Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.591  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht interessiert jemanden Echtzahlen...

Tatort: ATM Krungsri Bank

15.12.2018 / 30220 Baht / 36,84 / 820,17 Euro
06.06.2019 / 30220 Baht / 35,05 / 862,17 Euro
01.10.2019 / 30220 Baht / 33,22 / 909,58 Euro

Fazit: Natürlich ist es teurer geworden und 89,51 Euro auch viel Geld, aber nur (!) wegen dem Wechselkurs nicht mehr hinfahren ist m.E. doch sehr übertrieben. Auch hat jeder andere individuelle Ausgaben; persönlich komme ich mit 60.000 Baht immer sehr gut für zwei / drei Wochen über die Runden. Inländische Gebühren werden bei entsprechendem Guthaben wieder erstattet.
Blätter mal ein Paar seiten zurück gejammert wurde schon immer ob 35,36,37,38 wem der Kurs zu schlecht ist sollte doch zu Hause bleiben bevor mann sich vor lauter jammern den ganzen Urlaub zerstört.
 
        #3.593  

Member

Von vor 10 Jahren ist unser Euro nur noch 2/3 wert. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, wird er gemessen an anno 2009 nur noch die Haelfte wert sein. :mad:

Ob man das nun Gejammer nennt, ist mir eigentlich egal. Ich schmeiss mein Geld ja auch nicht in den Neckar, weil es so ein tolles Plumps-Geraeusch erzeugt. ;-)

Also werde ich mich mal etwas mehr in SOA umsehen, ob es nicht auch woanders schoen ist mit lieben Maedels. :)

Und die Phills entwickeln sich immer mehr zu einer echten Alternative. :)
 
        #3.594  

Member

Member hat gesagt:
Vor 10 Jahren gab s noch 50 Baht fuer einen Euro. Demnach ist es also fuer uns teurer geworden, und zwar : " 33,22 x log. - pi + a/2019 und dann noch die Jahreszeiten hinzu zaehlen", macht also 1/3 weniger money fuer uns in der Geldboerse. :mad:

Mich wuerde doch mal interessieren, was unser Forum - Banker, @BlackKnight nach einem Blick in die allwissende Banken - Kristallkugel fuer die naechste Zeit vorhersagt.:rolleyes:

Ganz klar eigentlich🤷‍♂️😊:
 
        #3.596  

Member

Jetzt aber bin ab 23. unten .... mal hoch bitte .... ach .... ich verdien genug^^ ;-)
 
        #3.600  

Member

wenn ich rechen "würde" 1 zu 33 zu 1 zu 40 wär(h)ren doch 7 st mehr ... pah ich geh in die mitte zum ruby club ... da hab ich qualität "auch die chefin" 555


ja es ist ein bahtkurs thraet .... wieder zurück zum thema
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten