Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.411  

Member

Member hat gesagt:
Die Aussage von @immerkann lautet:
"war (vor der € Umstellung)...."

Diese Aussage in Beitrag #3. 387 ist zeitlich unpräzise in der Vergangenheit formuliert und keine grundsätzlich falsche Aussage auf dem "Universitäts-Niveau", auf dem hier im Thread formuliert wird. Den eigentlichen Fehler in der vorstehenden Aussage beschreibst auch du @BlackKnight nicht, dass es schon vor dem 1. Weltkrieg im Kaiserreich keine volle Golddeckung der umlaufenden Währung gab; im Abkommen von Bretton Woods ebenfalls nicht. Das Thema "Goldfüsse" interessiert hier im Forum sowieso niemand.




Wenn du in #3389 selber Bretton Woods erwähnst, warum bemüht du dann in deinem Beitrag #3399 die Reichsbürger, nur um einen Beitrag als Unfug abzutun? Das passt nicht als Argumentation.

Wenn du dich so gut auskennst, kannst du sicherlich auch etwas zu den Hintergründen der Kündigung des Einlöseversprechens der USA durch Präsident Nixon schreiben, US Dollar in Gold einzulösen (in Bezug auf Bretton Woods) :rolleyes::p

Und weil wir gerade beim Klugscheißen sind: "Goldstandard" bitte mit "Dora" am Ende anstelle von "Theodor" ;-) und auch dass hat nix mit den "Reichsbürgern" zu tun :rolleyes::)

Zur Sache:

Member hat gesagt:
Die Menge an DM die im Umlauf war (vor der € Umstellung) war in Gold (wert) hinterlegt.....

Aber stimmt schon, Politiker worte sind mehr als Gold wert!

1. Nein das WAR sie nicht

2. Politiker Worte und Gold, weiss ich nicht...

Was du schreibst:

1. Nee, ich werde dir hier nix in Geschichte beibringen... das musst schon selber machen....

2. Wenn es nicht interessiert warum fängt der FK davon an und du steigst mit ein; dann interessiert es wohl doch...

Und danke fürs finden des Rechtschreibfehlers, klasse gemacht👍 darfst Ihn auch behalten...😉
 
        #3.412  

Member

Member hat gesagt:
.....
Was du schreibst:

1. Nee, ich werde dir hier nix in Geschichte beibringen... das musst schon selber machen....

2. Wenn es nicht interessiert warum fängt der FK davon an und du steigst mit ein; dann interessiert es wohl doch...

Und danke fürs finden des Rechtschreibfehlers, klasse gemacht👍 darfst Ihn auch behalten...😉

@BlackKnight

zu 1.: Danke! Eigenstudium ist sicher sinnvoller als deine Ausführungen zur Weltwährungsgeschichte.

zu 2.: Ausreichend ausgeführt in meinen beiden vorherigen Beiträgen. Wenn du es nicht verstanden hast, bitte noch einmal langsam lesen und bei Bedarf wiederholen.


Zum Rechtschreibfehler: Normalerweise nicht der Rede wert. Bei Währungs-Experten wie dir, @BlackKnight , doch verwunderlich :rolleyes:;-)
 
        #3.413  

Member

Member hat gesagt:
@BlackKnight

zu 1.: Danke! Eigenstudium ist sicher sinnvoller als deine Ausführungen zur Weltwährungsgeschichte.

zu 2.: Ausreichend ausgeführt in meinen beiden vorherigen Beiträgen. Wenn du es nicht verstanden hast, bitte noch einmal langsam lesen und bei Bedarf wiederholen.


Zum Rechtschreibfehler: Normalerweise nicht der Rede wert. Bei Währungs-Experten wie dir, @BlackKnight , doch verwunderlich :rolleyes:;-)

Ich glaube wir lassen das jetzt hier...👍😊
 
        #3.416  

Member

Member hat gesagt:
STEUERKRAFT DER LÄNDER/BÜRGER... NIX POLITIKERWORTE... ist das von dir so ein Reichsbürgermist?🤨

Sag mal, geht's noch!
Was bist du denn für einer?
Ich spare mir jetzt lieber weitere Komentare!
 
        #3.419  

Member

Member hat gesagt:
auch du @BlackKnight nicht klar, dass es schon vor dem 1. Weltkrieg im Kaiserreich keine volle Golddeckung der umlaufenden Währung gab;
Gibt es auch heute nicht. Wer sagt denn sowas..
 
        #3.420  

Member

Oh man da habe ich ja was mit meinen eigentlich spaßig gemeinten Beitrag losgetreten.
Kommt mal wieder runter und vertragt euch.

Irgend jemand hatte ja hier wieder mal die Krisen aufgezählt die den Kurs angeblich noch weiter verschlechtern sollen.

Dabei war ja auch der UK Austritt.
Glaubt wirklich noch einer von euch daran das dass passieren wird?

Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran. Ich glaube eher die bekommen noch ein oder zweimal einen Aufschub und dann wird es eine neue Abstimmung geben. Danach bleiben sie euch erhalten.

Das ist das was ich glaube.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten