Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.112  

Member

Der Kurs klettert jetzt den 3.ten Tag in Folge.

#4.115  

Member

Habe damals alles zum Kurs von ca. 35 gebucht und schon bezahlt, aber wäre natürlich trotzdem für die Ausgaben vor ort schön wieder in die Nähe dieses Kurses zu kommen.

Noch 10 Tage bis :liekas::liekas::liekas::liekas:

#4.116  

Member

Moinsen, schön zu sehen, dass es aufwärts geht. Hängt wohl auch mit den fallenden Kursen an den Aktienmärkten zusammen.
Eine Frage zum Transferwise: Finde es sehr interessant, dass man hier relativ einfach zwischen den Währungen hin und her wechseln kann. Es bringt mir aber nix, jetzt THBs zu bunkern, wenn ich am Ende kein Konto in TH habe, auf das ich die Bärte überweisen könnte (mal von den Konten der "Freundinnen" etc. abgesehen), richtig? Oder gibt es einen Vorteil, den ich übersehe?

#4.117  

Member

Member hat gesagt:
Moinsen, schön zu sehen, dass es aufwärts geht. Hängt wohl auch mit den fallenden Kursen an den Aktienmärkten zusammen.
Eine Frage zum Transferwise: Finde es sehr interessant, dass man hier relativ einfach zwischen den Währungen hin und her wechseln kann. Es bringt mir aber nix, jetzt THBs zu bunkern, wenn ich am Ende kein Konto in TH habe, auf das ich die Bärte überweisen könnte (mal von den Konten der "Freundinnen" etc. abgesehen), richtig? Oder gibt es einen Vorteil, den ich übersehe?

Ja, mein Freund. Du übersiehst, dass Transferwise gewissermaßen auch ein Konto ist. 😉

Hol dir direkt die vom Dienstleidter angebotene, kostenfreie Mastercard dazu, dann kannst du diese mit Guthaben aufladen. Lässt sich alles sehr bequem per App verwalten und die Gebühren für den Währungstausch sind mMn. ok.

PS: Ich lade dich gerne zu Transferwise ein. Wenn dann noch 2 Andere dazukommen, bekomme ich einen Fuffi. 😁😁😁

#4.118  

Member

@macl

Ich wollte mir auch eine Zulegen.

Aber ich habe herausgefunden das man kein Guthaben auf die Karte überweisen kann.

Und dann noch das.

Gesamtfazit

Die Kreditkarte von TransferWise spricht vermutlich nur einen kleinen Kundenkreis an. Zum einen sind Barverfügungen nur bis 200 Britische Pfund pro Monat kostenfrei und danach relativ teuer. Zum anderen muss ein ausreichend hohes Guthaben auf dem Multi-Währungs-Konto vorhanden sein, um überhaupt mit der Debit MasterCard Geld abheben oder bargeldlos bezahlen zu können. Das sind Einschränkungen, die gewaltig an der Attraktivität der Karte kratzen. Dass sie kostenlos ist, mag ein klarer Vorteil sein, auch die einfache Bestellung – sofern man eingeladen wurde. Doch unter dem Strich ist das Angebot nur interessant, wenn man viele Auslandstransaktionen hat und dafür das Multi-Währungs-Konto benötigt. Die Kreditkarte ist dann eine Art Zugabe.

Alles nachzulesen hier.

Hast du andere Erfahrungen gemacht? Dann wäre es ja vielleicht doch etwas.

#4.119  

Member

Ich finde das Multiwährungskonto super. Ich kann bei Guthaben grad zum sehr guten Kurs in die Zielwährung tauschen und TW hat super Kurse. Kann Ausflüge und Hotels direkt in THB zahlen. Ok, IBar und so wollen 3% mehr, aber ist ok. Kann auch direkt auf Thaikonto überweisen und das ist günstig. Nehme immer Bares mit und nutze die Karte als Möglichkeit für Extraausgaben. Bei mir war alles gratis.

#4.120  

Member

Member hat gesagt:
@macl

Ich wollte mir auch eine Zulegen.

Aber ich habe herausgefunden das man kein Guthaben auf die Karte überweisen kann.

Und dann noch das.

Gesamtfazit

Die Kreditkarte von TransferWise spricht vermutlich nur einen kleinen Kundenkreis an. Zum einen sind Barverfügungen nur bis 200 Britische Pfund pro Monat kostenfrei und danach relativ teuer. Zum anderen muss ein ausreichend hohes Guthaben auf dem Multi-Währungs-Konto vorhanden sein, um überhaupt mit der Debit MasterCard Geld abheben oder bargeldlos bezahlen zu können. Das sind Einschränkungen, die gewaltig an der Attraktivität der Karte kratzen. Dass sie kostenlos ist, mag ein klarer Vorteil sein, auch die einfache Bestellung – sofern man eingeladen wurde. Doch unter dem Strich ist das Angebot nur interessant, wenn man viele Auslandstransaktionen hat und dafür das Multi-Währungs-Konto benötigt. Die Kreditkarte ist dann eine Art Zugabe.

Alles nachzulesen hier.

Hast du andere Erfahrungen gemacht? Dann wäre es ja vielleicht doch etwas.
Habe mich deswegen für die DKB entschieden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten