Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.371  

Member

Rentenzahlung 2018
1200 -1500 20,8% der Bevölkerung
1500-1800 15,5%
1800-2100 8,7%
2100-2400 2,4%
über 2400 0,4%
Also 2000 € ist schon ne gute Nummer.
Viele werden sich wundern, wenn der Bescheid
kommt.

Zahlen DRV 2018 Statistik

#4.372  

Member

Member hat gesagt:
Rentenzahlung 2018
1200 -1500 20,8% der Bevölkerung
1500-1800 15,5%
1800-2100 8,7%
2100-2400 2,4%
über 2400 0,4%
Also 2000 € ist schon ne gute Nummer

auch diese Zahlen sind ja wohl recherchiert u. ok; und jetzt: wie viele dieser mit auf dem Papier guten, ausreichenden Rente HÄTTEN die, wenn sie nicht gerade erst etwa die Hälfte bei ihrer kürzlichen Scheidung verloren hätten? die Mehrzahl der 50-60jähr. Umsiedler wird doch wohl als single in TH auftauchen, oder?

#4.375  

Member

wir sind verloren !!! der eur stürzt regelrecht im freien Fall ab u. bringt nur noch thb 36,872 auf die Pfanne
das war's

#4.378  

Member

Member hat gesagt:
Rechnung stimmt, aber: wer ist denn so leichtsinnig u. geht mit einer solch' kleinen Rente (wenn keine anderen Vermögensteile vorhanden sind) nach TH?
Immer dieselbe Leier..Was galubst du, wieviele Deutsche eine Rente von 2000 Euro haben? Die Standardrente in Deutschland beträgt 1490 Euro.

#4.379  

Member

Member hat gesagt:
Immer dieselbe Leier..Was galubst du, wieviele Deutsche eine Rente von 2000 Euro haben? Die Standardrente in Deutschland beträgt 1490 Euro.
Und, wie auch schon 1000mal geschrieben, wenn man damit in Deutschland klarkommt, gehts auch in Thailand.
Andere Frage ist ob man denn auswandern sollte nach LoS.
Für mich selbst ein klares Nein.
Da müsste sich etliches ändern bevor ich das wagen würde.

#4.380  

Member

Member hat gesagt:
Da mir das nötige Fachwissen fehlt, lasse ich die Meldung mal unkommentiert stehen ...

Der Zusammenhang ist so, dass die Nachfrage nach THB steigt, wenn Thailänder ihr Gold verkaufen. Damit steigt der Kurs des THB. Das Gold wird international zwar in USD gehandelt, aber Thailänder, die ihr Gold in einem Shop verkaufen (für das der Shop dann auf dem internationalen Markt USD erhält) wollen keine USD sondern THB. Ergo wird Gold in USD und USD in THB getauscht, dies entspricht einem Tausch von Gold in THB. Also Nachfrage nach THB ➡️ THB-Wert steigt.
Langfristig wirkt der Mechanismus nicht auf eine THB-Stärkung hin, da Thailand ja praktisch kein Gold produziert, sondern Netto-Nachfrager auf dem Goldmarkt ist. Es kommt halt nur zu einer Erhöhung der Volatlität (Kursschwankung). Immer wenn netto mehr Gold verkauft wird steigt der THB-Kurs und umgekehrt.
Hoffe, jemand hat’s verstanden. Meine Tochter studiert das grade, ihr muss ich’s auch immer mehrfach erklären, bis sie es gerafft hat 😂

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten