Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.301  

Member

Der Baht an sich wird schon stärker. Das kann man auch sehen, wenn man sich die Kurse zum Yuan, zur Rupie, Rubel oder zum Dollar anschaut.
Hingegen ist der Kurs Euro-kenianischer Schilling ziemlich stabil.
 
        #3.302  

Member

Hallo,
ich werde dieses Jahr im dezember wieder nach Thailand fliegen und in den kommenden Jahren auch, egal was der Baht macht.
Unter dem starken Baht hat momentan Thailand selbst am meisten zu Leiden. Die Exportgüter sind schwer an den Mann zu bringen, was wiederum die armen Farmer zu spüren bekommen.
Auch die Mädels wissen schon lange dass der Euro nicht mehr so locker sitzt und weniger Touristen ins Land kommen. Was bleibt ihnen also übrig? Entweder sie verlangen horrende Preise, worauf sich keiner einlassen wird, oder sie drücken den Preis um wenigstens ihre Miete bezahlen zu können.
So oder so, der Verlierer wird das Thailändische Volk sein, welches nicht gerade die Millionen auf dem Bankkonto besitzt.
Das thailändische Ziel von 40 Mio. ausländischer Touris im Jahr 2019 können sie wohl jetzt schon in den Wind schreiben.
Mal sehen wie lange es dauert bis sie daraus lernen.
Gruß
Coco
 
        #3.305  

Member

Huch , also da freut man sich schon wenn er über 34 wäre, 555
 
        #3.307  

Member

Momentan freue ich mich schon wenn er bis nächsten Monat nicht auf 32 fällt
 
        #3.308  

Member

Member hat gesagt:
Momentan freue ich mich schon wenn er bis nächsten Monat nicht auf 32 fällt

Wenn das in dem Tempo weitergeht ist das jedoch sehr wahrscheinlich...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten