Member hat gesagt:vielleicht wissen das die Thais nur noch nicht
...also ich habe meine ewig alten und allerletzten AMEX US$ Travelercheques (4x100 U$) Anfang April im Untergeschoss des Suvarnabhumi Flughaven getauscht. Super Rich wollte nicht, bei der Krungk Thai Bank(?) war es dann kein Problen, der Kurs war ca 1,6THB unter dem Banknotenkurs. Ich hatte die bereits seit 2008 in meinem Besitz, damals hatte ich einige tausend $ gekauft weil der der Kurs wimre bei ca.1,6U$ = 1E lag. Eine Rückgabe bei der SParkasse in AC wäre möglich gewesen, aber mit deutliche Einbußen (ca.-30%) verbunden. Nachgefragt hatte ich allerdings schon vor ca einem Jahr.Member hat gesagt:Sorry, kelle! Ich bitte um deine Aufklärung und bestätige nochmals, dass Travellerchecks von meiner deutschen Hausbank, als auch dem deutschen Sparkassenverband nicht mehr ausgegeben oder unter größten Problemen angenommen werden. Da ich dieses Zahlungsmittel in Deutschland nicht mehr erhalten kann stellt sich mir auch nicht die Frage, ob diese in Thailand noch akzeptiert wird.
Member hat gesagt:Sorry, kelle! Ich bitte um deine Aufklärung und bestätige nochmals, dass Travellerchecks von meiner deutschen Hausbank, als auch dem deutschen Sparkassenverband nicht mehr ausgegeben oder unter größten Problemen angenommen werden. Da ich dieses Zahlungsmittel in Deutschland nicht mehr erhalten kann stellt sich mir auch nicht die Frage, ob diese in Thailand noch akzeptiert wird.
Ich mitte der neunziger als ich mir Schumi in Kanada angesehen habeMember hat gesagt:Meine Hausbank, örtliche VOBA, gibt sie schon ne ganze Weile nicht mehr aus.... ich selbst weiss gar nicht mehr wann ich Traveller Schecks das letzte mal hatte....
Member hat gesagt:die Regierung