Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

  • Ersteller
        #2.981  

Member

Member hat gesagt:
Nun ja, es gibt auch Leute denen das vollkommen schnuppe und egal ist.

Mich interessiert das vor und während des Urlaubs auch nicht. Bzw lasse ich es nicht an mir davon nicht meinen Urlaub versauen.

Wenn ich zurück komme und meine Kreditkartenabrechnung kommt sehe ich das ja eh und bezahle die unter Umständen zähneknirschend. Meistens sage ich mir dann aber auch, dass ich es eh nicht ändern kann und ich einen tollen Urlaub hatte.

Das soll nicht heißen das ich die Entwicklung gut finde. Nur ändern kann ich wie gesagt nichts daran. Wenn ich der Meinung bin ich kann oder will mir das nicht mehr leisten ist Schluß damit. Es sei denn es wird uns vorher verboten zu fliegen.
 
        #2.983  

Member

Member hat gesagt:
Da ich den Kurs über das Internet verfolge, denke ich, das wir bald unter 35 liegen werden und so langsam glaube ich auch nicht das es sich schnell erholt...

Wann hört der Spuck nur auf 🙈🤷‍♂️😂

Der "Spuk" wird noch weitergehen. Hier mal ein paar Zahlen:
Thailand: Leitzins 1,750% / Inflation (offiziell April 19:( 1,15% - Zinsgewinn real: 0,6% p.A.
Eurozone: Leitzins: 0,000% / Inflation (offiziell April 19:( 1,70% - Zinsverlust real : 1,70% p.A.

Der Baht ist eine der wenigen Währungen wo man einen realen Zinsgewinn nach Abzug der Inflation hat und ist damit Flucht- und Anlagewährung.
Wenn man den EZB Kaspern hört, sind diese bereit den Leitzins bei einbrechender Konjunktur weit in Negative zu drücken. Damit würde der Abstand zum Baht immer größer. Was das für den Wechselkurs bedeutet kann sich ja jeder bei diesen Zahlen selbst ausmalen.
 
        #2.984  

Member

@snoopy1975 sollen wir nun all unser Geld in Baht anlegen und hoffen dass der Kurs noch weiter runter geht?
 
        #2.985  

Member

Unter 35 Baht in Pattaya an den Wechselbuden.
 
        #2.986  

Member

Member hat gesagt:
@snoopy1975 sollen wir nun all unser Geld in Baht anlegen und hoffen dass der Kurs noch weiter runter geht?
Ich würde nie jemandem raten, sein Geld so oder so anzulegen. Ich wollte nur ein paar Hintergründe aufzeigen, was eine Ursache für den miesen Wechselkurs ist und es sich aus rein geldpolitischer Sicht mittel -und langfristig noch verschlechtern wird. Natürlich wird es mal kurzfristige Aufwärtsschübe geben aber sollte die EZB das wahrmachen, was so von EZB Ratsmitgliedern geredet wird dann (realer Negativzins, noch mehr QE u.s.w) wäre ich nicht überrascht wenn wir längerfristig (1 Jahr???) auch die 30 Baht Schwelle testen.
 
        #2.987  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde nie jemandem raten, sein Geld so oder so anzulegen. Ich wollte nur ein paar Hintergründe aufzeigen, was eine Ursache für den miesen Wechselkurs ist und es sich aus rein geldpolitischer Sicht mittel -und langfristig noch verschlechtern wird. Natürlich wird es mal kurzfristige Aufwärtsschübe geben aber sollte die EZB das wahrmachen, was so von EZB Ratsmitgliedern geredet wird dann (realer Negativzins, noch mehr QE u.s.w) wäre ich nicht überrascht wenn wir längerfristig (1 Jahr???) auch die 30 Baht Schwelle testen.
Seh ich genauso..... leider die "30" sind im Bereich des möglichen, ein Freund hat grad vor einer Stunde per Western Union seiner Liebsten was gesandt 33,50 bekommt das Mädel grad mal noch ausgezahlt..... ok Western Union gehört hier nicht her passt aber irgendwie zum allgemeinen Abwärtstrend.....
 
        #2.988  
        #2.989  

Member

Richtig.

Die gegenseitigen Schwankungen zwischen Euro, Dollar, Renminbi und anderen sind ein eigener Kriegsschauplatz und haben mit der Bahtstärke nur wenig zu tun.

Oder ganz einfach gesagt: Wenn 50 Währungen gemeinsam gegenüber der 51. verlieren, sind sie nicht schwächer geworden. Sondern die 51. stärker.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten