Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch völliger Bullshit. Nehmen wir an: Du leihst dir von mir 1000€ gibst diese für deine Familie aus. Dann sagst du du hast aber kein ausreichendes Einkommen um das zurückzuzahlen. Jetzt habe ich aber das Glück dass meine Regierung nicht möchte dass ich in Schwierigkeiten komme....also leiht sie dir nochmal 1500€ damit du meine 1000€ zurückgeben kannst und erst mal weiterwurschteln.
Wo ist dann das Geld gelandet? Bei mir oder bei dir? Ich habe gleichviel wie vorher (+ Zinsen, aber das ist nun mal so beim Geldverleihen). Du (also Griechenland) hast aber die Kohle ausgegeben, nicht ich!!! Das die Rückzahlung natürlich bei mir (den Banken landet) ist klar, aber das ist eine RÜCKZAHLUNG vorher bereits geflossener (und verballerter) Mittel!!!

Ihr lest alle zuviel Bild-Zeitung....

Greetz, H&S

Wer liest schon die Bildzeitung dieses Schmierblatt :shock:

Member

Bin gerade ein bißchen die Bitchroad entlang spaziert. Kurse zwischen 36,50 und 36,90. Sorry für Topic :mrgreen:

Member

Mal Hand hoch wer weis wie das Geldsystem funktioniert.

*hebt die Hand*.

Mal zum Verständnis.Ab wann hatten denn, die Länder (Griechenland,Spanien;Portugal,Zypern etc) die Probleme? Na?
Genau, als man auf einmal merkte, das die Papiere der amerikanischen Banken (Häuserkredite für Jeden!!) am Ar*** waren! Wer hatte die Papiere? Die jeweiligen Banken, kauften es sich gegenseitig ab. Damit wurde es, zu einem globalem Problem.
Es kam wie es kommen musste, es krachte im Gebälk! Und zwar heftig. Wie Eur/CHF.
So jetzt schauten die Banken, das ihre Reserven, die Verluste nicht deckten. Pleite. Hups.
Bank geht zum Staat: Wenn Wie Pleute gehen, haben die Leute keine Konten mehr. Ihr wisst das. Wir müssen nur, von der Bilanzsumme!! 1-5% vorhalten!! Anmerkung: Deutsche Banken nur 1% gesetzlich vorgeschrieben. 99 % ist Buchgeld in Aktien etc.
Ja, Ja Fuck sagte die Regierung und setzte Steuermittel ein. Banken wurden gestüzt. Papiere ausgelagert. Stichwort-Bad Banks werden nicht! in die Bilanzen mit eingerechnet:ironie:. Ähh ja, sehr gut:ironie:. Banken geht es wieder besser. Wer hat die Probleme? Staat und Volk.
Wenn sich eine deutsche Bank und Sparkassen und noch ein paar mehr, Griechenland Geld geben, dann ist das Ihr Risiko!! Ganz knallhart gesagt*auf den Tisch klopf*. Ich wurde nicht am Gewinn beteiligt. Mal lieh sich das Geld von der EZB und schickte es weiter.
0,5% damals oder 1,5% von der EZB zur deutschen Bank. 9% oder auch 12% nach Griechenland. Das macht ein Gewinn von 10,5%. Bei Milliardenbeträgen ist das ordentlich ,,Holz vor der Hütten''. :yes:. So weit so lustig. Doch Griechenland ist Pleite. Party ist zuende. Ohh uppss. Ja dann müssten Wir ja abschreiben. Das bringt uns aber, an den Arsch. Man erinnere sich an die 1% Regel. Unsere Aktien stürzen ab. Pleite! Deutscher Michel nix mehr Geld. Auch Du nicht Otto, Peter, Thomas,Franz.
Mutti, wir haben ein Problem. Besser gesagt Du:yes:. Wenn Wir abkratzen, sind eine Menge, Leute sauer auf euch. Wir melden Insolvenz an und sind fein raus. Aber du Mutti:ironie:. Hast keine Kontrollen gemacht. Nicht die Auflagen geprüft. Und Wir haben die Verantwortung so hin und her geschoben, das vor Gericht jeder frei kommt. Das Volk wird sauer auf dich sein. :yes:. Ohne Lohn,nix zum Fressen und Saufen. Sex mal zum Schweigen. Die Rentner im Ausland.
Und so sprach Merkel: ,,Wir helfen und stehen Griechenland bei.'' Haha. Sehr gut. Und das Geld floss, und floss zu den Gläubigern, den Banken zu. Und wer leidet? Das Volk.

Ach wisst ihr, kann man alles nachlesen und anschauen. Wenn man will.

Einen hab Ich noch, zum Nachdenken.
Wir retten unsere Banken. Nehmen aber den Kredit über die Banken auf, die wiederum Zinsen nehmen, um die Banken selber zu retten. Stehen die dann Gesund da, wedeln die mit den Schuldscheinen. Plus Zins.
Weil es den Staaten verboten ist, sich direkt von der EZB Geld zu holen.
Ihr freut euch, über billige Kredite für 2-3 %? Die Banken haben das Geld für 0,01% bekommen. Das macht wie viel 100%??:ironie:

Was ist das ausrauben einer Bank, gegen das gründen einer Bank!

Jetzt könnt Ihr Mich zerreisen oder Nachdenken mal. :yes:
Der Zins bringt uns alle um!!

Member

@ HotandSpicy
Dein Beitrag mit Geldleihen und Geldzurückzahlen funktioniert genauso wie du geschrieben hast ! Allerdings nur zwischen Privat - Privat oder Privat - Bank.
Aber zwischen Staat - Bank ( Weltbank,EZB, usw) ist es etwas komplizierter. Siehe Post StyleX einen Beitrag vorher. Wobei seine rechenweise sehr vereinfacht dargestellt ist. Hinzu kommt nämlich noch Import / Export , Handelsabkommen zwischen den Staaten , Staatsanleihen Verkauf / Ankauf , Förderungen , usw... Wie gesagt sehr kompliziert. Als Beispiel sieh dir mal an wie eine Auslandsüberweisung funktioniert. Google hilft. Da werden nicht Euros von Konto A nach Konto B verschoben, wie vieleicht viele denken. Da wird eine unheimliche Maschienerie in Gang gesetzt.
Und der Grieche um wieder zurückzukommen , hat halt keine Schulden gemacht. Aber er soll sie jetztbezahlen. Und das wird und würde wohl keiner freiwillig tun. Auch du
nicht.
Schaut man sich aber die Geschichte an , so kommt man drauf dass alles schom mal dagewesen ist.Alles wiederholt sich nur. In etwas abgeänderter Form , aber es wiederholt sich.
Lesen bildet. Kommt halt drauf an WAS man liest.
Und jetzt bekomm ich wieder auf die Rübe , manch einer bekommt Magengeschwüre und Bullshit .......

Member

Natürlich ist das sehr einfach dargestellt.
Aber dennoch richtig. Ich lass jetzt mal das Video sprechen.
Damit es nicht, ganz off topich wird. Ich sehe den Kurs EUR/USD auf 1,10 gehen, Folglich geht auch der Baht weiter hoch. Ich bin gespannt was die anderen machen (Polen, Dänemark). Die haben auch, ihre Währungen an den Euro gekoppelt. Jetzt fluten Wir, den Geldmarkt mit Euro. (Danke Draghi:(ironie:.

Also EUR/Baht 33-30. Sehe Ich als real. Wenn die Blindgänger weiter machen, ziehen immer mehr Leute, das Kapital ab. Siehe Franken und Gold. Dollar wird für einige wieder interessant, wer will :ironie:.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Die Griechen spinnen ...?
Der neue gibt den Menschen ihre Arbeitsplätze zurück und stellt die zum Teil Sinn und Nutzlosen Sparprogramme ein.
In meinen Augen hat das mit spinnen nicht viel zu tun. Er verdient eher Respekt.
Der Brüsseler Wasserkopf hätte mehr Gegenwind aus verschiedenen Richtungen verdient.
Und den Griechen die Schuld am Euro Downgrade zu geben ist einseitige Betrachtung

Griechenland muss man geschichtlich betrachten. ich rede nicht von der Antike, die hat mit Griechenland NICHTS zutun: die heutigen Griechen sind eine Mischung aus Türken, Slaven (Bulgaren), Albanern und Arabern.

Die antiken Griechen gibt es noch so sehr wie den abgeholzten Mittelmeerwald.

Griechenland wurde hunderte Jahre grausam besetzt, ausgeplündert, misshandelt.

Araber, Türken, Italiener, Deutsche. Immer wieder und wieder.

Was galt war: Widerstand gegen die Obrigkeit.

Dann kamen diese Obristen...wieder Schema F: "Es ist gut, was dem Staat schadet".

Heute sind die Griechen im Durchschnitt reicher als die Deutschen, weil sie oft Grundbesitz haben und wenn sie Geld haben schlicht keine oder extrem wenig Steuern bezahlen. Es ist so. Wer das leugnet lügt!

Andererseits sind 50% verarmt oder kippen in die Armut. Nur denen hilft niemand. Einfach niemand. Die Mittelschicht versteht nicht, dass ansich ein an Bulgarien angelehnter lebensstandart dort natürlicher wäre als das was sie haben. Sie haben es aus Krediten gespeist. Ich kenne es noch:

Top Essen in Griechenland, so richtig Schlemmen für umgerechnet 2-4 EURO, Schlafen ab 5 EURO, alles gut, billig, frisch, freundlich, sensationell...das war Griechenland 1980! ich war ein Kind.

Die Bevölkerung war relativ arm.

Mit der EU und dem Euro wurde auf Pump Nordeuropastandart eingeführt: alle bekamen ihre Pickups, Mode, prassen, rausschmeissen, spielen,...und das bei 40% absolut unfähigen Beamten die von einer bienenfleissigen Kleinunternehmerschaft durchgefüttert wurden...Steuern zahlten die aber auch kaum...

Und nun? keine staatlichen Struktiren, zerfall, keine Kredite mehr, Kürzungen ohne Ende...

Mit Zwang wird Griechenland natürlich ausbalanciert, bulgarisiert...die Menschen lehnen sich auf, ärmere EU Länder wie zum Beispiel die Slowakei (die aber auch dazu stehen arm zu sein!), sollen das finanzieren, was der Zypras will...und dazu holt er sich den Faschisten und seine Freunde aus Moskau in die Regierung und redet unverschämt in Brüssel als habe er irgendwelche Ansprüche anzumelden...

Ich komme aus einem Land im Kaukasus. Zypras und die griechische Oberschicht, die Angst um den Swimmingpool hat, die würde man bei uns verprügeln!

Zypras, weilo er behauptet ohne die EU zu können und das Volk diesen Schwachsinn ausbaden muss, die Oberschicht weil sie anstatt endlich Steuern zu zahlen meint, die Deutschen seien schuld...was natürlich Unsinn ist.

Und Deutschland?

Kann es den euro je verlassen? Es kann und würde werden wie Griechenland, eine wirtschaftliche Wüste.

Es wird den Euro natürlich nicht verlassen. Es wird sich weiter erpressen lassen bis diese Pegida AFD Schlaumeier den Pöbel einfängt und sowas Wahlen gewinnt...

Das ist der tag an dem ich Deutschland traurig verlasse.

Oder es kommt anders:

Die Südeuropäer lernen endlich selbst Verantwortung zu übernehmen und man ist zugleich mit ihnen solidarisch. Ohne Reue.

Dafür muss aber ganz Europa zusammen wachsen und wirklich verschmelzen. Man kann eine Währung haben, aber nur, wenn man auch in einem Staat lebt. Alles andere geht nicht, Punkt aus Ende:

Eine Steuerpolitik, eine Tarifpolitik, eine Bildungspolitik oder zig Währungen. Ganz einfach.

Steigt Deutschland aus, wird die Landung 8 Millionen Arbeitslose bringen (mindestens) und eine totale Vernichtung der Ersparnisse:

3 Euro viell für eine neue Mark, die aber im Wert 1 zu 1 sein wird im Innland...und im Ausland gegenüber zB dem Dollar mal fix 50% aufwertet....

das wird die Expatrentner in Thailand erfreuen...die Menschen die was machen in deutschland eher nicht...bzw. die was machen wollen aber arbeitslos sein werden.

Der Euro ist gut.

Europa muss jedoch einiges verändern.

Thema als Exkurs beendet.

Member

Von ungefähr kommen die Gerüchte (Presse am Freitag) nicht dass weitere Milliarden in Deutschland schon bereit liegen.... ausserhalb der normalen Zahlungen der EZB.... wenn Griechenland den Euro- Raum verlässt dann gehts da unten sicher heftig ab.....

Member

Ich denke wenn der Grieche sich an Moskau wendet bekommt er auch blos keine hilfe denn Moskau hat auch so seine probleme und anderes zutun als den Griechen Kohle zuschenken, bin ja mal gespannt wie das noch weiter geht.
Aber wie ist denn momentan der Wechselkurs ist jemand vor Ort wo berichten kann? :?

Member

Member hat gesagt:
Es wird sich weiter erpressen lassen bis diese Pegida AFD Schlaumeier den Pöbel einfängt und sowas Wahlen gewinnt...

Das ist der tag an dem ich Deutschland traurig verlasse.

Wenn solche Leute hier wirklich wieder den Ton angeben sollten, dann bin ich aber auch weg.

Danke für Deinen Text. Er war für mich sehr informativ.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten