Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

  • Ersteller
        #3.292  

Member

Member hat gesagt:
Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt in Pattaya schon seit einigen Jahren nicht mehr...
Für Dich nicht, wolltest Du sagen.
Für mich stimmt es noch.
 
        #3.293  

Member

Member hat gesagt:
Hab in einer Prognose gelesen , das es durchaus realistisch ist das der Kurs bis auf 27 bath für ein Euro fallen könnte .....wie gesagt ist nur eine Prognose .....
Erstmal weiß man nicht ob es wirklich so kommt. Und falls doch, dann kostet die Flasche Bier in der Beerbar halt um die 2 €. Sollte für einen Touristen noch im Rahmen sein.
Teuer wird es dann wohl für die Leute die Gogomäuse auslösen....
Die Welt dreht sich halt weiter und man kann nicht immer in Erinnerungen von den " guten alten Zeiten" schwelgen.
Manch einer wird sich wohl umorientieren, aber auch andere Länder in denen es heute noch günstiger als in Thailand ist entwickeln sich weiter.
Wirklich Probleme bekommen ja nur die Expats die mit ihrer Rente haushalten müssen.
 
        #3.294  

Member

genau @bkk , wo ist das Problem, wenn man mit den Veränderungen mitgeht?
Oder haben wir Flexibilität zu Gegebenheiten verlernt?

Man hat stets Optionen:
Weiter so oder angepasst, es lassen oder anderweitige Orientierung...

Kann ich mir z.B. nen BMW nicht mehr leisten, upgrade ich oder laufe zu Fuss oder bleibe da sitzen wo ich bin...
Ich kann mich auch in ne Ecke setzen und mit der Welt schmollen, bringt aber auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.295  

Member

        #3.296  

Member

Anhang anzeigen Screenshot_20190831_081620_de.finanzen100.currencyconverter.jpg

33,60 und es geht steil bergab mit dem Euro. Bin zum Glück in ein günstigeres Condo umgezogen und Bier gibt's halt nicht mehr in den Bars sondern mit dem Mädel am Strand oder im Garten. Restaurants gibt's etwas abseits auch sehr günstige in denen zu 95% sonst nur Thais anwesend sind. Es lässt sich mit 1000 Euro im Monat immernoch weit besser und aktiver leben wie in Deutschland. Das Geld wechselt jetzt eben den Besitzer an die günstigsteren locations.
 
        #3.297  

Member

Das Problem ist ja, dass es kein asiatisches Land mehr gibt sonst noch. Hihi.. Philippinen sind für mich keine Alternative für Thailändische...das war's dann wenn man auf rein asiatisch steht..woanders ist es überall teurer...dann wird es eben black sein..aber manche können damit nichts anfangen...für die wird das Leben grausam wenn nicht genug Kohle da ist oder Mann langsam für die Kohle auch in Deutschland bleiben. Kann.
 
        #3.298  

Member

@Winter warum nicht Philippinen? Da kannst mit den Mädels noch richtig reden (sofern Du selbst der englischen Sprache mächtig bist)
 
        #3.299  

Member

Philippinen sind auch klasse, landschaftlich sogar schöner wie ich finde und der Kurs ist mit 1 zu 57 auch noch klasse. Aber Thailand ist eben Thailand. Das komplettpaket stimmt in Thailand einfach. Wer längere Zeit in Thailand ist und auch die Sprache lernt der kommt auch mit weniger Geld noch gut zu recht. Natürlich wäre mehr Geld besser, aber das ist doch überall so.
 
        #3.300  

Member

Member hat gesagt:
das war's dann wenn man auf rein asiatisch steht..woanders ist es überall teurer...dann wird es eben black sein..aber manche können damit nichts anfangen...für die wird das Leben grausam wenn nicht genug Kohle da ist oder Mann langsam für die Kohle auch in Deutschland bleiben. Kann.
Milchmädchenrechnung! Das ganz aktuelle Problem ist weniger, dass der Baht immer stärker wird (das Tempo wurde nämlich gebremst), sondern dass der Euro rasant schwächer wird, was sich dann natürlich auch auf die Wechselkurse zu Währungen in den "afrikanischen Paradiesen für Billigficken" auswirkt ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten