Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #2.871  

Member

Entschuldigung für meine unvollständige Frage, ebenfalls Entschuldigung dafür, dass ich´s nicht unter "Geschichten die mir im Isaan erzählt wurden" gepostet habe. (Sarkasmus off!)

Thailand!

Die Frage nach der 15% Besteuerung ist ernst gemeint, meine Freundin ist gerade in Thailand, ich in D und sie meinte, die aktuelle Regierung hätte eine Scheißidee: 15% Sofortabzug auf größere Vermögen. Größer sollen 4Mio. Baht sein. Es interessiert mich schon, ob da was dran ist oder ob sie vielleicht eine 15% "Kapitalertragssteuer" mit der "Enteignung von 15%" verwechselt. Oder ob gar nichts dran ist.....

#2.872  

Member

Member hat gesagt:
Entschuldigung für meine unvollständige Frage, ebenfalls Entschuldigung dafür, dass ich´s nicht unter "Geschichten die mir im Isaan erzählt wurden" gepostet habe. (Sarkasmus off!)

Thailand!

Die Frage nach der 15% Besteuerung ist ernst gemeint, meine Freundin ist gerade in Thailand, ich in D und sie meinte, die aktuelle Regierung hätte eine Scheißidee: 15% Sofortabzug auf größere Vermögen. Größer sollen 4Mio. Baht sein. Es interessiert mich schon, ob da was dran ist oder ob sie vielleicht eine 15% "Kapitalertragssteuer" mit der "Enteignung von 15%" verwechselt. Oder ob gar nichts dran ist.....
Da sind die schon seit Ende 2017 drann am reden....

Man wollte einen Riegel davor schieben das kleine Banken ihren Kunden raten bevor das volle Jahr um ist, ihre Konten zu schliessen und direkt wieder neu zu eroeffnen um den 15% auf Zinsen zu entgehen.

Wird erst abgezogen wenn Du ueber dem Freibetrag von 20,000 THB Zinsertrag im Jahr bist.

Meine Bangkok Bank zieht die 15% withholding tax von meinen Konto Zinsen automatisch ab.

Waehrend von unseren Aktienfonds bei der K-Bank nix abgezogen wird, als "Privatinvestor" ist man von der Besteuerung des Gewinnes (beim Verkauf) davon befreit.

Dividenden werden mit 10% besteuert.

#2.874  

Member

Member hat gesagt:
Achtung eine andere Wechselnde! Ich habe diese Bude in der Soi Buakhao jetzt 8 Tage beobachtet. Sie hat den eindeutig schlechtesten Kurs und das jeden Tag.
Aber sinnigerweise auch in Gelb gehalten ... ein Schjelm, wer Böses dabei denkt ;-)

#2.877  

Member

@kelle kennst Du die Bude in der Soi Buakhao, wenn Du von der Klang in die Buakhao rein gehst nach etwa 200 Meter auf der linken Seite?
Ist so ne blaue Bude. Da wechsle ich meistens und denke dort immer ein paar zehntel Baht mehr zu bekommen wie bei den anderen Gelben oder sonstigen Buden.

#2.878  

Member

@Pilo nee kenne ich nicht.
Ich poste das ja nur für euch zur Info.
Ich benutzte nur ATM.

#2.879  

Member

@kelle war ja nur ne Frage. Wer hat sonst noch Erfahrungen mit genau dieser Wechsel Bude?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten