von vorne an.
Ich dachte ich werde nicht mehr.
Dann bekomme ich mein Zettel mit 5300 Irgendwas. Sie schaut sich erneut alle 3 fünfziger an, zum dritten mal, und legt mir ein fünfziger wieder hin, sagt: "wrong money". Tippt wieder in ihrer Addierhilfe tauscht mir 100 Euro legt 3500 irgendwas mir hin und spielt wieder mit dem Telefon. Ich schau den Fünfziger selbst an, sieht aber alles gut aus.
Also da war ich auch echt verdutzt wie man so ein Trottel sein kann und jemand dort hineinsetzt der keinerlei Ahnung hat. Bin dann losmarschiert in die nächste Bude und habe meinen 50er ohne Probleme gewechselt bekommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten