Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #2.971  

Member

Member hat gesagt:
Man kann sich doch gegen fallenden Euro absichern, in dem man ganz viel Baht (oder ggf. andere Währungen) kauft.

meine Frau würde applaudieren u. mich fragen "warum bist DU bisher nicht auf diese Idee gekommen?"

#2.973  

Member

Kasikorn braucht hier niemand. Da tauscht doch keiner. Der schlechteste Kurs in ganz Thailand.

#2.974  

Member

mit Kasikorn das ist schon richtig, mein Reden seit vielen Jahren. Aber: die anderen Banken / Wechselbuden werden in der nächsten Zeit ebenfalls weiter kräftig nach unten ziehen, hier von soeben:

Anhang anzeigen 1560477261985.jpg

#2.975  

Member

An meinen abflugtag lag der baht bei 35,23

#2.976  

Member

Da ich den Kurs über das Internet verfolge, denke ich, das wir bald unter 35 liegen werden und so langsam glaube ich auch nicht das es sich schnell erholt...

Wann hört der Spuck nur auf 🙈🤷‍♂️😂

#2.977  

Member

Member hat gesagt:
Ein sehr schöner Abwärtstrend der voll in Takt ist. Ich vermute sie werden intervenieren, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ein zu starker Baht gut für die Konjunktur in Thailand ist.

Anhang anzeigen EUR_THB.jpg

Nächstes Ziel 34,19€
Doppelboden hat nicht gehalten und nach oben wurde die wichtige Widerstandsmarke angelaufen und exakt getriggert.
Solange kein Tagesschluss über 35,7€, sehe ich weitere Abstiege.
Anhang anzeigen EUR_THB1.jpg

#2.979  

Member

@Pilo joa aber ich will doch keine 5 Jahre warten :( Das war damals ein Abverkauf und diese erholen sich nach massiver Untertreibung recht schnell. Die langfristige Abwärtsspirale finde ich schlimmer, wenn man nicht gerade zu dem von dir definierten Zeitpunkt seinen Urlaub geplant hat.

#2.980  

Member

@schoede geht doch jedem so. Man plant seinen Urlaub ja nicht danach wann der Kurs am Höchsten sein könnte, sondern ärgert sich einfach dass der Kurs gerade so schlecht ist wenn man Urlaub macht.

Nun ja, es gibt auch Leute denen das vollkommen schnuppe und egal ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten