Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.341  

Member

Hallo Kollegen.
Hallo @Kelle .

Da hast du natürlich recht...
Wir haben halt hier nur die jeweiligen Bankenkurse.
Diese unterscheiden sich aber nur minimal, da am thailändischen Zentralbankkurs orientiert.

Beim "Strassenverkauf" vor Ort zieht natürlich jeder Betreiber nochmal zusätzlich seine individuelle Tagesmarge ab..
Da "fehlen" dann vor Ort gerne mal 0,20 - 0,50 Baht pro Eros.
Aber von diesem Wechsel-Business leben sie doch, ist für mich soweit in Ordnung...

Und wer nachts in der Walkingstreet zum Abzockerkurs tauscht...
Hat 3 Promille oder ist selber schuld!

MEIST BEIDES! :hehe:

So Long (hard)

.

Zuletzt bearbeitet:
        #4.343  

Member

Member hat gesagt:
für mich der beste Moneychanger in Bangkok hat 1: 36,65
gibt noch einen der etwas drüber liegt das ist super rich green gibt es auch eine app da kann man gut vergleichen

#4.344  

Member

Member hat gesagt:
Und hier Transferwise
ACHTUNG ich musste dort 10 € als Mindestbetrag eingeben
Der Vergleich bei 10 Euro ist nicht fair.
Das macht ja niemand

In der Schweiz gilt aktuell

CHF 10 1.74 Gebühr
CHF 100 2.32
CHF 1000 8.04
CHF 10000 65.27

Ich sende immer mindestens 10k.
Gebührenbereinigt ist der Kurs dann meistens einen Tick schlechter als beim besten Geldwechsler. Er kann aber sogar besser sein, da TW laufend aktualisiert. Geldwechsler ändern oft nur halbtags.

#4.345  

Member

Member hat gesagt:
Der Vergleich bei 10 Euro ist nicht fair.
Das macht ja niemand

Du kannst auch 100 oder 1000 oder deine 10000 eingeben ändert nichts am Kurs von Transferwise.

Ich hatte nur darauf hingewiesen damit niemand erst fragt. Und es ging auch nicht um Gebühren.
Es ging einzig und alleine um den Wechselkurs im Gegensatz zu denen der vorher gezeigten.

#4.346  

Member

Member hat gesagt:
Es ging einzig und alleine um den Wechselkurs im Gegensatz zu denen der vorher gezeigten.
Beim Geldwechseln geht es letztendlich immer um den Betrag in THB, der für deine Euro oder CHF über den Tresen geschoben wird.
Und wenn hier Netto-Wechselkurse von Bargeldwechslern publiziert werden, ist es nichts als richtig, diese mit dem Nettokurs von TW zu vergleichen (du weisst schon, Äpfel und Birnen).

#4.347  

Member

Bei 40 tausche ich wieder eine größere Summe auf mein TransferWise Konto in THB

#4.348  

Member

Wobei TW nur beim bezahlen mit der KK oder beim überweisen auf ein Thai Konto den Betrag kostenfrei beziehen lässt. Sonst monatlich nur bis 200£, was dann aber auch noch die Automatengebühr kostet. Und im Rotlichtbereich verlangen die Etablissements meisst auch noch -illegalerweise- einen Aufschlag. Trotzdem bin ich TW Fan.

#4.349  

Member

Member hat gesagt:
Wobei TW nur beim bezahlen mit der KK oder beim überweisen auf ein Thai Konto den Betrag kostenfrei beziehen lässt. Sonst monatlich nur bis 200£, was dann aber auch noch die Automatengebühr kostet. Und im Rotlichtbereich verlangen die Etablissements meisst auch noch -illegalerweise- einen Aufschlag. Trotzdem bin ich TW Fan.

Vom Transferwise THB Konto lässt sich auch prima die Apartmentmiete etc bezahlen.

#4.350  

Member

Ja auch Hotels und Grosseinkäufe Im BigC... halt alles was KK akzeptiert

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten