Member
Oder nimm sie mit und tausche mit einem Expat, Kumpel der gerade nach EU will in den naechsten Tagen/ WochenMember hat gesagt:Ich persönlich würde keine 500er mehr zum tauschen mitnehmen....
Oder nimm sie mit und tausche mit einem Expat, Kumpel der gerade nach EU will in den naechsten Tagen/ WochenMember hat gesagt:Ich persönlich würde keine 500er mehr zum tauschen mitnehmen....
Member hat gesagt:@BlackKnight, auch wenn Du keinen kennst, gibt es sicherlich genug davon. Ich persönlich kenne da mehrere solcher Exemplare.
Und der Post war nicht mit Vorurteilen überzogenen, sondern nur die Wahrheit. Schau mal in den Spiegel bitte.
Bei einem Hundertstel macht das bei 100 Euro genau 1 Baht ... im Vergleich zu T&T, die gefühlt genauso viele Fillialen wie 7/11 haben, kann der Unterschied nicht mehr als 1 oder 2 Hundertstel betragen ... d.h. wenn man 200 Euro an deiner grünen Bude tauscht, reicht das nicht einmal für den Gang zu einer der öffentlichen Toiletten (Kosten: 5 Baht).Member hat gesagt:und weil ich meine, dort immer ein paar Zehntel mehr Baht für meine Euros zu bekommen.
Für diese 1 oder vielleicht auch 2 Baht pro 100 Euro laufe ich bestimmt nicht von meinem Hotel zur Buakhao, zumal sich direkt gegenüber von meinem Hotel (Pattaya Klang / Ecke Beachroad) ab diesem Jahr die neue Wechselbude von T&T befindet (von einem anderen Anbieter mit miesen Kursen übernommen; im letzten Jahr musste ich noch sage und schreibe vielleicht 100m weit die Beachroad runtergehen).Member hat gesagt:Nun gibt es aber auch Menschen die diese paar Baht mehr, gerne mit nehmen wollen und dafür auch ein wenig Zeit investieren.
Für @Pilo ist jeder, der nicht seinen Cheap-Charly-Standards entspricht, ein "verschwenderischer Partylump" ... also bitte nicht persönlich nehmen, sondern vielmehr als Auszeichnung/Orden für die Bekämpfung des Rufs deutscher Farang als Geizkragen ansehen.Member hat gesagt:Dann bist du ja auch @Profiler,wie ich, ein verschwenderischer Partylump dem alles, inclusive Geld, egal ist.....
... ja ich gebe zu, ich habe auch mal so gedacht, bis ich mir den Unterschied ( im Beispiel sind das dann 35750 zu 35950 , also 200THB bei 1000 € auf einmal getauscht) verdeutlicht habe, die 200THB gebe zumindest ich, in Thailand, eher beiläufig aus. Dafür dann womöglich 1H Urlaub zu Fuß vergeuden? Nö... ich mach es seit längerem nicht mehr.Member hat gesagt:Ich kenn keinen der so denkt und ist wie du, das zeigt schon dein an mich gerichteten mit Vorurteilen überzogenen Post....
Member hat gesagt:... ja ich gebe zu, ich habe auch mal so gedacht, bis ich mir den Unterschied ( im Beispiel sind das dann 35750 zu 35950 , also 200THB bei 1000 € auf einmal getauscht) verdeutlicht habe, die 200THB gebe zumindest ich, in Thailand, eher beiläufig aus. Dafür dann womöglich 1H Urlaub zu Fuß vergeuden? Nö... ich mach es seit längerem nicht mehr.