Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #3.101  

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück können sie in Thailand aufgrund der 51 % Regelung nicht alles aufkaufen
Wenn du dich da nur nicht irrst.

Schätzungsweise 14 % der Thailänder sind zu einem wesentlichen Teil chinesischer Abstammung. Zwischen 20 % und 40 % der Bevölkerung haben zumindest zum Teil chinesische Vorfahren.

Chinesischstämmige Thai haben in Thailands Politik und Wirtschaft immer eine wichtige Rolle gespielt, von den Königen Taksin, Rama I und Rama IV über etliche Ministerpräsidenten (zuletzt Thaksin und Yingluck Shinawatra) bis zu grossen Unternehmern (Thaibeverage, Charoen Pokphand, Medien).

Damit hat der grosse Bruder schon längstens einen Fuss in der Türe.

#3.102  

Member

Member hat gesagt:
Da maschieren hochrangige Beamten lieber durch die Walkingstreet um anschl. erfolgreich festzustellen das es dort scheinbar keine Prostition gibt. Die Vorstufe hätten sie schon mal in der Windmill beim Muschilecken auf der Bühne sehen können.

das ist keine Prostitution sondern eine SOA- Delikatesse

#3.104  

Member

Member hat gesagt:
Btw. Man kann auch ein schoenes Aktienpaket thailaendischer Aktien etc. kaufen, welche Dividenden in baht ausschuetten. So als Abfederung.

Wer in Thailands Wirtschaft investieren, aber nicht zu einzelnen Aktien greifen will, kann auch zu einem Aktienfonds greifen. Ich selbst habe den Templeton Thailand Fund im Depot und zahle dort zudem monatlich ein. Wertentwicklung in den letzten 12 Monaten aktuell 12,1%. Peformance über die letzten 10 Jahre: 359,57%.
Damit lässt sich ein schlechterer Wechselkurs besser verschmerzen.

P.S.: Das ist keine Anlageempfehlung. Aktienfonds eignen sich nur für langfristig orientierte Anleger.

#3.105  

Member

Weitere Vwrluste beim Euro - nicht gut für den Eur - THB Wechselkurs...

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung: Eurokurs verliert gegenüber wichtigen Währungen.

#3.106  

Member

Member hat gesagt:
:D :D :D :D :D
Heirate mich :) Du scheinst ziemlich reich zu sein :)
Member hat gesagt:
@Pattaya!
Vorschlag ha sip, ha sip. ;-)
50 50, so mache ich das öfters in solchen Situationen.
Zudem nach Möglichkeit, ein Konto in Thailand eröffnen.
Und alle halbe Jahre ungefähr, eine bestimmte Summe überweisen.
So hat man im Durchschnitt den Besten Wechsel Kurs übers Jahr gerechnet.
Viel Glück!😎
Member hat gesagt:
Der Euro ist nicht ganz unproblematisch in seiner Konstruktion. Siehe Dr. Markus Krall in Youtube.
Am 24. Juni hatten wir darüber diskutiert, einen Teil meines "Urlaubgeldes" in Euro umzutauschen und dann in Thailand wieder in Baht umzutauschen.
@sir schwanzelot hatte Recht mit seiner Aussage. Der Euro ist gegenüber dem CHF bös abgerutscht und ich hätte ein teures Verlustgeschäft gemacht.
Deshalb: Finger weg von so riskanten Spielen

#3.107  

Member

#3.108  

Member

Member hat gesagt:
Am 24. Juni hatten wir darüber diskutiert, einen Teil meines "Urlaubgeldes" in Euro umzutauschen und dann in Thailand wieder in Baht umzutauschen.
@sir schwanzelot hatte Recht mit seiner Aussage. Der Euro ist gegenüber dem CHF bös abgerutscht und ich hätte ein teures Verlustgeschäft gemacht.
Deshalb: Finger weg von so riskanten Spielen

Hier hat man immer 50% Chancen, geht entweder nach unten oder oben. Aber der Euro ist und bleibt problematisch. Ich wuerde hierbei etwas Vorkehrungen treffen, so dass Ups und Downs keine grosse Rolle spielen.

#3.110  

Member

ph mann, das sieht ja im Moment echt so aus, als das es gut war das ich mit 34,4 festgemacht habe

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten