Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #4.131  

Member

Member hat gesagt:
Da steht nur was vom Umgang mit deinem Konto, nichts über dein verhalten mit der KK. Falls du die nicht nutzt, warum dann beantragt? Ich hatte mir das Multi Währungskonto auch angeschaut, hatte auch etwas gedauert, bis ich die ganzen Gebühren gefunden hatte. Als ich dann die Bedingungen mit den 200£ gesehen habe, war es für mich erledigt.

Erst nachdem ich die KK hatte, war es mir möglich, das Konto als Bahtbunker zu nutzen. Die KK stört mich nicht und ist kostenfrei, aber ich benötige sie wie gesagt auch nicht.
Habe sie sozusagen nehmen müssen, um an die Funktionen des TW Kontos zu gelangen, die ich nutzen möchte.
 
        #4.132  

Member

Member hat gesagt:
Erst nachdem ich die KK hatte, war es mir möglich, das Konto als Bahtbunker zu nutzen. Die KK stört mich nicht und ist kostenfrei, aber ich benötige sie wie gesagt auch nicht.
Habe sie sozusagen nehmen müssen, um an die Funktionen des TW Kontos zu gelangen, die ich nutzen möchte.
Verstehe, danke für die Auskunft. Ist halt für manche passend, gerade wenn man Zugriff auf ein Thai Konto hat. Für mich halt nicht geeignet.
 
        #4.133  

Member

Heute geht,s zurück ins kalte München. Hab nochmal für den nächsten Urlaub im November vorab etwas Start-Geld geholt. Aktueller Wechselkurs Flughafen BKK im Untergeschoss, heute ca. 8 Uhr morgens, Bude gegenüber Super Rich.
Man beachte den leicht unterschiedlichen Kurs bei 100 gegenüber 50 Euro Schein
Gestern Nacht in Bangkok City Kurse recht unterschiedlich rund um ASOK und Nana -zwischen 33,95 und 34,45 Baht
Fazit: Wenn man in Bangkok City, Pattaya/Jomtien etwas vergleicht, findet man einen etwas besseren Tauschkurs -und am Besten wohl eher große Scheine wechseln wie 100 Euro - man lernt immer neu dazu :)

Anhang anzeigen 20200227_074956.jpg

Anhang anzeigen 20200227_074217.jpg
 
        #4.134  

Member

Damit ist eher der Betrag gemeint. Ab 100,- gibt nen leicht besseren Kurs.

Ist bei meiner Stamm-Wechselbude Ratchada genauso, bloß die machen noch eine Stufe bei 25,- € und diese Scheingröße gibt es bekanntlich nicht.
 
        #4.135  

Member

Ich habe auch das TW Multiwährungskonto. Ich überweise Euro, tausche bei gutem Kurs in THB, und
überweise bei Bedarf auf mein Thaikonto. Das alles zu geringen Gebühren.
Für mich die billigste Art Geld nach Thailand zu schaufeln.
Die KK ist eine nette Zugabe, die mir auch schon aus der Patsche geholfen hat, und
kostet ja nix.
 
        #4.136  

Member

Jo, also ich denke auch, dass es sich nur dann richtig lohnt, wenn man irgendwie kostenfrei Zugriff auf die THB direkt hat, sprich mittels Überweisung auf ein Thai-Konto.
Man kann allerdings auch mit der Kreditkarte zahlen, wenn man z.B. in Thailand in THB zahlt und hat die als Guthaben auf der Karte, kostet das keine Gebühren. Man kann sich also, wenn die Kurse günstig sind ein Guthaben anhäufen und das dann mit der Karte abbezahlen. @macl Schick mir mal deinen Einladungslink, ich meld mich mal an ;)
 
        #4.137  

Member

Ich tausch immer einen 200 Schein, NUR BARES ist WAHRES...555
 
        #4.138  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst auch Geld abheben ohne Guthaben auf dem Konto zu haben. Mein TW Kreditrahmen liegt bei 3000€. Über die WebUI kann ich diesen noch auf 5000 erhöhen.
Finde nirgends einen Hinweis zu einem Verfügungsrahmen. Weder bei TW noch bei Tests der Verschiedenen KK. Hast Du die Möglichkeit das irgendwie zu verifizieren?
 
        #4.139  

Member

Member hat gesagt:
Finde nirgends einen Hinweis zu einem Verfügungsrahmen. Weder bei TW noch bei Tests der Verschiedenen KK. Hast Du die Möglichkeit das irgendwie zu verifizieren?

Findest du in der App unter persönliches Konto->Karte verwalten->Ausgabelimits. In den dortigen Unterpunkten kannst du deine Limits für die entsprechenden Verfügungsmöglichkeiten einsehen.
 
        #4.140  

Member

Member hat gesagt:
Findest du in der App unter persönliches Konto->Karte verwalten->Ausgabelimits. In den dortigen Unterpunkten kannst du deine Limits für die entsprechenden Verfügungsmöglichkeiten einsehen.
Verfügungsmöglichkeiten ja, aber kein Kreditrahmen. Also ohne Guthaben, keine Verfügung. So zumindest bei mir und ich habe ausser bei Dir auch noch nirgendwo anders etwas davon gehört oder gelesen. Deshalb meine Nachfrage.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten