Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.351  

Member

Member hat gesagt:
Beim Geldwechseln geht es letztendlich immer um den Betrag in THB, der für deine Euro oder CHF über den Tresen geschoben wird.
Und wenn hier Netto-Wechselkurse von Bargeldwechslern publiziert werden, ist es nichts als richtig, diese mit dem Nettokurs von TW zu vergleichen (du weisst schon, Äpfel und Birnen).

Wenn man sich damit wirklich auseinandersetzen möchte ja.
Ich schiebe meine Karte in den ATM und ziehe den Höchstbetrag. Wechselkurs und ATM Gebühren sind nun mal wie die sind.
Ist also verschwendete Lebenszeit sich damit zu beschäftigen.
Sollte der Tag kommen wo ich mir das nicht mehr leisten kann oder will bleibe ich zuhause.

Und wie schon erwähnt, ich wollte nur aufzeigen die die Wechselkurse die von einigen Internetseiten gezogen werden keiner von uns bekommen wird.

#4.352  

Member

Member hat gesagt:
Sollte der Tag kommen wo ich mir das nicht mehr leisten kann
Wenn ich während meiner Lebenszeit in Thailand 2 Mio CHF wechsle, entspricht ein lausiger Kursunterschied von einem Baht ja bloss 2 Mio Baht.
Vielleicht siehst du ja auch mal über deinen Tellerrand hinaus.

#4.353  

Member

Member hat gesagt:
Ich schiebe meine Karte in den ATM und ziehe den Höchstbetrag. Wechselkurs und ATM Gebühren sind nun mal wie die sind.
Ist also verschwendete Lebenszeit sich damit zu beschäftigen.
Sollte der Tag kommen wo ich mir das nicht mehr leisten kann oder will bleibe ich zuhause.
Wenn alle hier so denken würden, könnte man den Thread schließen.

Wenn ich in Thailand bin, gehe ich auch alle paar Tage zur "Wechselstube meines Vertrauens" um die Ecke. Da ich nur Bares mitnehme, ist mir der Kurs dann auch egal.
KK nur für den Notfall, oder bei Hotel- bzw. Flugbuchungen.

#4.354  

Member

Wer seine Uralubspläne davon abhängig macht, ob der Kurs nun bei 34 oder 36 liegt sollte vielleicht besser zu Hause bleiben.

#4.355  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich während meiner Lebenszeit in Thailand 2 Mio CHF wechsle, entspricht ein lausiger Kursunterschied von einem Baht ja bloss 2 Mio Baht.
Vielleicht siehst du ja auch mal über deinen Tellerrand hinaus.
Leider hast du auch nach zwei Hinweisen immer noch nicht verstanden was meine ursprüngliche Absicht war.

Von daher hast du Recht und ich meine Ruhe.

Member hat gesagt:
Wer seine Uralubspläne davon abhängig macht, ob der Kurs nun bei 34 oder 36 liegt sollte vielleicht besser zu Hause bleiben.
Hehe denk mal an die armen Expats in ihren Dörfern und schau über deinen Tellerrand hinaus. 55555

#4.356  

Member

hoffe dass der euro wieder stärker wird, fahre nächstes jahr wieder nach Pattaya und da würde es schon schön sein wenn er so um 45 wäre, und wenn nicht dann dann fahre ich auch hin soviel macht das ja nicht aus, und wegen ein paar cent lasse ich mir nicht den Urlaub kaputt machen ha ha ha

#4.357  

Member

Member hat gesagt:
hoffe dass der euro wieder stärker wird, fahre nächstes jahr wieder nach Pattaya und da würde es schon schön sein wenn er so um 45 wäre, und wenn nicht dann dann fahre ich auch hin soviel macht das ja nicht aus, und wegen ein paar cent lasse ich mir nicht den Urlaub kaputt machen ha ha ha
Wenn man Deine 45 und die z.Zt. gültigen 36 nimmt und dann davon ausgeht das Du 2000€ in Thaibaht tauscht, dann macht das einen Unterschied von 18.000thb. Ich finde das jetzt nicht wenig, wären für mich 18 BJs weniger oder eine gebrauchte DJI MAVIC AIR.

#4.358  

Member

Member hat gesagt:
Du Fährst nächstes Jahr wieder nach Pattaya?von wo fährst du los? woher willst du wissen das du ins Land Kommst?

#4.359  

Member

Member hat gesagt:
Hehe denk mal an die armen Expats in ihren Dörfern und schau über deinen Tellerrand hinaus. 55555
Ist gar nicht so verkehrt. Wenn eine Rentner 2013 mit 2000 Euro Rente nach LOS gegangen ist hatte er noch
ca. 90000 Baht,
letzten Januar waren es nur noch 66800
und nun wieder fast 74000

#4.360  

Member

@Gilmored du hast recht mit deiner Rechnung.
Aber genau solche Währungsschwankungen muss man vorher in seine Auswanderer Träume mit einbeziehen. Macht man das nicht träumt man an der Realität vorbei.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten