Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.361  

Member

Member hat gesagt:
Ist gar nicht so verkehrt. Wenn eine Rentner 2013 mit 2000 Euro Rente nach LOS gegangen ist hatte er noch ca. 90000 Baht, letzten Januar waren es nur noch 66800 und nun wieder fast 74000

Rechnung stimmt, aber: wer ist denn so leichtsinnig u. geht mit einer solch' kleinen Rente (wenn keine anderen Vermögensteile vorhanden sind) nach TH? Familie, Ausbildung Kinder, Haus, KKV, Auto, Mopeds, Strom/Wasser, Reisen im Lande (??!!), Essen/Trinken, Klamotten natürlich u. Papa verreist auch schon einmal alleine u. steckt einen/zwei weg ... das kostet doch alles

#4.362  

Member

Member hat gesagt:
ber genau solche Währungsschwankungen muss man vorher in seine Auswanderer Träume mit einbeziehen.
Stimmt genau und das macht mir echt Sorge. Schaut man sich die Kursschwankungen, habe jetzt nur ab 1999 gefunden, an: Zwischen 53.27 und 33.32 alles dabei.
...und wieder ein Pro für eine Imobilie in Thailand ( so man denn ganz rüber möchte ).

#4.364  

Member

Member hat gesagt:
ökonomisches Prinzip, Angebot und Nachfrage.
Wenn niemand Thaibaht kaufen will , dann geht der Kurs nach unten. Jede Menge Touris haben auch jede Menge Baht gekauft. Jetzt halt nicht mehr.
Im Umkehrschluss heisst das aber auch , wenn für Touristen wieder geöffnet wird, also auch wieder Baht gekauft werden , dann wirds auch wieder aufwärts gehen mit dem thaibaht.

Wir haben jedoch im Augenblick trotz Tourismuskrise keine große Baht-Schwäche. Der Euro ist derzeit einfach unglaublich stark.

#4.365  

Member

Member hat gesagt:
2000 finde ich ( für eine deutsche Rente :hehe: ) gar nicht mal so klein.

Ich auch nicht ,kenne viele die noch nicht mal das haben nach 45 Arbeitsjahren . Und bei einem normalem Lebendswandel analog Deutschland kommt man damit in Thailand ,zumindest im Issanvillage gut aus , GoGo und jeden Tag Party ist natürlich nicht drin.
Aber wäre schon schön wenn der Wechsekurs noch weiter steigen würde

#4.366  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben jedoch im Augenblick trotz Tourismuskrise keine große Baht-Schwäche. Der Euro ist derzeit einfach unglaublich stark.
Weil der Euro, allen unkenrufen zum Trotz als Fluchtwährung gehandelt wird. Chf dito. Aber der Baht hat auch gegenüber dem Dollar verloren, wenn ich mich nicht irre

#4.368  

Member

Member hat gesagt:
Welche Familie und welche Kinder meinst Du?

die so oft typische Konstellation einer EUR/TH Ehe hier in TH: Eltern der Gattin, 1 oder 2 Kinderchen brachte sie auch mit.
entweder man akzeptiert das oder geht ein Haus weiter

#4.369  

Member

Member hat gesagt:
die so oft typische Konstellation einer EUR/TH Ehe hier in TH: Eltern der Gattin, 1 oder 2 Kinderchen brachte sie auch mit.
Ok, dann wird es teuer aber ohne dem sollte man mit 2000 Euro ( ok Wechselkurs ) über die Runden kommen.

#4.370  

Member

Member hat gesagt:
sollte man mit 2000 Euro über die Runden kommen.
Natürlich kommt man damit über die Runden.
Der Wechselkurs ist dann einfach mitentscheidend, ob man sich vielleicht etwas mehr leisten kann oder ob irgendwo Abstriche nötig sind.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten