Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.401  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann auch verstehen, dass es für viele aus dem Euroland langsam eng für Thailand wird, darum auch der grosse Diskussionsbedarf hier. 🤷‍♂️

Schön wenn man mit einer starken Währung den nächsten Urlaub planen kann.🙋‍♂️🇨🇭

Das ganze ist halt keine Einbahnstrasse....🤷‍♂️... der schwache Euro ist für Deutschland wegen dem Export "Gold" wert ....😉
 
        #3.402  

Member

Member hat gesagt:
STEUERKRAFT DER LÄNDER/BÜRGER... NIX POLITIKERWORTE... ist das von dir so ein Reichsbürgermist?🤨


@BlackKnight

Google mal zur Abwechslung, bevor du deine Weisheiten postest und die Reichsbürger bemühst, um Äußerungen als unglaubwürdig in eine Schublade zu setzen:


oder hier:



"Bretton Woods" ist ein Fremdwort für dich?
 
        #3.403  

Member

Member hat gesagt:
@BlackKnight

Google mal zur Abwechslung, bevor du deine Weisheiten postest und die Reichsbürger bemühst, um Äußerungen als unglaubwürdig in eine Schublade zu setzen:


oder hier:


Ich glaube das googeln solltest du nochmal übernehmen🤷‍♂️ kannst ja mal meinen ersten Beitrag zum FK nochmal sichten...wenn dich das dann überhaupt noch interessiert 🤷‍♂️

#3389

Außerdem wird dann auch noch Golddeckung mit Goldstandart verwechselt... aber das nur am Rande😉
 
        #3.404  

Member

nein die Tendenzen hier sind wirklich sehr negativ, das ist für mich immer mehr ein grund das ich eigentlich ganz weg will hier. mein leben in Thailand wird ja immer mehr vorbereitet.

bauen gerade ein altes haus zum Gästehaus um, da kommen dann drei 30qm Appartments rein, je mit kleinem badezimmer, wollte eigentlich abreissen aber das hat Buddah verboten weil Bienen im dach sind! hab ich auch sofort akzeptiert.

Nächstes Jahr wollen wir dann so ca. 50m weiter ein Häuschen für uns selber bauen, direkt an einem kleinen Tümpel und drumherum so 30m hohe Bäume, also ein tolles Klima dort
 
        #3.405  

Member

Member hat gesagt:
Die Wohnungsmieten (die in der Berechnung der Inflationsrate zudem eine höhere Gewichtung haben) haben sich nach der Euro-Einführung kaum verändert.
Nicht alles was im Internet steht muss stimmen.
Die Dinge des täglichen Verbrauches ist auch höher als der Index gestiegen.
Die Mieten und Immopreise sind extrem gestiegen.
Dafür sind die Zinsen seit fast 10 Jahre beinahe auf Null. Damit können Gutverdiener sich günstig Wohneigentum schaffen.
Der Euro ist meiner Meinung nach keine sicher Währung, darum haben ich immer Kredite in der Höhe meines Barvermögens zu meiner Sicherheit.
 
        #3.406  

Member

Auch interessant, verschulden um sich vor einem möglichen Euro Crash abzusichern u d nicht weil man es braucht oder möchte 😜... könntest ja auch den Euro shorten?🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.407  

Member

Member hat gesagt:
Schön wenn man mit einer starken Währung den nächsten Urlaub planen kann.🙋‍♂️🇨🇭
noch schöner wen mit einem hohen Einkommen in Euros seinen Urlaub planen kann.
 
        #3.408  

Member

Member hat gesagt:
Auch interessant, verschulden um sich vor einem möglichen Euro Crash abzusichern u d nicht weil man es braucht oder möchte 😜... könntest ja auch den Euro horten?🤷‍♂️
mache ich auch, aber ich baue nicht mit eigenem Geld. Weil meistens will das Finanzamt wissen woher es kommt.
 
        #3.409  

Member

Member hat gesagt:
mache ich auch, aber ich baue nicht mit eigenem Geld. Weil meistens will das Finanzamt wissen woher es kommt.

...sorry, den Euro shorten natürlich😉
 
        #3.410  

Member

Member hat gesagt:
Die Menge an DM die im Umlauf war (vor der € Umstellung) war in Gold (wert) hinterlegt.....

......


Die Aussage von @immerkann lautet:
"war (vor der € Umstellung)...."

Diese Aussage in Beitrag #3. 387 ist zeitlich unpräzise in der Vergangenheit formuliert und keine grundsätzlich falsche Aussage auf dem "Universitäts-Niveau", auf dem hier im Thread formuliert wird. Den eigentlichen Fehler in der vorstehenden Aussage beschreibst auch du @BlackKnight nicht klar, dass es schon vor dem 1. Weltkrieg im Kaiserreich keine volle Golddeckung der umlaufenden Währung gab; im Abkommen von Bretton Woods ebenfalls nicht. Das Thema "Goldfüsse" interessiert hier im Forum sowieso niemand.


Member hat gesagt:
Ich glaube das googeln solltest du nochmal übernehmen🤷‍♂️ kannst ja mal meinen ersten Beitrag zum FK nochmal sichten...wenn dich das dann überhaupt noch interessiert 🤷‍♂️

#3389

Außerdem wird dann auch noch Golddeckung mit Goldstandart verwechselt... aber das nur am Rande😉


Wenn du in #3389 selber Bretton Woods erwähnst, warum bemüht du dann in deinem Beitrag #3399 die Reichsbürger, nur um einen Beitrag als Unfug abzutun? Das passt nicht als Argumentation.

Wenn du dich so gut auskennst, kannst du sicherlich auch etwas zu den Hintergründen der Kündigung des Einlöseversprechens der USA durch Präsident Nixon schreiben, US Dollar in Gold einzulösen (in Bezug auf Bretton Woods) :rolleyes::p

Und weil wir gerade beim Klugscheißen sind: "Goldstandard" bitte mit "Dora" am Ende anstelle von "Theodor" ;-) und auch dass hat nix mit den "Reichsbürgern" zu tun :rolleyes::)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten