Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.341  

Member

Member hat gesagt:
Da habt ihr es: eine kapitale Gegenbewegung😉.... alles wird gut🤣

Anhang anzeigen Screenshot_20190904-081202_Trader's Box.jpg

Diese Meldung hier war wohl ursächlich für die kurzzeitige Gegenbewegung:


Hat aber erwartungsgemäß nicht lange gehalten.

Das sollte auch nicht wundern, wenn man sich an den letzten Baht-Crash 1998 erinnert (siehe Link unten), der damals die dramatische Wirtschaftskrise der sog. Tigerstaaten auslöste.

Mit dieser Erinnerungen im Hinterkopf kann man sich ggf. ausmalen, was für Devisen-Karrusselfahrten noch bevorstehen könnten, zumal die Lage jenseits von Thailand (US-China, Brexit, EZB-Leitzinsentscheidung am 12. September usw.) viel fragiler ist als damals.

Deutlich wird in dem Artikel zudem, wie wenig die Regierungen oder Zentralbanken einzelner Länder im Falle einer konzertierten Aktion ausrichten können.

Und das insbesondere dann, wenn - wie im Fall Thailand - aufgrund der extremen Überschuldung der Privathaushalte und Kleinunternehmer der Leitzins als Regulativ quasi ausfällt. Und: die Privat-Überschuldung hat sich in Thailand seit 1998 noch weiter verschlimmert.

 
        #3.343  

Member

Member hat gesagt:



Wie du sehen kannst war es so um 2008 / 2009 herum. Der Peso - Kurs war da mal bis auf 70 hoch. Aber da du ja schlau bist, suchst du das mal am besten selber raus.:mrgreen:

Und damit du es auch ja kapierst, bei dem Diagramm auf 15J gehen. :mrgreen:

Da ich schlau bin 😉 schaue ich da überhaupt nicht, weil Vergangenheit, und die bringt mir in der Gegenwart/Zukunft nichts 🤷‍♂️😉.... ich finde den Spruch nur so witzig🤷‍♂️

Aber danke für den Fleiss👍😊
 
        #3.344  

Member

Member hat gesagt:
Diese Meldung hier war wohl ursächlich für die kurzzeitige Gegenbewegung:


Hat aber erwartungsgemäß nicht lange gehalten.

Das sollte auch nicht wundern, wenn man sich an den letzten Baht-Crash 1998 erinnert (siehe Link unten), der damals die dramatische Wirtschaftskrise der sog. Tigerstaaten auslöste.

Mit dieser Erinnerungen im Hinterkopf kann man sich ggf. ausmalen, was für Devisen-Karrusselfahrten noch bevorstehen könnten, zumal die Lage jenseits von Thailand (US-China, Brexit, EZB-Leitzinsentscheidung am 12. September usw.) viel fragiler ist als damals.

Deutlich wird in dem Artikel zudem, wie wenig die Regierungen oder Zentralbanken einzelner Länder im Falle einer konzertierten Aktion ausrichten können.

Und das insbesondere dann, wenn - wie im Fall Thailand - aufgrund der extremen Überschuldung der Privathaushalte und Kleinunternehmer der Leitzins als Regulativ quasi ausfällt. Und: die Privat-Überschuldung hat sich in Thailand seit 1998 noch weiter verschlimmert.


Das waren aber auch völlig andere Voraussetzungen.... unter anderem attackiert der gute Soros die Währungen der damaligen Tigerstaaten; speziell Thailand...

Btw... weiss nicht was du hast... es ging heute weiter aufwärts 😜

Anhang anzeigen Screenshot_20190904-174456_Trader's Box.jpg
 
        #3.345  

Member

Member hat gesagt:
Da ich schlau bin 😉 schaue ich da überhaupt nicht, weil Vergangenheit, und die bringt mir in der Gegenwart/Zukunft nichts 🤷‍♂️😉.... ich finde den Spruch nur so witzig🤷‍♂️

Aber danke für den Fleiss👍😊

Es ist nun auch mal ganz interessant zu sehen, wie sich Baht / Peso in den Jahren zum Franken / Euro entwickelt haben. SOA ist nun mal entsprechend teurer fuer uns geworden.

Leider ! 😢
 
        #3.346  

Member

Member hat gesagt:
Es ist nun auch mal ganz interessant zu sehen, wie sich Baht / Peso in den Jahren zum Franken / Euro entwickelt haben. SOA ist nun mal entsprechend teurer fuer uns geworden.

Leider ! 😢

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 👍😊
 
        #3.347  

Member

Member hat gesagt:
Es ist nun auch mal ganz interessant zu sehen, wie sich Baht / Peso in den Jahren zum Franken / Euro entwickelt haben. SOA ist nun mal entsprechend teurer fuer uns geworden.

Leider ! 😢
Teurer schon aber immer noch bezahlbar:bett_ficken::saufen:
 
        #3.349  

Member

Heute sind es 33,7 bath für 1 Euro


Hey es geht wieder aufwärts 👍👍👍👍👍
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten