Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.331  

Member

Das ist der Anfang vom Ende des THB Höhenflugs der letzten 3 Jahre. Ich denke jetzt geht es ab in den Keller.
Ein wichtiger Wirtschaftszweig bricht fast komplett weg. Die Masse der Bürger hat nicht genug Geld für den
Konsum von nicht lebenswichtigen Gütern. Das haut die stärkste Wirtschaft auf Dauer vom Sockel.
So schade für unsere Thai-Freunde.

#4.332  

Member

Member hat gesagt:
Das ist der Anfang vom Ende des THB Höhenflugs der letzten 3 Jahre. Ich denke jetzt geht es ab in den Keller.
Ein wichtiger Wirtschaftszweig bricht fast komplett weg. Die Masse der Bürger hat nicht genug Geld für den
Konsum von nicht lebenswichtigen Gütern. Das haut die stärkste Wirtschaft auf Dauer vom Sockel.
So schade für unsere Thai-Freunde.
Warum sollte der Kurs jetzt in den Keller gehen? Dafür gibt`s keinen Grund.
Meine Glaskugel sagt mir das er noch bis mindestens September steigen wird, also > 40,-

#4.333  

Member

Member hat gesagt:
Meine Glaskugel sagt mir das er noch bis mindestens September steigen wird, also > 40,-
Lieber hmagg,
ich schrieb vom THB Kurs, nicht vom Euro.
Mit 40 hat er (der THB-Kurs) bereits die halbe Kellertreppe hinter sich. Das war Stand 2013!
Liebe Grüße
Gerhard

#4.334  

Member

Member hat gesagt:

@hmagg

Der ThaiBath fällt wenn Du mehr für einen €/£/$ usw bekommst.
Das geschriebene von @Seebiker macht Sinn um die einheimische Wirtschaft zu stützen

#4.335  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
ich schrieb vom THB Kurs, nicht vom Euro.
Ok, da hab ich dich missverstanden obwohl wir das gleiche meinten.
Der THB Höhenflug ist aber schon seit Anfang 2005 und geht seit 1 Monat in den Keller.

#4.336  

Member

Member hat gesagt:
Ach, haben wir nix von? Glaube du bist jetzt der 23., der betonen muss, als wäre er der erste mit dieser Erkenntnis.
Die Sponsoren und "Unterstützer" haben auch jetzt schon etwas davon. Aber solche gibt es hier ja bekanntermaßen kaum :mrgreen:

#4.337  

Member

ökonomisches Prinzip, Angebot und Nachfrage.
Wenn niemand Thaibaht kaufen will , dann geht der Kurs nach unten. Jede Menge Touris haben auch jede Menge Baht gekauft. Jetzt halt nicht mehr.
Im Umkehrschluss heisst das aber auch , wenn für Touristen wieder geöffnet wird, also auch wieder Baht gekauft werden , dann wirds auch wieder aufwärts gehen mit dem thaibaht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten