Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.332  

Member

Der fallende Baht-Kurs als Familienkiller?

Was waren das für herrliche Zeiten, als der Baht-Wechselkurs noch so stand, dass man für 1 € etwa 50 Baht oder sogar mehr bekam. Der Urlaub und das Leben waren in Thailand sehr preiswert. Es wurden Freundschaften geschlossen und Familien gegründet. Heute bei einem Baht-Wechselkurs von 1 € zu 33 Baht oder weniger (Stand September 2019) häufen sich die Telefonate mit mir, in denen besorgte und verunsicherte Ehemänner ihre Probleme mit ihrer thailändischen Beziehung, der Familie und der thailändischen Ehefrau besprechen wollen.

 
        #3.333  

Member

Member hat gesagt:
Heute bei einem Baht-Wechselkurs von 1 € zu 33 Baht oder weniger (Stand September 2019) häufen sich die Telefonate mit mir, in denen besorgte und verunsicherte Ehemänner ihre Probleme mit ihrer thailändischen Beziehung, der Familie und der thailändischen Ehefrau besprechen wollen.
Betreibst du eine Telefonseelsorge in Thailand, oder bist du mit so vielen "Ehemännern" befreundet?
 
        #3.334  

Member

Member hat gesagt:
Betreibst du eine Telefonseelsorge in Thailand, oder bist du mit so vielen "Ehemännern" befreundet?

Ich las das so als ein Auszug aus dem Link? :shock:
 
        #3.335  

Member

Member hat gesagt:
Betreibst du eine Telefonseelsorge in Thailand, oder bist du mit so vielen "Ehemännern" befreundet?
Wenn ich damit in th leben und arbeiten könnte,warum nicht.gibt doch genug expats,die probleme haben

Aber @cnb1806 hat recht.war ein ausschnitt
 
        #3.337  

Member

Member hat gesagt:
39,98 wäre Mitte Vovember dann bitte bei mir. :)
gestern gabs noch von Dir noch zu lesen:
""Für mich ist die Einlage kein Problem, geht aus der Portokasse.""

Und heute dann der Traum von 39,98 im November....

Wer so eine fette "Portokasse" hat, dem kann doch der Kurs scheissegal sein.
 
        #3.338  

Member

Member hat gesagt:
Der fallende Baht-Kurs als Familienkiller?

Was waren das für herrliche Zeiten, als der Baht-Wechselkurs noch so stand, dass man für 1 € etwa 50 Baht oder sogar mehr bekam. Der Urlaub und das Leben waren in Thailand sehr preiswert. Es wurden Freundschaften geschlossen und Familien gegründet. Heute bei einem Baht-Wechselkurs von 1 € zu 33 Baht oder weniger (Stand September 2019) häufen sich die Telefonate mit mir, in denen besorgte und verunsicherte Ehemänner ihre Probleme mit ihrer thailändischen Beziehung, der Familie und der thailändischen Ehefrau besprechen wollen.


Als es fuer einen Euronen noch 50 Baht gab es fuer eine kurze Zeit auch 70 Peso fuer einen Euro. Kleine Rundreise fuer wenig Geld in SOA.
 
        #3.339  

Member

Member hat gesagt:
Als es fuer einen Euronen noch 50 Baht gab es fuer eine kurze Zeit auch 70 Peso fuer einen Euro. Kleine Rundreise fuer wenig Geld in SOA.

Ich glaub das war, wo die Spatzen noch Gamaschen getragen haben 🤔😉🤣
 
        #3.340  

Member


Member hat gesagt:
Ich glaub das war, wo die Spatzen noch Gamaschen getragen haben 🤔😉🤣

Wie du sehen kannst war es so um 2008 / 2009 herum. Der Peso - Kurs war da mal bis auf 70 hoch. Aber da du ja schlau bist, suchst du das mal am besten selber raus.:mrgreen:

Und damit du es auch ja kapierst, bei dem Diagramm auf 15J gehen. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten