Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.381  

Member

Member hat gesagt:
Der Zusammenhang ist so, dass die Nachfrage nach THB steigt, wenn Thailänder ihr Gold verkaufen. Damit steigt der Kurs des THB. Das Gold wird international zwar in USD gehandelt, aber Thailänder, die ihr Gold in einem Shop verkaufen (für das der Shop dann auf dem internationalen Markt USD erhält) wollen keine USD sondern THB. Ergo wird Gold in USD und USD in THB getauscht, dies entspricht einem Tausch von Gold in THB. Also Nachfrage nach THB ➡ THB-Wert steigt.
Langfristig wirkt der Mechanismus nicht auf eine THB-Stärkung hin, da Thailand ja praktisch kein Gold produziert, sondern Netto-Nachfrager auf dem Goldmarkt ist. Es kommt halt nur zu einer Erhöhung der Volatlität (Kursschwankung). Immer wenn netto mehr Gold verkauft wird steigt der THB-Kurs und umgekehrt.
Hoffe, jemand hat’s verstanden. Meine Tochter studiert das grade, ihr muss ich’s auch immer mehrfach erklären, bis sie es gerafft hat 😂
...Ich nicht.....5555
Derzeit verkaufen ja viele -nicht nur thailänder-Gold gegen Bares.
...Nachfrage nach Thai Baht?....warum ist der Kurs die letzten 2 Wochen dann so unter Druck geraten?
Warum ist bei soviel Goldangebot dann der Goldpreis jetzt so hoch gestiegen?
Kann es sein dass bei vielen Leuten das Vertrauen ins Papiergeld zunehmend schwindet....?
ich frage mich ernsthaft wann das Spezialpapier für die Euronoten knapp wird.....

#4.382  

Member

Member hat gesagt:
...Ich nicht.....5555
Derzeit verkaufen ja viele -nicht nur thailänder-Gold gegen Bares.
...Nachfrage nach Thai Baht?....warum ist der Kurs die letzten 2 Wochen dann so unter Druck geraten?
Warum ist bei soviel Goldangebot dann der Goldpreis jetzt so hoch gestiegen?
Kann es sein dass bei vielen Leuten das Vertrauen ins Papiergeld zunehmend schwindet....?
ich frage mich ernsthaft wann das Spezialpapier für die Euronoten knapp wird.....
On die Thailänder gerade Gold kaufen oder verkaufen, weiß ich nicht.
Weltweit wird in letzter Zeit natürlich mehr gekauft, aus genau dem Grund, den Du nennst: zuviel Geld wird „gedruckt“. Das ist momentan kein Problem, wegen der Rezession und mangelnder Nachfrage nach Konsumgütern. Daher noch keine Inflation bei Konsumentenpreisen, nur bei Aktien, Immobilien, Gold, etc. Aber wenn die Konjunktur wieder läuft und das viele Geld immer noch da ist, sollte es irgendwann zur Preisinflation kommen. Daher hab ich auch schon einen etwas größeren Goldschatz angelegt 😀 U.a. an den Händen diverser Thai-Girls 🤪

#4.383  

Member

Wobei der Titel da falsch gewählt ist.
2 Gründe warum die Thais jetzt Kasse machen:(keine Goldflucht)
Der Goldpreis ist richtig hoch(wer weiß wie hoch er noch geht)
Verdammt vielen fehlt Geld zum Leben, Raten zahlen...usw....

#4.384  

Member

Member hat gesagt:
im neuen Windows 10 Version 2004 ist der Rechner auch ein Währungsrechner.

Je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr kommt mir der neue Windows-Rechner vor wie das Schweizer Taschenmesser für Reisende. Der kann nicht nur (verdammt aktuell) Währungen berechnen, sondern auch Längen, Volumina, Gewichte und Massen, Temperaturen, Energie, Flächen, Geschwindigkeit berechnen und konvertieren. Wer so wie ich hin und wieder einmal Schwierigkeiten hat mit Inch und Feet und Pings und Yards, Quarts, Gallonen, Teelöffeln, Flüssigunzen, Kubikyard, Fahrenheit, Kelvin, Hektar, Morgen, Meilen, Knoten, Mach, Bar, Pascal und Pfund, der wird hier geholfen.

Und dieses Taschenmesser kann der Windows-Nutzer nicht einmal vergessen :tu:

Zuletzt bearbeitet:
        #4.385  

Member

Auch von mir ein grosses Danke schön, betreffend dem Währungsrechner unter Windows 10, wusste ich schlechtweg
nicht
:tu::tu:

#4.388  

Member

Member hat gesagt:
Das ist für alle die, die schon von 50 Baht für einen Teuro geträumt haben, die falsche Richtung ;-)
Die meisten Qualitätstouristen wären wohl schon mit 40THB / € zufrieden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten