Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.391  

Member

Member hat gesagt:
Tatsache ist, dass der Schweizer Franken innerhalb der letzten 10 Jahre 3.4% und der € 30.8% zum THB verloren hat...
Quelle: xe Currency
Tatsache ist auch, dass der € gegenüber dem CHF im gleichen Zeitraum knapp 29% verloren hat.
Mag daraus jeder seine eigenen Schlüsse ziehen...
 
        #3.392  

Member

So ich bekomme für einen CHF 0.92 €
für einen CHF 31.04 THB
für 0.92 € 31.12 THB
Was bin ich froh das ich meinen Lohn in Euro bekomme.
 
        #3.393  

Member

Member hat gesagt:
Euro bashing ist halt inn
Meistens jedoch ohne das nötige Hintergrund Wissen und meistens auch ohne eine fundierte eigene Meinung zuhaben.
So scheint es auch bei @immerkann zu sein. Einfach mal schnell Stammtisch Niveau unters Volk bringen.


Der Verfall des Wechselkurses des Euro an den Währungsmärkten ist unter anderem ein Ergebnis der Krisen einzelner Länder in der EU und welche Konsequenzen daraus erwachsen sind. War bzw. ist die

Griechenland-Krise

eine "fake news" oder Realität?

Ist die EU als Schuldentransfer-Union konzipiert worden?

Anders als Politiker reagieren die internationalen Währungsmärkte sehr sensibel auf die Krisen in der EU und zeitnah. Weiter noch viel Freude bei der Diskussion, hier am Wechselkurs-Steintisch und ich hoffe, dass der Wechselkurs des Baht Ende des Jahres nicht unter 30 sinkt!


Member hat gesagt:
Was besseres wie den Euro konnte uns nicht passieren. Ich moechte den Euro nicht mehr missen ! Eine Fahrt nach F, NL, A, E usw. und nicht mehr an der "Grenze" erst zur Wechselstube. Das ist fuer uns doch inzwischen selbstverstaendlich und spitze !!!

Der DM trauere ich bestimmt nicht hinterher.


@Perkeo

Damals, als ich noch jung war, hätte ich dich gefragt, ob du gerade auf medizinischen oder nicht medizinischen Drogen stehst; da für dich alles so schön ist.

Heute empfehle ich dir, dich mit der Politik der Europäische Zentralbank (EZB) von Herrn Mario Draghi auseinander zu setzen in den Bereichen: Zinspolitik und Ankauf von maroden Anleihen und deren Auswirkungen daraus für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.394  

Member

Member hat gesagt:
Tatsache ist auch, dass der € gegenüber dem CHF im gleichen Zeitraum knapp 29% verloren hat.
Mag daraus jeder seine eigenen Schlüsse ziehen...

Der Schluss ist: ich kann verstehen das die Schweizer Wittschaft und Staat schwer über die Stärkr des SFR klagt....🤷‍♂️
 
        #3.395  

Member

Member hat gesagt:
Der Schluss ist: ich kann verstehen das die Schweizer Wittschaft und Staat schwer über die Stärkr des SFR klagt....🤷‍♂️
Ich kann auch verstehen, dass es für viele aus dem Euroland langsam eng für Thailand wird, darum auch der grosse Diskussionsbedarf hier. 🤷‍♂️

Schön wenn man mit einer starken Währung den nächsten Urlaub planen kann.🙋‍♂️🇨🇭
 
        #3.396  

Member

Member hat gesagt:
Welche Sicherheiten sind denn für den € hinterlegt???? Wenn mehr gebraucht wird,wird einfach mehr gedruckt!
Das war bei der DM nicht so!
... doch war bei der DM genau so, nur wurde es eben nicht so extensiv genutzt.

Member hat gesagt:
Die Menge an DM die im Umlauf war (vor der € Umstellung) war in Gold (wert) hinterlegt.....
Aber stimmt schon, Politiker worte sind mehr als Gold wert!

NEIN, auch die DM war keine Währung nach Goldstandard.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.397  

Member

Member hat gesagt:
Heute empfehle ich dir, dich mit der Politik der Europäische Zentralbank (EZB) von Herrn Mario Draghi auseinander zu setzen in den Bereichen: Zinspolitik und Ankauf von maroden Anleihen und deren Auswirkungen daraus für die Zukunft.
Hilfreich ist dazu auch der Wikipedia-Artikel zu Mario Draghi, da fast alle Vorbehalte, die vor seiner Ernennung zum EZB-Prädidenten gerade in Deutschland geäußert wurden, auch eingetroffen sind.

Für mich hat Draghi seit Beginn seiner Amtszeit im November 2011 auf die Neutralität, die so ein Amt innehaben muss, gesch... und nur daran gearbeitet, den maroden Staatshaushalt seiner Heimat Italien über die EZB (Stichwort: Anleihekäufe und Niedrigzinsen!) zu finanzieren, ohne Rücksicht auf Verluste in den Staaten, die ihre Wirtschaft im Griff haben.
Oder kurz: Dieser Mann gehört ins Gefängnis, aber nicht mit einer dicken Pension in den Ruhestand!
 
        #3.398  

Member

Member hat gesagt:
Oder kurz: Dieser Mann gehört ins Gefängnis, aber nicht mit einer dicken Pension in den Ruhestand!
... das wäre richtig und gut, leider wir es wohl nicht passieren ....und von der Christine Lagarde ist leider keine Besserung zu erwarten ! :bang:
 
        #3.399  

Member

Member hat gesagt:
Die Menge an DM die im Umlauf war (vor der € Umstellung) war in Gold (wert) hinterlegt.....

Aber stimmt schon, Politiker worte sind mehr als Gold wert!

STEUERKRAFT DER LÄNDER/BÜRGER... NIX POLITIKERWORTE... ist das von dir so ein Reichsbürgermist?🤨
 
        #3.400  

Member

Member hat gesagt:
Hilfreich ist dazu auch der Wikipedia-Artikel zu Mario Draghi, da fast alle Vorbehalte, die vor seiner Ernennung zum EZB-Prädidenten gerade in Deutschland geäußert wurden, auch eingetroffen sind.

Für mich hat Draghi seit Beginn seiner Amtszeit im November 2011 auf die Neutralität, die so ein Amt innehaben muss, gesch... und nur daran gearbeitet, den maroden Staatshaushalt seiner Heimat Italien über die EZB (Stichwort: Anleihekäufe und Niedrigzinsen!) zu finanzieren, ohne Rücksicht auf Verluste in den Staaten, die ihre Wirtschaft im Griff haben.
Oder kurz: Dieser Mann gehört ins Gefängnis, aber nicht mit einer dicken Pension in den Ruhestand!

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten