Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.001  

Member

Für nen Touristen ist der Wechselkurs doch gar nicht so dramatisch. Ob der Urlaub am Ende 200€ mehr kostet oder nicht ist zu verschmerzen.
Schlimmer trifft es den Expat, der dieses Geld vielleicht für andere Dinge einsetzen muss. Da sind dann 200€/Monat schon viel Geld.
 
        #3.002  

Member

@bvb_mikesch genau so sehe ich das auch. Aber mit der Meinung gehören wir einer Minderheit an.
 
        #3.006  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde trotzdem weiter hinfliegen. Selbst dann wäre Pattaya immer noch das größte Männer Paradies.
ich würde es mir dann überlegen.PH soll ja auch ganz nett sein
 
        #3.007  

Member

Member hat gesagt:
Was wäre wenn… 30 Baht für 1€?!
Der Gedanke ist nicht einmal so abwegig.
Die Bank "Credit Suisse" prognostiziert innerhalb der nächsten 5 Jahre einen Gleichstand von Euro und CHF. Der gemeinsame Wechselkurs könnte dann irgendwo zwischen den aktuellen 35/31 Baht liegen - oder auch gemeinsam noch mehr nachgeben...
 
        #3.009  

Member

Member hat gesagt:
die-us-notenbank-drueckt-den-baht-auf-ein-6-jahres-hoch
Auch dies ist wieder falsch ausgedrückt.
Richtig müsste es heissen:
"Mit der angekündigten Zinssenkung drückt die US-Notenbank den US$/Baht-Kurs auf ein 6-Jahrestief"
Allerdings ist dabei nicht nur der Baht betroffen.
 
        #3.010  

Member

Plane dieses Jahr 25 Nächte und somit 26 Tage vor Ort zu sein. Ich rechne mal mit 5000 Baht am Tag (für Frauen, Essen, sonstige Nebenkosten wie Taxi, Eintritte - nur das Hotel zähle ich da nicht mit rein). Somit bräuchte ich insgesamt 130.000 Baht. Dank Santander KK keinerlei Wechselgebühren. Ich habe mir jetzt mal verschiedene Kurszenarien ausgerechnet, anbei das Ergebnis:

Anhang anzeigen thb.jpg


Da wir momentan bei 35 liegen, wird es für mich im Worst Case 500-600 Euro teurer. Ich rechne zwar nicht damit dass der Kurs dermaßen absinkt, aber selbst das wäre verkraftbar. Natürlich sind 500 Euro viel Geld, aber davon lasse ich mir den ohnehin sehr teuren Urlaub nicht vermiesen. Bin da also bei Kelle oder BVB-Mikesch. Ob ich mir den Urlaub leisten kann, hängt nicht davon ab ob der Kurs bei 30 oder 40 ist, auch wenn mir 40 natürlich lieber wäre :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten